brauche Rat -  Was ist mit meinen Gardienen passiert?

opa

opa andy
Hallo Hallo !
Was ist mir denn da wieder Passiert ?
Wärend ich im Forum rumgegeistert bin habe ich gedacht machst die Gardienen ab und wäscht sie durch ,naja hatten es echt nötig wegen Rauchen und so.Also rein in die Maschiene 40 Grad habe ich eingestellt ,da es nur 2 Schals sind aus so goldenem Gewebe was die Sonneneinstrahlung reduziert 1,50 breit und 2Meter lang .Waschmittel rein und los gings und ich im Forum geschaut. Nach ner Stunde hat meine Frau sie mir gebracht zum aufhängen die waren gar nicht sehr nass weils eben son Zeug ist was nicht vollsaugt .Als ich sie eben aufgehangen habe und als sie inSonne glänzten sehe ich hunderte von 1-2cm grosse Risse in den Gardienen aber alles voll natürlich kann ich die in die Tonne kloppen 1Jahr alt sind sie erst das 2 mal habe ich sie gewaschen und ich weiss genau vor dem Waschen war da nix ich hätte es gesehen .Was kann da passiert sein die Temperatur ich habe extra nur wenig eingestellt ,Habe ich falsches Waschmittel genommen muss mal sehen wies heist Setlahn oder so ist so ne Flasche flüssiges Zeug.Da ich nur meine Levis mit Persil und nem Schrubber auf dem Waschkellerboden schrubbe habe ich echt nicht viel Ahnung von so Spezial Wäsche ,meine Frau feixt ihr haben die Gardienen noch nie gefallen sehen so Antick aus sagte Sie immer wieder,naja nun ists ja gegessen ich lasse sie noch bis morgen drann und hole mir morgenfrüh neue bevor ich die Übergardienen an die Ringe mache.Also was kann die Ursache für mein Malöhr sein meine Frau kann ich glaube ich aussschliessen auch wenn Sie sich freut das die Dinger weg kommen.Was kann das sein ?Vieleicht auch irgend welche Tiere oder Motten die fressen doch aber kein Synthetix an oder? Also wer kent sich aus und weiss bescheid .
Es bedankt sich für Meinungen Opa
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Opa,

das einzige was mir dazu einfällt.

Evtl. wurde der Stoff von der Sonne mürbe und brach dann beim Waschen auf.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm vielleicht war ein kleiner Stein mit in der Wama. Oder irgendwas anderes was den Stoff zerrissen hat.
 

opa

opa andy
Hallo Ihr Frauen !
Ja da kann was drann sein an Euren Meinungen ,so habe ich gleich in meinem Wust von Papieren gewühlt und tazächlich noch die Einkaufsquittung gefunden wenns ich weis ja nicht obs für Gardienen auch Garantie giebt gehe ich morgen hin und sage was los ist d enn die Risse sind so exact als ob es wirklich ein Fehler sein könnte im Stoff .Es geht nicht so ums Geld aber 368 Euro für 1 Jahr Gardienen und Ausserdem habe ich noch nie im Leben was mit Garanie oder Umtausch zu tun gehabt will auch mal sehen was da so abgeht. Werde Euch auf alle Fälle Berichten wie der Hase gelaufen ist und von wo der Wind weht.
Gruss Opa
 

opa

opa andy
Hallo Ilona!
ja ich weiss das ist etwas teueres Zeug aber ich hatte keine Alternative.Weil meine Fenster die eng zusammen sind nach Westen Zeigen hatte ich immer den ganzen Tag die Klara in der Hütte aber wie .Da ich aber nicht alles verammeln wollte und im halb dustern hocken wollte bin ich in das Geschäft und habe das erklärt da sagte die Frau da giebt es so einen Stoff der golden ist und wo solche Fäden eingezogen sind die die Sonne Brechen und das stimmt auch,durch die Gardiene kommen nur wenige Strahlen und sie wird Dunkler sobald Sonne drauf trifft .Und es ist so wie soll ich sagen ein altgriechisches Muster so mit Rancken eingewebt.Sieht etwas Antick aus ist nix für junge Leute aber mir gefällts Meine Frau hats auf die Palme gebracht .und Nachbarn was isn das fürn Zeug ,aber wo Sie es von innen gesehen haben wie die Sonne weggefiltert war da staunten sie .Für mich kommt nur wieder so was in Frage weils zweckmässig für mich ist wen ich im Sommer die Rollos runter lasse siehts auch beschissen aus wie bei meinen Nachbarn ich habs aber noch hell dabei so ist das und so bleibt das .
Verspricht Opa :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es muss dir gefallen, und deiner frau. Was andere sagen kann einem doch egal sein.

ich mag die Sonne in der Wohnung bei einer Paterrwohnung die sowieso ziemlich kühl ist geht das aber auch.
 

opa

opa andy
Guten Morgen !
So die Gardienensache ist in Ordnung bin um 9 Uhr gleich mit meinem Krempel der erste Kunde gewesen ,also n bischen blöd bin ich mir schon vor gekommen mit dem Gardienen Krimskrams. Aber die Frau war artig und sagte es ist ein Fabrikationsfehler gewesen es wurden schon mehrere umgetauscht nur weil ich eben so selten gewaschen habe ists bei mir erst jetzt aufgetaucht der Fehler.So wurde alles ersetzt und ich habe nun zwar keine 2 Schals mehr sondern 1 grosse Gardiene ,da aber meine Gardienenleiste sowiso über die beiden Fenster geht und die Stange für die Übergardienen auch stellt das keine Hürde da.Nun es ist auch wieder son Stoff aber nicht mehr golden sondern so bronzefarben mit auch sonem schnörkelmuster.Als die umtauscherei beendet war und ich meine Beute schon schultern wolte sah ich eine schöne Übergardiene so mit bunten Blumen nicht so grelle Farben schön dezent ich sagte einpacken das Ding da ich sowieso Pulver mit hatte fals ich neue kaufen müsste habe ich sie mitgenommen .Da hat die Frau gleich an alle Gardienen die Rolldinger und die Hacken für die Ringe drangemacht das hat mich sehr gefreut sonst hätte ich wieder stundenlang rummurxen müssen wegen der Abstände und so da wäre mir wieder die Feder gewachsen und ich wäre pappensatt gewesen. Und ich musste die Dinger nicht mal bezahlen das hat mich echt erstaunt.Kurzum ich den Kram geschnappt ,machs gut und ab . Nun hängen sie schon drann sieht gut aus für meinen Geschmack.Jetzt nach meinem kleinen Bericht werde ich mir noch nen Wassereimer schnappen und mit etwas Priel die Scheiben putzen ,und dann abwarten wenn meine Frau vom Arzt kommt was Sie zu meiner Action sagt!! Ich hoffe das nun die Gardienensache abgeschlossen ist und ich keine Gardienenpredigt von meiner Frau mir anhören muss und das ich bis zum LEBENSENDE keine Gardienen mehr besorgen muss!!!!!! In diesem Sinne Danke für eure Unterstützung und Tipps.
Freundlichst Opa :bye:
 

opa

opa andy
Naja das Ihr euch da einen ins Fäustchen lacht kann ich mir lebhaft vorstellen :rofl .Aber ich ertrags wie ein Mann :geb5
Gruss Opa
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Original von opa
...dann abwarten wenn meine Frau vom Arzt kommt was Sie zu meiner Action sagt!

Ich kenn da so'n Witz, geht los mit:
Kommt ne Frau zurück vom Arzt und sagt zu ihrem Mann, Schatz ich bin schwanger...

:weg
 
Oben