brauche Rat -  Was mache ich als Beilage?

U

User3

Guest
Hallo! :bye:

Ich brauche mal wieder euren Rat: Wir haben am Samstag Gäste.
Das Hauptgericht steht auch schon: es gibt Schweinefilet im Speckmantel mit Spätzle. :sabber
Zum Nachtisch wollte ich eine After-Eight-Creme machen, möchte dazu aber noch eine kleine Beilage.
Ich dachte an sowas wie Orangenfilets mit Honig und Krokant - wäre das was? Oder passt das nun gar nicht? :schiel
Kirschen oder Kiwi kommen nicht in Frage: Kirschen gibt es im Moment nicht frisch und mein Mann mag keine Kiwi... :zwinker:

Habt ihr auch schon mal sowas wie eine Minzcreme gemacht und was gab es dazu?
Habt ihr noch Alternativen im Angebot?
Oder liege ich mit den Orangen schon ganz gut?

Bin dankbar für eure Vorschläge... :-D
 
U

User3

Guest
Naja, Schokolade ist ja durch das After Eight schon in der Creme...
Aber Schokoladeneis wäre sicher eine Notlösung. :zwinker:
 
U

user5fm

Guest
Ich denke da an ein Bisquitkörbchen darin die Minzcreme und ein Orangensößchen, oder eine Reduktion aus Orangensaft. :wow :sabber
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von black cat
Ich hätte gerne was fruchtiges... :zwinker:

Marinierter Zitrussalat und obenauf die Creme?

Also Orangen, Blutorangen, Limetten, Grapefruits, Zitronen filetieren und in einer Marinade aus Zucker oder Honig mit etwas aufgefangenem Saft und eventuell Gewürzen marinieren. Dabei die Orangen und Blutorangen erst kurz vor dem Ende hinzugeben, da diese meist schon süß genug sind.


Oder auch: Apfelscheiben/Birnenscheiben/Aprikosen/Pfirsiche in der Pfanne mit Butter und Zucker karamellisieren und dann die Creme obenauf.
 
U

User3

Guest
@ allyson
Das geht schon sehr in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe! :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@allyson und bc: wow das hört sich lecker an, so würd ich`s machen! wieviel uhr soll ihc da sein zum essen? :pfeif
 

cde

**verwirrt**
DAS war mein Ernst!!! :druecker

Wenn bei uns viele Gäste kommen, dann mach ich immer Fondue oder Raclette :lhg
 
U

User3

Guest
Ne, ich mag nicht ins Fernsehen... :verleg ...bin doch so schüchtern... :pfeif
 

june75

Namhaftes Mitglied
:respekt was Dir immer alles so einfällt

Bei mir wäre es so ähnlich,wie bei Kamial :pfeif zwar nicht sehr einfallsreich,aber :tasty

Wenn mir nix mehr einfällt,gucke ich immer bei chefkoch.de-die haben gaaaaanz viele Ideen/Rezepte/Tips(auch ganz einfache ;-)),vielleicht ist da ja was dabei,was Deinen Vorstellungen entspricht

:bye:
june
 
U

User3

Guest
@ Schneckschö
So gut kennst du mich? Ich bin schon immer schüchtern! :bldgt


Außerdem ist es doch ganz einfach: Kannste lesen - kannste Kochen! :rofl

Und die Kochbücher von Johann Lafer und Alfons Schubeck sind auch sehr hilfreich... :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich mag die meißten rezepte nicht :bldgt
ich experimentiere beim kochen :-D
watt ich kochen kann, hab ich von muddern und von family ...

also kann ich überhaupt nicht kochen :rofl

ich kann keine tütensachen kochen und rezeptbücher nutze ich nur zum backen :schiel

die ideen von allyson sind ja so wie deine idee am anfang. das hört sich sehr gut an :tasty
ich selber könnte sowas nur meiner mudder und mir vorsetzen, der rest mag keine minze mit schoko :crying
also die mango lässt sich auch sehr gut karamelisieren zusammen mit ananas kann ich mir das minzige sehr frisch vorstellen.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab gelesen das Erdbeeren gut zu Minzcreme passen, hab gerade sogar welche im Laden gesehen.. aber ob die schon schmecken?! Waren gar nichtmal so teuer..
 
U

User3

Guest
Ne, die schmecken leider noch nicht. Ich habe letzte Woche welche gekauft... :uebel

@ kukulux
Was du machst nennt man Flexibilität - oder auch Kreativität.
Muss auch sein, ohne das geht es nicht beim Kochen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die holländischen erdbeeren sind zwar riesig, aber haben garkein geschmack :wow
aber es gibt glaube ich erdbeermus in tetrapacks, oder? sowas ähnliches :schiel
minze, mache ich im sommer immer mit orange, erdbeeren und camembert im salat *sterbvorgenuss*
 
Oben