brauche Rat -  Was nehm ich bloß? Skype, ICQ, MSN...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hab davon echt keinen blassen Schimmer. Nun bin ich in den letzten Tagen mehrfach drauf angesprochen worden, ob ich denn sowas habe. Und da es mich reizt, hab ich nun die Qual der Wahl.

Irgendwelche Tipps? :unsch
 

Micha 78

Aktives Mitglied
ich hab sykpe u. bin sehr zufrieden. Würde mich freuen, wenn Du es auch hättest ;-)
Icq haben wir auch, aber das nutzt nur mein Mann.

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich weiß :knutsch

Hm, aber wo sind denn die Unterschiede von den ganzen Dingern? Was ist am häufigsten verbreitet?
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Ich kenn mich da auch nicht weiter aus.
Bei Skype finde ich gut, daß ich frühere Nachrichten auch noch mal nachlesen kann.
Weiß nicht, ob das bei ICQ auch geht.

LG Micha
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich hab icq und msn.

bei beiden kannst du auch je nach einstellung, die gefragt wird wenn du ein fenster schliesst, auch dort nachrichten nachlesen.
ausserdem kannst du bei beiden eine webcam wie auch ein headset anschliessen um zu quasseln oder schreiben und schauen was der andere gerade macht.

bin mit beidem sehr zufrieden.


lieben gruss
ramona
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich danke Euch allen für Eure Antworten.

Ich mach grad meine ersten Schritte in Skype, denke aber mal, dass ich mich auch noch woanders anmelden werde, damit ich allen "Interessenten" gerecht werde :gap
 
U

User4

Guest
Ich nutz vor allem Skype und ICQ.
Ein paar wenige Kontakte hab ich noch per MSN und Yahoo.
Es kommt doch drauf an, mit wem du texten willst.
 

Torsten81

Neues Mitglied
ICQ ist der Instant Messenger überhaupt. Kein anderer IM wird von sovielen Leuten verwendet wie ICQ. Vielleicht ist ICQ wirklich nicht der beste Instant Messenger, aber auf jeden Fall der verbreiteste.
Den Messengern von MSN, Yahoo und Co ist ICQ auf jeden Fall vorzuziehen.

Skype ist nicht direkt vergleichbar, weil Skype eher für Internet-Telefonie genutzt wird.
Also Skype ist auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen.

Installiere einfach beides =)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten :kisses

Ich hab jetzt erst mal Skype installiert und erste Schritte darin unternommen. Wahrscheinlich kommt noch MSN dazu, darüber will ne Bekannte mit mir schreiben. Ja, und irgendwann tu ich bestimmt auch noch ICQ installieren ................. Da waren sie wieder, meine drei Probleme :schuettel
 
Oben