Frage -  Was spielen eure Jungs mit 7 Jahren?

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mich würde mal interessieren, was eure Jungs so mit 7 Jahren spielen oder gespielt haben.
Mein Sohn kam gestern aus der Schule und da hatten sie wohl das Thema Lieblingsspiel besprochen. Er war etwas verwirrt, was manche Kinder schon spielen, es besteht irgendwie eine ziemliche Kluft zwischen Legobauer und Starwars-Computerspieler. Letzteres hat mich geschockt, daß man das mit 7 schon spielt. Bei meinem Sohn sind nach wie vor die Kapla Holzbausteine und Lego die beliebtesten Spielsachen, ansonsten bewegt er sich am liebsten mit Freunden im Garten mit Bällen oder Fahrrad und bei schlechtem Wetter hüpft er schon mal den halben Tag auf unserem kleinen Trampolin und legt dazwischen Mal- oder Bastelpausen ein.
Wie ist das bei euch? Was spielen eure Jungs?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner hat sich noch nie für Bausteine etc interessiert!
Er malt ab und an, aber spielt am liebsten Fussball oder mal mit dem NDS oder der WII... Aber altersgerechte Sachen. Ballerspiele gibt es hier keine.
Ab und an kommt die Schleich Ritterburg zum EInsatz wenn Kumpels da sind, aber solange es trocken draussen ist ist er bolzen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex spielt viel mit Lego auch Lego Duplo, Playmobil, Autos und zusammen mit seinem kleinen Bruder mit Schleichtiere/dinos oder sie bauen zusammen die Holzeisenbahn auf.
Am Computer vielleicht alle 2-3 Monate mal eine halbe St. und ab und an mal Wii (Mario Kart, Wii Sports Resort oder Wii Fit) bei schlechtem Wetter.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Lego und Playmobil, draußen eher Bauernhof, Verfolgung oder Sandburgen. Fußball (oder sowas ähnliches ;D). Vor allem laut und intensiv wird gespielt. Auch Rollenspiele machen meine beiden gern.
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Noah ist sieben Jahre alt und spielt draußen am liebsten Fussball, spielt mit Joana gerne Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und andere Gesellschaftsspiele. Baut in unserem Wohnzimmer oder in seinem Zimmer gerne Burgen. Spielt gerne mit Lego.
Am liebsten Tobt er mit seinen Freunden aber draußen rum und spielt allerlei ausgedachte spiele.

Lena
 
Oben