Wegen Busfahrer hohes Busgeld

freddilysie

Urlaubsreif
Ich muß ja durch die schlechten Wege im Moment mit der BVG zur Arbeit fahren. Ich bin heute wie immer in den Bus eingestiegen und habe 2,10 Euro hingelegt und gesagt: "Einmal AB". Er gab mir den Fahrschein in die Hand und ich steckte ihn gleich ein.

Dann wurde ich in der U-Bahn kontrolliert und ich zeigte ganz selbstverständlich meine Karte, da sagt der Kontrolleur zu mir: "Das ist aber ein Kinderfahrschein." Ich schaute ihn an und merkte erst garnicht was er wollte. Dann sagte er dies nochmal und ich schaute auf meinen Fahrschein. Mein Gesicht entglitt ein wenig.

Da hatte der Busfahrer mir doch glatt einen Kinderfahrschein für 1,40 Euro verkauft, damit darf ich gar nicht fahren. :angryfire


Ich sagte dem Kontrolleur dies und der meinte es sei meine Schuld, hätte ja auf den Fahrschein drauf kucken müssen. Hallo wenn mir der Busfahrer einen Fahrschein verkauft gehe ich davon aus das dies der richtige ist. Ich schaue nicht jedes mal drauf ob es der richtige ist.

Nun soll ich 40 Euro Strafe zahlen da ich ja "schwarz" gefahren bin. :angst :angryfire


Habe erstmal auf Arbeit bei der BVG angerufen das ich das eine Frechheit finde und was ich machen kann. Da meinte der ich soll morgen direkt dort hinkommen und eine Aussage machen und dann wird bei dem Busfahrer eine Kassenkontrolle gemacht und damit kann vielleicht nachgewiesen werden das er zuviel Geld in der Kasse hat.

Wenn nicht muß ich zahlen. Toll wa?

Wenn ich betrügen wollte dann fahre ich ganz schwarz und nicht mit einem halben Ausweis. Außerdem kaufe ich dann den Fahrschein nicht beim Busfahrer sondern am Automat. :angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh je freddy das kenne ich aber ist mir auch schon passiert aber ich habe es gemerkt. War als ich mit Alex zur Logo gefahren bin. Alex hat ganz klar angesagt einmal Kürzstrecke für mich und einmal Kürzstrecke für meine Mama. Dem busfahrer muss ja wohl klar gewesen sein das Mama keinen kinderfahrschein braucht sondern einen normalen zumal ich ja daneben stand. Bezahlt hatte ich ja für die richtigen Scheine.

Dann hat er noch rumgemotzt von wegen man könne Kindern das nicht anvertrauen den fahrschein zu kaufen usw.

ich habe mir dann einfach die Busnummer, die uhrzeit und die Linie aufgeschrieben und habe mich über den fahrer beschwert weil ich anscheinend auch nicht die einzige war die er so vollgenölt hat.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Boah, das ist ja wohl eine Frechheit ohne Ende! :hae?
Drück dir dann mal ganz fest die Daumen, dass er sich das Geld nicht schon eingesteckt hat, sondern es noch in der Kasse "gefunden" wird. :druecker
Ansonsten, stehen da nicht auch immer Uhrzeiten mit drauf? Bei einem Im Bus gelösten Fahrschein hat Ilona schon Recht, es muß allen klar sein, wenn du da stehst, dass du keinen Kinderfahrschein brauchst, oder gehst du noch als so jung durch? :zwinker:
 

freddilysie

Urlaubsreif
@leonie: ne nicht wirklich - ich gehe doch schon mehr in Kategorie Mama. :rofl

Ich habe den Fahrschein gleich reingelegt in den Busgeldbescheid und gehe da morgen gleich hin. Zu Hause setzte ich noch einen Beschwerde und Wiederspruchbrief auf. Damit ich gleich alles bei habe.

Ich bin aber auch total sauer auf die Kontrolleure. Der eine war ja nett und glaubte mir und hat mir ja gesagt wie ich weiter verfahren kann. Der andere hat mir gar nicht geglaubt und war sowas von arrogant. Klar hören sie den ganzen Tag irgentwas aber sowas blödes wie einen Fahrschein zu lösen der nicht für einen bestimmt ist ist ja wohl total behämmert. :angryfire
 

emma0668

Aktives Mitglied
oh man...dann viel glück

vor ein paar jahren musste ich mal rennen um die Strassenbahn zu bekommen... und eine nette dame drückte den knopf damit ich noch einsteigen konnte... hab mich auch artig bedankt, hab meine tasche abgestellt die stempelkarte rausgekramt und wollte grad stempeln da stellte sich die "freundliche" dame in den weg und meinte "Fahrkartenkontrolle" ... mein dämliches gesicht könnt ihr euch vorstellen, chance für mich = 0 denn laut der "freundlichen" dame muss ich SOFORT nach dem einsteigen die karte stempeln und nicht warten bis die bahn losfährt o_O

DAS werde ich niemals vergessen...damals waren das 60 D-Mark (falls die noch einer kennt :rofl ) und für ne azubine verdammt viel geld -.-
 
Oben