Frage -  Welche Farbe hat dieses Prostaglandine-Gel?!

J

Jassy

Guest
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen welche Farbe dieses Gel zur Einleitung hat?! Ist das rötlich-braun?!

LG Jasmin
 
J

Jassy

Guest
Das war irgendwie komisch im Krankenhaus gewesen... der Arzt hat nachgefragt was wir für Methoden kennen, die bei Einleitungen gemacht werden können und danach hat er gesagt er will noch untersuchen und hat ein rotbraunliches Gel auf seinen Handschuh und dann den Muttermund massiert... uns kam das ein bisschen komisch vor, weil wir es kurz davor eben von diesem Gel hatten... und er meinte danach noch "Es ist ja möglich, dass es durch die Massage heute noch losgeht"...

Da wir nicht wussten, wie das Gel aussieht und wir dachten er wollte uns vllt. einfach auch nur nicht verrückt machen (falls es das Gel gewesen wäre) hab ich einfach mal nachgefragt...

Keine Ahnung was das sonst für ein Gel war, aber ich werd ihn morgen früh sicherlich mal fragen was das war...

LG Jasmin
 
U

User4

Guest
Vllt wäre es besser, wenn du immer gleich fragst, was der Arzt mit dir tut? :zwinker:

Ich kann dir echt nur raten, dich vorher mal mit deinem Mann hinzusetzen und zu beraten, wie du dir die Geburt vorstellst, was du dir wünscht und was du auf keinen Fall möchtest. Einfach, damit er im Notfall (also wenn du zB wegen der Wehen nicht ansprechbar bist bzw anderweitig beschäftigt bist :rofl ), deine Interessen wahren kann.

Im schlimmsten Fall hast du nämlich 4-5 Ärzte nebst Studenten neben dir rumstehen, die verabreichen dir Meds, die du eigentlich nicht wolltest, zwingen dich in Positionen, die du nicht magst usw.
 
J

Jassy

Guest
Original von Mongruadh
Vllt wäre es besser, wenn du immer gleich fragst, was der Arzt mit dir tut? :zwinker:

Naja ich seh das eher immer so: Das sind die Ärzte nicht ich - die werden das schon richtig machen.. wenn uns irgendwas total spanisch vorkommt dann fragen wir klar immer gleich nach, aber in dem Fall dachten wir eben vllt. wollte er es ja nicht sagen um uns nicht irre zu machen oder heimzuschicken mit dem Gedanken "auf wehen warten" oder so?!... Naja zumindest war das mein Gedankengang..

:maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn es das Gel gewesen wäre, hätten sie dich vermutlich nicht mehr nach Hause gelassen.

Alles Gute für heute! :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
mit der "massage" hat er eine eipollösug gemacht. (hört sich zumindest so an) ist sowas wie anschubsen. klappt aber nicht immer...das gel konnte gewesen sein, dass es besser "flutscht" beim massieren oder eben niedrigdosiertes PGE-gel

sag mal, was es war! wünsche dir, dass es bald losgeht!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
die eipollösung wird ohne Gel gemacht und ist auch schmerzhaft! ich hatte es in meiner ersten SS und einen Tag später war mein kleiner dann da!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ysahi
mit der "massage" hat er eine eipollösug gemacht. (hört sich zumindest so an) ist sowas wie anschubsen. klappt aber nicht immer...das gel konnte gewesen sein, dass es besser "flutscht" beim massieren oder eben niedrigdosiertes PGE-gel

sag mal, was es war! wünsche dir, dass es bald losgeht!

Eipollösung - stimmt könnte gewesen sein - wobei ich das als sehr unangenehm empfunden habe :whatever


aber mit Gel wird doch niemand mehr nach Hause geschickt? ohne CTG Kontrolle usw.......
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mit Gel dürfen die Niemand mehr nachhause schicken.

Liebe Jassy, ich habe früher auch so gedacht wie du, ich habe den Ärzten vertraut, aber nach der 1. Geburt meines Sohnes und den vielen schlechten ERfahrungen habe ich gemerkt, dass das auch Menschen sind und in einer Gemeinschaft wie Krankenhaus auch Interessen pflegen, die nicht immer das wohl der Patienten betreffen.
Letzendlich ist jeder MEnsch selbst für sich verantwortlich und heute stelle ich jeden Arzt usw. der über mich entscheidet in Frage und kontrolliere zumindest.
 
Oben