Idee/Tipp -  Welche Hilfsmittel beim zahnen nehmt ihr?

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo, mein sohn fängt im Moment an zu zahnen.

Mich würde es sehr interessieren zu erfahren was ihr denn so nehmt als Hilfsmittel um das ganze so angenehm wie möglich zu gestalten?

Freue mich über Ideen und Tipps
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe bei meinen damals alles mögliche ausprobiert und am Ende hat bei beiden nur Dentinox geholfen.
Diese Kügelchen weis nicht mehr wie die heissen haben bei den beiden 0 Effekt gehabt und auch Veilchenwurzeln haben nicht geholfen irgendwann fingen die auch an unangenehm zu riechen.
Beissringe halfen, leider aber nur kurz, sobald sie warm wurden lies natürlich der Kühlungseffekt nach.

Aber am besten selber ausprobieren was am besten hilft, den jedes Kind reagiert anders auf die unterschiedlichen Möglichkeiten.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe,damals (man die Zeit läuft echt schnell,bei Kindern :traene) auch überlegt,was am besten helfen könnte. Meine Freundin empfahl mir auch,wie Ilona,Dentinox. Habe mir dann mal so durchgelesen,wie das so wirken soll und war da nicht so begeistert von :shake
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe(ist ja auch schon fast 3 Jahre her) soll das nur kurzfristig den Bereich "betäuben",wo man das hinschmiert. Und das fand ich eben nicht so dolle....

ne Bekannte meine dann,versuch doch mal Osanit-das sind die Kügelchen,die Ilona meint,denke ich mal :schiel

Also habe ich die geholt,sind auch "nur" auf Naturbasis. Und was soll ich sagen-ich habe sie nie gebraucht! Wir bzw mein kleiner hat seine Zähne alle ohne große Probleme bekommen,oft kam ein Zahn,wenn er ein bißchen am kränkeln war.Kann sein,das es bei Deinem auch so ist- :druecker das es bei Deinem auch so ist!

Habe viele "Horrorgeschichten" von zahnenden Kindern bzw den Eltern gehört,das die Kinder da echt anstrengend waren,da sie solche Schmerzen hatten..... Und bei meinem kamen sie,teilweise, über Nacht! Am abend hat man noch nix gesehen und am nächsten morgen ist dann eine kleine weiße Spitze zu sehen!

Wird schon werden :zwinker:

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ach,ja vergessen :pfeif

Ich habe meinem kleinen dann viel einen Kühlring,zum beißen,gegeben. Oder es gibt eine 1.Zahnbürste,von NUK, da ist auch so eine Art Beißhilfe drauf,sieht aus wie eine Zahnbürste ohne Borsten-da können die kleinen auch in bißchen drauf beißen.

Oder ne Karotte geben,wenn er es mag und verträgt. Oder andere etwas härtere Sachen, Zwieback, Knäckebrot o.ä.

:bye:
june
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also ich habe zuerst einen Beißring geholt. :rolleyes:

Dann gab es bei DM so ein Dreierpack von Zahnbürsten, der eine hat so einen Effekt wie ein Beißring, der andere ist dafür wenn man schon eine Zahnspitze sieht und die dritte ist dann dafür da wenn ein Zahn schon rauskommt. :Lesen

Naja das hat nicht wirklich geholfen. :schiel

Dann hab ich Dentinox geholt, aber das hilft halt nur kurzfristig und es ist total süß. Jetzt hab ich noch mal einen Beißring geholt der so wie ein Gelkissen ist. :whatever

Ich glaube so schlimm wie es klingt, die Kleine müssen da durch. Wir können es nur so angenehm wie möglich gestalten. :heul2

Aber das mit den Kügelchen sollte ich vielleicht dann doch mal ausprobieren. :weg

@ June,

ich habe deinen Bab o meter gesehen mit den Bannern.

Die sind wirklich schön.

Ich habe auch versucht mich auf dieser Seite zu registrieren, aber irgednwie komm ich da nicht rein leider.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe auch vieles ausprobiert und am ende hat nichts geholfen.

Dentinox woltle ihc auch nicht geben. Da ist auch alkohol drin und das woltle ich nicht freiwillig mienem kind in den mund schmieren.

Im Endeffekt war es halbsoschlimm, wie alle immer getan haben.
 
Oben