Welche Person kennt Dich am besten?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
eindeutig: mein mann.

seit 8 jahren fast keinen tag getrennt. ich kann nicht ohne ihn. er vielleicht auch nicht ohne mich. wir waren einmal in diesen 8 jahren 4 wochen lang nicht tagtäglich zusammne. es war die hölle. keiner da zum reden, lachen, weinen. nie wieder. er weiß alles von mir, ich alles von ihm. mit allem kann ich zu ihm kommen, bekomme ehrliche antworten.

in 3 wochen heiraten wir.
für den beeman: :love1hach spatzi, ich liebe dich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Heidesand
Wer ist Deine Vertraute / Dein Vertrauter?
Mein mann
Wem kannst Du Dich am besten öffnen?
Niemanden
Bei wem fühlst Du Dich am besten verstanden?
Mein Mann
Wer weiß am meisten von Deinen Geheimnissen?
Niemand denn dann wären es ja keine Geheimnise mehr.
Wer darf Einblick in Dein Innenleben haben?
niemand
Welche Person kennt Dich am besten?
Mein Mann
 
U

User3

Guest
Mein Mann. :love1

Er ist mein Vertrauter, Geliebter und Freund.
Mein Anker, meine Heim, meine Wurzel.
Meine Liebe, mein Halt, manchmal auch Gewissen.
Meine Vergangenheit, meine Gegenwart, meine Zukunft.

Ich liebe ihn. :love1
 

cordu

Namhaftes Mitglied
mein Mann

und meine Kinder

Wobei meine Kinder nicht alles mit mir teilen. Aber sie kennen mich ja schon seit ihrer Geburt und wissen / spüren sehr genau wies mir geht und welche Laune ich gerade habe.

LG :bye:Cordu
 

knöllchen

träumerin***
Original von black cat
Mein Mann. :love1

Er ist mein Vertrauter, Geliebter und Freund.
Mein Anker, meine Heim, meine Wurzel.
Meine Liebe, mein Halt, manchmal auch Gewissen.
Meine Vergangenheit, meine Gegenwart, meine Zukunft.

Ich liebe ihn. :love1

Das klingt nach :love1 :love1 :love1

Finde ich toll, dass ihr alle so gut bei euren Männern aufgehoben seid!
Dann mal auf ein noch laaaaaanges Liebesleben... :druecker
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
Mein Mann und meine Eltern!

achja, und ich kenne mich natürlich am allerbesten :zwinker:
 

Devine

Glückliche Mama
Eindeutig mein Mann!
Er ist die einzige Person,die alles über mich weiß und der ich mich komplett öffnen kann. Bei ihm fühle ich mich geborgen und kann nicht ohne ihn.
Ich weiß,dass ich ihm vertrauen kann und zusammen führen wir das Leben,von dem wir immer geträumt haben. Ich liebe ihn über alles und keine andere Person konnte oder könnte mir jemals das geben,was er mir gibt. :love1
 
U

User 6

Guest
Ich glaube es gibt niemanden, der mich in allen Facetten meiner Persönlichkeit wirklich gut kennt - ich entdecke ja selbst immernoch neue Seiten an mir. Die beiden Personen, die am meisten von mir wissen, die wissen, was mich zum Lachen bringt und zum Weinen, die mir ansehen, was in mir vorgeht, die um meine Träume, Sehnsüchte und Ziele Bescheid wissen - das sind mein Mann und meine beste Freundin.
Außerdem gibt es jemanden, den ich noch niemals getroffen habe, mit dem ich mir regelmäßig E-Mails schreibe, der wieder ganz andere Einblicke in mein Seelenleben hat, mit dem ich über Sinn und Unsinn des Lebensphilosophieren kann,über Gott und die Welt, was mich gerade bewegt ... ich denke dieser Freund kennt mich von einer anderen Seite.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Original von Heidesand
Wer ist Deine Vertraute / Dein Vertrauter?

Mein Mann

Wem kannst Du Dich am besten öffnen?

Mich selbst, meinem mann

Bei wem fühlst Du Dich am besten verstanden?

Schwester

Wer weiß am meisten von Deinen Geheimnissen?

Ich selbst

Wer darf Einblick in Dein Innenleben haben?

Der sich bewährt, und sich freund nennen darf, und mein mann


Welche Person kennt Dich am besten?

Bin ein ersehr facetten reicher mensch eigentlich nur ich selbst, aber mein mann kennt mich nach 7 jahren schon sehr sehr sehr gut :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
jeder weiß ein bissl, aber niemand alles. :aetsch

mein mann weiß aber sehr viel :zwinker:
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Mann sagt...

Wenn es diesen Menschen in meinem Leben geben würde wäre es Zeit für mich zu gehen. Wenn ich wegen jeder Sache, wegen meinen Träumen, Wünschen und Gedanken nur einen einzigen Menschen hätte mit dem ich darüber rede, so würde ich ihn verlassen. Würde er alles von mir wissen, auch meine Geheimnisse, dann kann er meiner Meinung nach nicht unbefreit sein, mir wirklich glaubhaft eine neutrale Sichtweise, auf mich und mein Leben zu geben...

Meine Frau weiß von meinen Träumen, Wünschen und Gefühlen noch nicht mal die Hälfte. Es gibt Dinge die würde ich nicht mit ihr diskutieren wollen, weil sie befangen reagieren würde, da sie ja viele anderen Sachen von mir weiß. Meiner Meinung nach sollte jede Ehe/Beziehung gewisse Geheimnisse in sich tragen, so wird die Gefahr, in eine gewisse Gewohnheit zu fallen nicht stattfinden...

Mein Zuhause ist mein Burg, doch auf den verschiedenen Schlachtfeldern des Lebens reihen sich die verschiedensten Menschen ein, um mich dort zu unterstützen...

Ich rede hier aus der Sicht eines Mannes und muss hier im Forum regelmäßig lesen, dass sich die Männer in der Ehe/Beziehung nicht öffnen. Sie reden nicht, schreiben nicht, verschließen sich und bei Problemen versuchen sie diese mit sich selber auszumachen. Umso mehr verwundert es mich, dass nun die Männer Vertraute, Geheimnisträger und Personen sind, die ohne zu zögern als Erstes genannt werden...

Ich möchte es nicht schlecht reden und wenn der Partner diese vielen Eigenschaften in einer Person zusammen bringt, so ist es wunderbar aber bei mir reicht eine Person nicht aus und meine Frau würde es niemals schaffen in allen Lebenslagen, in allen Lebenssituationen mit Rat und Tat an meiner Seite zu stehen. Doch sie muss es auch nicht und ich weis, dass ich diese Person auch nicht bin, den um eine Frau wirklich zu verstehen braucht es eine andere Frau, die genauso fühlt, sich in die anderen Hineinversetzen kann und sie versteht was sie meint und will. Sorry das kann kein Mann auf dieser Welt und genauso ist es umgekehrt. Männer ticken anders und mitunter versteht ein Mann einen anderen Mann besser und kann mit ihm über dessen Probleme reden, weil er sie vielleicht selber kennt…
 
U

User 6

Guest
... :kisses tja Bernd, da hast du wieder mal genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Bernd,du bist einfach sensationell im Schreiben und Erklären deiner Gedanken.
*unterschreib* :]
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei mir ist es so, dass ich meinen mann im net kennengelernt habe. so durch zufall. wir habenuns beide unser leid geklagt und alles erzählt! klar gibt es bestimmt punkte an die ich nciht gedacht habe und das kommt dann mal so nach und nach zum vorschein. ich habe bei meinem mann auch in einigen angelegenheiten geschluckt :ausheck
also bei den aussagen :zwinker: und er bei mir bestimmt auch. aber wir konnten damit leben und so ist alles ok für uns. haben ja dann erst eine beziehung angefangen.

meine eltern sind für mich meine besten freunde, da sie meine geheimnisse niemanden anderes erzählen werden und mit ins grab nehmen werden. aber ich hatte immer so ein gutes verhältnis zu meinen eltern, dass ich alles erzählen konnte. das ist total befreiend. meine muter und ich streiten zwar oft und auch wegen kleinigkeiten. aber sie weiß am meisten von mir. mein vater widerum sachen die meine mutter belasten würden und so weiter. aber sonst bin ich eher der geheimnisträger. so nennt man mich auch auf der arbeit 8)

ich brauche deswegen keine eigenen :ausheck
alles was ich bis jetzt im leben getan habe, habe ich zu dem zeitpunkt mit gutem gewissen getan und meist überlegt. ich bin aber auch ein bauchmensch und habe bestimmt in meiner teils durchlebten profilneurose, den einen oder anderen verletzt. aber ich kann mich entschuldigen. das mache ich dann auch, wenn ich den menschen später über den weg laufe :]
entweder nehmen die das an oder lassen es ;D
mir gehts dann aber gut dabei. balast abwerfen, lieber harvester, kann sehr befreiend sein :druecker
 
U

UserE

Guest
Bei mir gibt es, so wie Bernd schreibt, auch nicht nur eine Person.

Mein Mann weiss sehr viel über mich, kennt viele meiner GEdanken, aber dohc nicht alles.

Meine beste Freundin Sandra weiss vielleicht sogar mehr über mich, als mein Mann, sie ist mir begegnet und ich wusste, es wird eine tiefe Freundschaft entstehen. Und so ist es auch :zwinker:

Und dann gibt es hier im Forum noch einige wenige Menschen, die auch sehr viel von mir Wissen, obwohl wir uns noch nie (bis auf eine Person) persönlich getroffen haben.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Also ich habe eure Antworten auch mit erstaunen gelesen.

Mein allererster Gedanke war, dass meine Freundin mich am besten kennt und versteht. Ihr brauche ich nicht viel erklären, sie versteht was ich meine und wie ich mich in bestimmten Situationen fühle. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine beste Freundin mich einfach schneller versteht, als mein Freund. Sie kann sich besser in mich hineinversetzen und kann meine Gefühle besser nachvollziehen.

Wenn ich ein Problem habe und mit meinem Freund darüber rede, dann habe ich dann und wann schon das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich finde es immer sehr anstrengend Männerlogik und Frauenlogik zusammenzubringen.

Dennoch ist mein Freund derjenige, der mir am nähsten steht. Einfach, weil er nie aufgibt mich verstehen zu wollen, auch wenn er manchmal echt nicht weiß was für ein Problem ich wieder habe, weil wir darüber lachen können und uns nicht so ernst nehmen und uns trotzdem irgendwie immerwieder verstehen.

Tja, so ist das bei mir, ich kann echt nicht sagen, dass mein Freund mich immer am besten versteht.

LG, Pitti
 
U

User3

Guest
Liebes Katerchen,

natürlich ist mein Mann nicht meine einzige Bezugs- und Vertrauensperson. Ich lebe ja nicht in einem Kokon. Ich habe ein paar gute Freunde, denen ich vertraue, die einiges über mich wissen, aber einiges auch nicht. Ich frage auch mit 34 Jahren gerne noch meine Mutter um Rat, und das nicht nur, wenn es um meinen Sohn geht. Ich denke, es geht dir nicht anders.
Niemand kann alles von einem anderen Menschen wissen, es gibt immer Dinge, die man aus Schutz, aus Angst oder einfach um der Kontrolle Willen niemanden offenbart. Aber ich genieße es, meinen Mann nur anzusehen und zu wissen, was er denkt. Und er gitb mir unglaubliche Wärme und Halt dadurch, dass er weiss, wann ich in brauche - und auch, wann ich ihn mal nicht brauchen kann. Für mich ist das etwas so elementares, dass ich es nicht missen möchte.
Die Frage war aber: wer kennt mich am besten. Und das ist mein Mann. Andere wissen vieles, er weiss mehr. Und keiner weiss alles. Nicht einmal ich. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm Freunde?? Was ist ein Freund wert der einen im Stich lässt. Daher habe ich mir angewöhnt das ich nur wenig von meinem wahren ich preisgebe.

Mein wahres ich kenne nur ich selbst den man muss es doch so sehen jeder Mensch spielt in seinem Leben unterschiedliche Rollen.
Für meinen mann bin ich Ehefrau udn geliebte.
Füe meinen Vater bin ich die Tochter.
Für meine Schwester die Schwester
Für meine Kinder die Mutter
Für meine Mitarbeiter die Chefin.
etc

Keine der Rollen ist gleich und man ist irgendwie immer jemand anderes. daher können Gedanken/Gefühle in den Rollen auch unterschiedlich sein.

Was ich vieloleicht in meinem Berufsleben geheim halte ist für meinen Mann oder meine Familie kein Geheimnis.
Was ich meinen vater vielleicht verschweige weis dafür meine Schwester.

Wie man ja oben sehen kann weis mein Mann am meisten über mich aber noch lange nicht alles.

Das Leben ist ein Theaterspiel mit vielen unterschiedlichen Rollen die alle von einer Person gespielt werden.
 
U

User4

Guest
Mein Geliebter weiß auch viel von mir, aber bei weitem nicht alles.
Meinen Bruder würde ich ungefähr auf dieselbe Stufe stellen, zu ihm hab ich auch sehr, sehr viel Vertrauen, er kennt mich auch sehr gut und vor allem auch sehr lange.
Und dann hab ich noch mehrere Freundinnen, die alle nur einen Teil von mir kennen.
Es kommt halt immer auf das Gegenüber an, über welchen Teil meiner Persönlichkeit ich mit demjenigen rede(n kann).
 
Hm es fällt mir eher schwer mich zu öffnen ich habe hier ein paar Menschen kennenlernen dürfen denen ich sehr viel Vertrauen schenke und die sachen wissen die sonst kein Mensch weiss oder erfahren soll.
Ich fühl mich bei ihnen zu Hause und angekommen. Eine ist mir superwichtig geworden denn eigendlich weiss ich was sie denkt und das ist ein schönes Gefühl. Sie kennt meine Höhenflüge aber auch meinen Tiefsten Abgrund. Bei ihr darf ich so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen um besser schöner oder anders zu sein.... Ich kann mit ihr lachen und weinen und schweigen...danke
Meine eltern und jeder Mensch der mit mir zu tun hat weiss sicher einen kleinen Bruchteil vonmir und das ist gut so......
 

ChristineZ

christineZ
mhm....in anbetracht dessen, dass kein mensch - außer gott -die fähigkeit besitzt, in ein herz gucken zu können - sage ich, dass ich niemanden wirklich kenne, dass niemand mich wirklich kennt und dass ich mich noch nicht einmal selber kenne!
Das sorgt für überraschungen - gute sowie schlechte im leben - bei jedem menschen
 
Oben