Eilt! -  Welche Schulnote

Julia 82

Namhaftes Mitglied
meine tochter hat heute ihre mathearbeit wieder bekomm und sie hat 27von 50 möglichen punkten was wäre das für eine note noch eine vier??

danke für antworten :zwinker:


LG Julia
 

kalinka

Aktives Mitglied
Naja, die Lehrer haben da ja immer ihre Notentabellen, aber ich würde auch sagen, eine schlechte vier, für eine fünf müsste sie denke ich mal, 20-22 Punkte haben.
Aber frage den Lehrer doch einfach, wenn du es unbedingt wissen willst/musst.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Halbe Punktzahl ist gerade noch eine 4. Aber es gibt auch leichte Arbeiten und schwere Arbeiten. Da variiert das dann. Frag besser den Lehrer.
 

Katharina20

*junge Mami..*
julia,

da kann ich dir weiterhelfen.

von 100 bis 97% 1+
von 96 bis 93% 1
von 92 bis 89% 1-
von 88 bis 84% 2+
von 83 bis 80% 2
von 79 bis 76% 2-
von 75 bis 72% 3+
von 71 bis 67% 3
von 66 bis 63% 3-
von 62 bis 59% 4+
von 58 bis 54% 4
von 53 bis 50% 4-

deine tochter hat 54% erreicht, also eine 4

wenn man die hälfte der punkte erreicht hat, ist immer eine 4-
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ja danke euch :zwinker: ja morgen ist elternsprächtag und dann frag ich genau nach
ich hoffe das es noch eine vier ist denn sie hat eine matheschwäche deswegen würde ich es gern wissen


LG Julia
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ julia

ich denke es ist abhängig wie "schwer" die Arbeit war

bei uns kommt es auch vor das du mit 1 Fehler ne 2 bekommst :zwinker:
 

doria

Aktives Mitglied
Genau Birgit - es gibt Tabellen, die die Grenze zwischen vier und fünf bei 50% ziehen und es gibt die "Drittel-Tabelle" - da muss man für eine vier zwei Drittel richtig haben. Und es gibt noch solche Tabellen, die die Punkte genau gleich aufteilen, also wenn man z.B. bei 60 möglichen Punkten 20 hat reicht es auch noch für die 4.
Hier in NRW gibt es darüber keine verbindliche Vorschrift - im Ermessen des Lehrers in Abhängigkeit von der Schwierigkeit der Arbeit!
 
Oben