brauche Rat -  Welche Versicherung?

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo Mamis!

Mich würde mal interessieren,welche Versicherungen Ihr für Eure Kinder abgeschlossen habt oder noch abschließen werdet.Der Anbietername wäre dann auch nicht schlecht.
Leider gibt es ja sooooo viele und man weiß garnicht,welche man nehmen soll und welche nicht so wichtig sind.
Ich danke Euch schon mal im vorraus :geb4

Viele Grüße
june :bye:
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir haben Haftpflich bei Gothar
und wollen noch ne Umfallversicherung machen, wohl auch bei Gothar
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:verleg :wand

naja wenigstens schaffe ich es euch immer wieder zum lachen zu bringen :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben ein Kompletpacket in dem auch beide Kinder mit driin sidn.
Haftpflcht, Hausrat, Unfall, und komplet Rechtschutz-Versicherung.
 

cde

**verwirrt**
Also...

Wenn du sie speziell versichern möchtest mit bestem Preis-Leistungsverhältnis, dann musst du zu einem Makler gehen. Der hat die Möglichkeit ins Morgen&Morgen (ist ein Vergleichsprogramm) deine Daten und Wünsche einzugeben und schon weißt du was für dich das beste ist!

Ansonsten hab ich für meinen kleinen eine Unfall- und eine Haftpflichtversicherung bei der Generali. Außerdem ne Vorsorge- und ne Ausbildungsversicherung (2x sparen bis er 18 bzw. 21 Jahre alt ist!)
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja, das mit dem Makler finde ich gut. Wir sind schon seit 3 Jahren mit unserem im Kontakt und er macht uns dann jedes Jahr Vorschläge, was wir abändern bzw. verbessern können.
 

june75

Namhaftes Mitglied
@KikiE
Die Versicherung(Umfallv.)kenn ich nicht-wo gibts die??? :schuettel

@ Ilona
Bei welchem Anbieter habt Ihr das Komplettangebot??

Ich bin am überlegen,ob ich bei Cosmos Direkt eine abschließe.Bei denen hab ich,bis jetzt,das beste Preis-Leistungsangebot gesehen.
?( Habt Ihr von der schon was gehört???Positiv?Negativ?

@kamial
Vorsorge&Ausbildungsversicherung? :wiejetzt: Sollte man das haben?

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir sind bei der Zurich. mein Mann arbeitet für die.
Gerade letztens haben wir uns über die Cosmos direkt unterhalten weil einer seiner Kunden bei der Versicherung war. Der hatte nur scherereien weil die nichts übernommen haben und wenn dann nur mit enormen Druck des Versicherten.
Deswegen wollte er ja wechseln.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
püppi ist versichert über die sog. "biene maja". hat eine oma für sie übernommen, irgendwann zahlt sie selber. läuft bis püppi in rente geht. dann gibts geld. und noch ein sparfond der läuft bis sie 18 ist glaub ich. ausserdem eine unfallversicherung. haftpflicht läuft automatisch mit über unsere.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Für Savina und Morena haben wir eine Rentenversicherung.
Wir zahlen da monatlich 15 Euro jeweils und wenn sie alt genug sind können wir es überschreiben. Wir haben es so ausrechnen lassen das wenn sie den Vertrag auflösen es sich trotzdem lohnt, also die Rendite ist dann wohl in 20 Jahren genauso wie wenn man einen Betrag fest angelegt hat oder ein Flexibles Sparkonte auf der Bank gemacht hat, aber die Option es weiterlaufen zu lassen ist natürlich viel viel besser.

Normale Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz läuft alles über uns und da sind die Kinder mit drin.

Im Moment läuft der Antrag für eine private Zusatzversicherung die dann Brille/Zahnarzt/Heilpraktiker zu 80% übernimmt. Bin mir nur nicht sicher ob die Savina mit ihrer Neurodermitis noch annehmen.


Ach so, wir haben ALLES über die Provinzial und wenn man da viel hat sind die auch nimmer so teuer da man dann Rabatte bekommt :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Du musst wirklich mit jemanden reden, weil allein schon bei der Unfallversicherung ist es ja so, dass es bei Kinder ganz andere feste Punkte gibt nachdenen man sich richtet. Z.B. sollte ein Zeckenschutz enthalten sein, wenn es zu lähmungserscheinungen kommen sollte etc. oder kosmetische operationen, wenn man z.b. narben im gesicht korregieren muss usw.!

Versicherung ist nicht gleich Versicherung. Informiert euch und setzt euch mit jemanden zusammen der euch das auch ausführlich erklärt, sonst nützt die beste Versicherung nix!!!

Also haben "muss" man überhaupt nix. Aber ich will das er sich sein Auto bzw. sein Studium leisten kann oder einfach mal mit etwas in der Hinterhand anfängt und da haben wir gleich angefangen zu sparen ;-)
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Wichtig ist eine Versicherung, die auch eine Rente bezahlt im Falle einer Behinderung durch Krankheit - daran denken viele zu selten!

Wir haben ein Paket bei der Sparkasse abgeschlossen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja wie Smilie haben wir natürlich auch eine art rentenversicherung für die Kinder. Es ist ein Fond. Wenn die verträge auf die Kinder umgeschrieben werden können sie selbst entscheiden was sie mit dem geld machen. Aber unser ratschlag wird natürlich sein, das sie es bis zur rente weiterlaufen lassen damit sie ohne Sorgen später mal in den ruhestand gehen können.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich finde eine private Zusatzkrankenversicherung sehr wichtig, dann natürlich eine Unfallversicherung.

Von Vorsorgeprodukten halte ich gar nichts. Ich würde 100 Euro oder 50 Euro jeden Monat in einen schicken Investmentfonds stecken.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Micha wann ist der Richtige zeitpunkt um für die Rente vorzusorgen?? Wenn man anfängt zu arbeiten. Wenn man 20 oder 30 ist?
ich denke man kann schon sehr früh anfangen zumal unsere Kinder nur noch eine Einheitsrente bekommen werden, die weit unter dem Sozialsatz liegt.
Ein Fond ist meistens gut wenn er gut ausgewählt wurde und er kann später auch für die Altersvorsorge genutzt werden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Fonds und einer Rentenversicherung, dann würde ich den Fonds wählen. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich beides nehmen, um etwas zu splitten.

Meines Erachtens entwickeln sich gute Fonds besser als Rentenversicherungen, bei denen ich nur eine Rendite von 4 oder 5% erwarten kann. Und evtl. muss ich später die Rente auch noch versteuern.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Micha bekommt ca. 30% vom Brutolohn als gesetzliche Rente wenn er 42 Jahre durchgearbeitet hat. aber davon gehen dann noch Krankenversicherung und Pflegeversicherung ab.

So nun kann sich jeder in etwa ausrechnen was er bekommt. Bei den jüngeren wird es noch weniger werden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich werde mit 45 aufhören zu arbeiten. Dann habe ich 20 Jahre durchgearbeitet und das reicht mir, ehrlich gesagt. Ich bin nicht dafür geschaffen.... :-D
 

DanielK

Neues Mitglied
Hallo June,
bin zwar keine Mami sondern ein Papi möchte Dir aber trotzdem etwas dazu schreiben.
Also ich arbeite bei einer Versicherung und habe zwei Kinder. Ein Mädchen
und einen Jungen.
In den zahlreichen Antworten zu Deinem Thread sind ja viele Sachen angesprochen worden.....z.B. das kids in der haftpflichtversicheung über die Familienhatpflicht mitversichert sind. Ebenso in der Hausrat und auch meistens in der Rechtsschutz.
Ich hab für meine Kinder eine Unfallversicherung abgeschlossen, wo ich das gesamte Geld, dass ich dort einzahle auch wieder zurückbekomme ( bzw. meine Kinder)
und zwar unabhängig davon, ob ein Unfall passiert oder nicht.
Sollte eines meiner Kinder einen schweren Unfall haben, welcher Folgeschäden hinterläßt ( hoffentlich passiert das nie!!!!) muss die Gesellschaft nach vereinbartem Invaliditätsgrad leisten......gilt natürlich auch für Krankenhaustagegeld oder Unfallrente etc..je nach Vertragsgestaltung.
Trotzdem bekomme ich aber wenn die kids 18 sind sämtliche eingezahlten Beiträge
zurück. ( sogar noch mehr als ich eingezahlt habe .....)
Heisst für mich....ich kann mich entspannt zurücklegen, da ich weiss es ist für den
Notfall vorgesorgt ......passiert was ....ist vorgesorgt !!!!
Passiert nix .....umso besser....kriege ich die eingezahlten Beiträge zurück
und kann den beiden davon den Führerschein, das Auto, die erste Küche
oder was weiss denn ich davon bezahlen.
Wer mehr wissen will, kann mir ja ne private Nachricht schicken....
Lieben Gruß
DanielK
 
Oben