Welches homöopathische Mittel bei Unruhe

hotdevil

*frisch verheiratet*
für Babys? Mein Kleiner ist im Moment sehr unruhig nachts und auch tagsüber. Er ist viel am meckern und weinen. Was kann ich ihm geben damit er ein wenig zur Ruhe kommt?
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

guck doch mal hier

http://www.kinderarzt-augsburg.de/hom-schlafstoerung1.php

Vielleicht findest Du da was passendes für Deinen Kleinen. Viel Erfolg!!!
 

lailamausi

selten da...
Wenn er eher ein weinerlicher Typ ist und ständig rumgetragen werden möchte, würde ich es mit Pulsatilla versuchen. Wenn er eher ein Schreikind ist und sich schwer beruhigen lässt, denke ich eher an Chamomilla. Hast Du schon irgend ein Mittel zuhause?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von lailamausi
Wenn er eher ein weinerlicher Typ ist und ständig rumgetragen werden möchte, würde ich es mit Pulsatilla versuchen. Wenn er eher ein Schreikind ist und sich schwer beruhigen lässt, denke ich eher an Chamomilla. Hast Du schon irgend ein Mittel zuhause?
Hätte dir den gleichen Tipp gegeben
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein habe noch nichts hier... also es trifft beides auf ihn zu.... rumtragen und schwer beruhigen etc.... gibt es die nicht in verschiedenen Dosierungen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Es gibt die Globuli in verschiedenen Potenzen - aber ich denke D6 bzw. D12 reicht völlig aus.

Ruf mal in deiner Apo an und frag ob die diese Globuli auch in kleineren Mengen verkaufen. Bei uns kann man die für 1,80€ in kleinen fläschchen kaufen (nicht die normalen sondern so mini-dinger - reichen aber auf jeden fall aus!).

ansonsten würd ich noch coffea vorschlagen - das hilft auch ganz gut bei reizüberflutung die die kleinen ja doch zwischenzeitlich mal haben.


allerdings würd ich dir nahelegen dir ein homöopathie-buch für kinder zuzulegen (kann die von GU empfehlen). da sind die symptome super beschrieben und du findest das mittel, das hilft ;-)
allein für 'unruhe' könnt ich dir daraus grad 10 mittel aufzählen ...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
für Kids nehme ich immer D6
Also beides kann man immer wieder gebrauchen dun deshalb lohnt sich das Fläschchen auch, bei uns kostet eine Flasche ca. 4 Euro
 
Oben