Hilfe! -  Wenig Zärtlichkeit , viel Stress, Haare fallen aus, schnell auf 180

sunylady1

Aktives Mitglied
:hilfe:Hallo ihr lieben
In letzter Zeit gehts mir nicht sehr gut, ich fühl mich sehr einsam und verlassen , oder zu wenig geliebt.
Ich Raste total schnell aus und weine sehr viel aber eigendlich weiss ich garnicht so richtig warum, mein Mann tut wirklich alles für seine Familie aber er ist auch sehr wenig zu Hause weil er sehr viel arbeitet 3 Schichtig.
Manchmal fühle ich mich so leer und sich bisschen mehr um mich kümmern könnte er sich auch wenn er da ist , manchmal denk ich ob das schon alles war, ob das jetzt für immer so sein soll.
Mein Mann konnte noch nie gut Gefühle zeigen aber manchmal denk ich es wird irgendwann wieder besser , er sagt sehr wenig das er mich liebt naja meistens eigendlich wenn ich es sage , meint ihr das das der alltag ist ?
Bin ich deswegen manchmal so gereitzt und schnell auf 180ig .
Seid ein paar Tagen hab ich Haarausfall , ich weiss nicht ob das noch von der Hormonumstellung ist aber Melvin ist schliesslich ja schon bald 5 Monate .
Oder werde ich Krank,langsam bekomme ich Angst .
Geht es euch auch manchmal so ?
Naja miteinander schlafen tun wir sehr selten vielleicht 2-4 mal im Monat wenns hoch kommt.
Ist das bei euch auch so ?
ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen liebe grüsse
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was den haarausfall betrifft kann ich dir helfen. Das ist auch nach 5 Monaten noch normal. Bei mir hat es 8 monte gedauert bis es aufhörte. In der ss verlierst du nur sehr sehr wenig haare. normal sind glaube ich bis zu 100 haare. Dir ist sicherolich auch aufgefallen, das deine Haare ni der ss viel dicker geworden sind. nun wo diese Hormone die das verursacht haben nicht mehr da sind fallen sie aus. bei mir fielen sie büchelweise aus. War schon heftig. Was das andere angeht ich weis das es die sogenannte Kindsbettdepression gibt. Vielleicht solltest du da mal mit der Hebamme reden die dich betreut hat. Sie weis sicherlich Rat was du tun kannst wenn es das ist.
Was deinen mann angeht ja nun weis ich leider aus Erfahrung das der Job von ihm wichtig ist aber ich kann auch dich verstehen. versuch mit ihm zu reden auch was die anderen Dnige anbelangt. Rede darüber was du dir wünschst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wäre es öglich, dass er z.B. nur noch im 2 Schichtensysthem arbeitet? Oft kann man da mit dem Arbeitgeber reden gerade wenn ein kleines Kind da ist.
Ich schätze für ihn ist die Umstellung sicherlich auch nicht gerade leicht und er macht sich sicherlich auch seine Gedanken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
2-4 mal Sex im Monat ist mehr als ich habe :schiel Ich habe auch das Gefühl das ich jetzt mit dem zweiten Kind mehr alleine gelassen werde als es noch mit dem ersten war! Er hält sich meist zurück....
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das kommt mir auch alles bekannt vor.
Mit dem Haarausfall hab ich mich abgefunden, mach mir da erst wieder Gedanken, wenn er nicht aufhört.
Und ansonsten hab ich einen sehr verständnisvollen Mann der mir ziemlich viel abnimmt.
Und trotzdem bin ich immer unzufrieden, gestresst und genervt wenn mal nicht alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Das einzige was wohl hilft ist viel miteinander sprechen, auch über die Gefühle und zwar am besten wenn man sich gerade mal gut fühlt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir kommt das auch sehr bekannt vor, hatte auch so eine Art "Burn-out" da mir alles über den Kopf gewachsen ist. Tipps kann ich leider nicht geben, irgendwann hat es sich wieder gegeben obwohl sich eigentlich nichts geändert hat außer ich mich selbst, meine Einstellung und mein Befinden. Aber eher irgendwie unbewusst.

Schicke dir mal ganz ganz ganz viel Kraft :troest
 

sonny

Neues Mitglied
Hi sonylady,

geh mal zum Arzt und lass deine Eisen- und Schilddrüsenwerte überprüfen. Nimm dir ein paar Pausen am Tag, nur für dich alleine. Am besten mit Kopfhörer, damit du nicht die Umwelt hörst. Und wenns ganz schlimm wird, dann mach eine Mutter- und Kindkur, die bezahlt als die Krankenkasse. Vielleicht fehlen dir auch Vitamine???

Das hatte ich nach der Entbindung auch. Ich konnte nicht mal mehr sehen, dass eine Tür offen stand, da bin ich als total ausgerastet. Habe dann Vitamine und meine Schilddrüsentabletten bekommen. Danach gins wieder. Am besten kann der Arzt das beurteilen, deshalb ist der auch da.

Grüße sonny
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Danke ihr lieben jetzt gehts mir gleich viel besser, dachte schon ich wäre damit alleine.
Heute hat mein Mann sich frei genommen ist auch mal ganz schön.
2 schichtig Arbeiten geht leider nicht da er Teamleiter ist :( .
Werd wohl mal zum Arzt gehen wegen dem Haarausfall, weils echt extrem ist ,Menne macht sich schon sorgen.
Vielleicht habt ihr recht und es legt sich bald alles wieder.
Danke Euch
 
Oben