brauche Rat -  Wenn der Traumpartner vor einem steht!

M

Morgentau

Guest
Hallo zusammen,


ich weiß gar nicht, wie ich hier beginnen soll, ohne dass man es falsch auffasst und ich als "gemeine Kuh" bezeichnet werde?
Ich bin seit einer Ewigkeit (so erscheint es mir zumindest) mit meinem Partner zusammen, die Beziehung engt mich ein, er interessiert sich nicht für mich, Sex haben wir auch keinen mehr, denn es hat mir keinen Spaß mehr mit ihm gemacht (weil er so egoistisch war, kann und will es hier jetzt nicht in Einzelheiten beschreiben). Ich schaffe es aber nicht mich zu trennen, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, denn er würde sich bestimmt etwas antun und sein ganzes Leben wäre zerstört (in dieser Hinsicht ist er psychisch etwas gestört). Ich kann 1. diese Verantwortung nicht tragen und 2. habe ich ihn ja wirklich mal geliebt und kann ihm eine Trennung nicht antun.

Das war nur die Vorgeschichte:
Ich habe mich verliebt. Natürlich nicht bewusst, plötzlich war es einfach so, als hätte mich der Schlag getroffen. Da kann man sich nicht gegen wehren.
Der Mensch, in den ich verliebt bin weiß, dass ich in einer Beziehung bin, die nach außen hin ja auch gut zu funktionieren scheint, ich kenne diese Person auch nur flüchtig und glaube, dass von dieser Person kein Interesse an mir besteht, doch ich weiß es nicht. Ich möchte erstmal eine Freundschaft zu der Person, doch habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn dazu bringen kann sich mit mir zu unterhalten, denn wenn er vor mir steht, bekomme ich, wie im Märchen, weiche Knie, so ein Gefühl im Magen und bin unfähig etwas Vernünftiges zu sagen.
Ich sehe diese Person selten (ist nebenbei so eine Art Hausmeister hier im Haus).

Es ist total dumm, dass ich mich nicht einfach von meinem jetzigen Freund trenne, denn ich scheine ja keine Gefühle mehr für ihn zu haben, doch ich schaffs einfach nicht. Wohin dann mit meinen Schuldgefühlen?
Noch dümmer ist diese Verliebtheit. Ich träume von ihm, leider schon fast jede Nacht, ich will das nicht, aber es passiert einfach so.
Ich bin in dieser Beziehung, dazu noch hoffnungslos verliebt, denn er hat bestimmt kein Interesse an mir und es geht weder vor noch zurück.


Was kann ich tun? Wie finde ich heraus, ob er mich mag? Ich habe noch nie geflirtet oder Ähnliches (finde mich zu hässlich) und brauche eine Anleitung dafür.
Achso, er ist übrigens nicht in festen Händen.

Ich bin doch so schüchtern!

Ich will diesen Menschen ja wirklich erstmal nur kennenlernen und es genießen Zeit mit ihm zu verbringen, also kein Betrug an meinem jetzigen Freund.


Man, ich bin einfach verzweifelt. Kann mir wer Rat geben?
 
U

User1

Guest
Hmm...
Ich will diesen Menschen ja wirklich erstmal nur kennenlernen
Wollen das nicht alle zu Beginn einer Affäre?

Sorry, aber für mich klingt das sehr nach "Mal abchecken, ob sich da was ergibt,- ansonsten hab ich ja noch meinen Freund"!?

Wenn es in Deiner jetzigen Beziehung Probleme gibt, dann spreche diese offen an.
Und über: "Wenn der Traumpartner vor mir steht", kannst Du hier wirklich zu Genüge nachlesen... und das ist wahrlich nicht märchenhaft.


Mick
 

funkydanny

Aktives Mitglied
@ Mick

Ich weiß ja nicht wie lange die zwei schon zusammen sind, aber auch wenn eine Beziehung nicht mehr wirklich funktioniert ist es nicht immer leicht den anderen zu verlassen..


Vielleicht hast du damit recht das sie den anderen erst "abchecken" will, aber wenn machen das nicht viele Leute? Nur keiner würde es zugeben ...


@ Morgentau

Vielleicht solltest du schon erstmal mit deinem jetztigen Freund über die Situation sprechen.
Und wie du den anderen kennen lernen kannst - frag ihn einfach ob er nen Kaffe mit dir trinken geht. Spring über deinen Schatten !
 
A

Astrid

Guest
Hallo zusammen,


Entwickelt sich nicht jeder "Traumpartner" irgendwann auch einmal zu einem "ganz normalen" Partner?

Gibt es überhaupt den "Traumpartner" schlechthin?


:sonne

Astrid
 
U

User 5

Guest
Ich denke wenn frau in einer Beziehung lebt die nicht das Gelbe vom Ei ist kann sich schnell ein mann zum Traummann wandeln.
Frau sucht da wohl nach Auswegen.

Vorsicht das da der Traum nicht zum Albtraum mutiert!



Morgentau

Ich würde sagen du musst dringend mit deinem Partner über euch sprechen.
Eventuell wäre auch eine Paartherapie gut für euch!
 
U

User1

Guest
Ich kann 1. diese Verantwortung nicht tragen und 2. habe ich ihn ja wirklich mal geliebt und kann ihm eine Trennung nicht antun.
DAS ist erstens SEINS..., und zweitens DEINS!

Du bist erwachsen, so wie auch Dein Freund!
Du hast eine Verantwortung für DEIN Leben, solltest versuchen immer Deinen Weg zu finden, mit oder ohne Freund...

Und hier ein ganz tolles Buch, vor allem für die, die gerade arg im Zwiespalt mit Ihren Gefühlen sind, es heißt: "Partnerschaft in Liebe/Trennung in Liebe"... http://www.trennung-in-liebe.de/
Ein ganz wichtiges Buch für mich...

Mick
... Mut, Herz und Verstand
 
M

Morgentau

Guest
Hallo,

ich hätte mich schon längst von meinem Freund getrennt (unabhängig von meiner "Verliebtheit"), wenn ich die Kraft gehabt hätte. Ich sehe mich auch nicht mehr wirklich in einer Beziehung (denn mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich die Beziehung gar nicht mehr retten will).
Wie soll ich offen etwas ansprechen, wenn meine Meinung eh keinen interessiert, mir nicht zugehört wird etc.? Ich habe schon des Öfteren versucht etwas anzusprechen, es wurde nicht ernst genommen.
Darum geht es mir auch gar nicht, ich will aber nicht als "mal sehen, ob da was geht" abgestempelt werden.
Was kann ich dafür wenn ich mich verliebe. Ich habe für die nächsten 10 Jahre keinen Nerv mich nochmal in eine Beziehung zu begeben, wahrscheinlich NIE WIEDER! Kinder will, so meine Erfahrung, leider anscheinend heutzutage eh kein Mann mehr, da lohnt es sich doch gar nicht Mühe zu investieren.

In Bezug auf diese Person habe ich nunmal Gefühle, das kann ich nicht ändern, will aber trotzdem keine Beziehung, allerdings interessiert es mich brennend, ob diese Person auch etwas an mir findet.

Ich bin halt hin- und hergerissen und total verwirrt momentan.

Aber ich möchte nicht, dass jetzt jemand denkt ich sei so leichtlebig meinen Freund jetzt einfach zu betrügen etc., dem ist absolut nicht so. Ich habe viel in die Beziehung investiert und auf mich genommen, doch jetzt ist damit vorbei.

In den nächsten Tagen werde ich mich auch trennen, habe mir schon eine Wohnung angesehen, ich kann mich bis zum 1. entscheiden, solange wird sie mir freigehalten.
Das ist alles eigentlich gar nicht das Thema, ich hatte ja im ersten Beitrag auch geschrieben, dass ich nicht als "gemeine Kuh" bezeichnet werden will, was nun indirekt ja doch passiert ist.
Ach, iss ja auch egal.

Ich will mir jetzt gute Freundschaften aufbauen und da darf man doch flirten, oder etwa nicht? Und da möchte ich einfach ein paar Tipps und würde gern wissen, ob es Anzeichen gibt, woran man erkennen kann, dass eine Person einen mag?
 
A

Astrid

Guest
Original von Morgentau
Ich will mir jetzt gute Freundschaften aufbauen und da darf man doch flirten, oder etwa nicht? Und da möchte ich einfach ein paar Tipps und würde gern wissen, ob es Anzeichen gibt, woran man erkennen kann, dass eine Person einen mag?


Ich noch einmal....


Darf ich fragen , wofür Du gerne ein paar Tipps hättest? Möchtst Du so eine Art Anleitung?

Und ob mein Gegenüber mich mag oder nicht, DAS spürt man doch .....

NOch etwas.

Ich bin kein Mensch, der an einer Beziehung festhält, wenn es definitiv nicht mehr funkioniert. Eine Basis muss immer vorhanden sein. Manchmal geht diese Basis halt verloren, DAS ist halt so.

Aber es zeigt wesentlich mehr Stärke, aus eigener Kraft eine Beziehung zu beenden. Eine Verliebtheit kann da ganz schön blenden.....


Astrid
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich stimme da meinen Vorrednern zu, wenn man unzufrieden ist, neigt man dazu, sich schnell Verliebtheit in etwaige mögliche neue Partner einzureden. Wenn du ihn nur flüchtig kennst, kannst du m.E. auch nicht beurteilen, ob es dein Traumpartner ist. Was ist überhaupt ein Traumpartner? Träume platzen sehr schnell und dein Traumprinz kocht auch nur mit Wasser

Ich würde mal langsam Schritt für Schritt vorgehen,

erstmal würde ich mich trenen und die Trennung mit ihren Konsequenzen verarbeiten und mein neues Leben aufbauen
und erst danach kannst du nach neuen Traumpartnern Ausschau halten.

Was machst du denn, wenn sich dein Traumpartner als noch übler als dein jetziger entpuppt, willst du dann wieder zu deinem jetzigen zurück?

Eins nach dem anderen würde ich sagen. Wenn der Neue ja doch nicht der Grund ist, dann kannst du dich doch trennen .
 
U

User1

Guest
Und nochwas, Morgentau...

Niemand hier möchte Dich als "gemeine Kuh" hinstellen, der ein oder andere hat aber schon so seine Erfahrungen mit dem Begriff "Traumpartner" machen können.
Ich finde es gut und mutig von Dir hier zu schreiben.

Und so mancher Partner fängt erst an zu begreifen, wenn die Trennung ausgesprochen wurde,- von daher ist Dein Entschluß, Dich zu trennen wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt gut und richtig!

Mick
 

Djuga Vladimir

Neues Mitglied
Hallo Morgentau,

ich möchte mich nun auch in diese Runde einmischen. Ich bin ein "verlassener", der nicht rechtzeitig die Zeichen erkannt hat. Auch meine "Noch-Ehefrau" hat sich dann einfach Hals-über-Kopf in ihren Chef verliebt und dies dann zum Anlass genommen, sich endgültig von mir zu trennen.

Wie Du es auch in Deinem Brief schreibst, unsere Beziehung funktionierte auch schon länger nicht mehr, kein Sex (allerdings von meiner Seite, weil es mir mit ihr keinen Spaß machte) und im täglichen Leben nur noch Auseinandersetzung, incl. der Kinderthemen. (Immerhin haben wir 3 Kinder - soviel zum Thema heutige Männer mögen keine!)

Auch ich hatte innerlich abgeschlossen, wollte es aber nicht wahr haben und hoffte noch auf "irgendwas", was aber nicht von alleine kam.
Man muss nämlich selbst die Initiative ergreifen: entweder um die Beziehung zu retten, oder um sie zu beenden. So ist es nämlich!
Astrid, Du hast recht, wenn Du sagst "die Basis muss vorhanden sein". Man muss jedoch etwas unternehmen, damit es dabei bleibt oder rechtzeitig und gemeinsam mit seinem Partner daran arbeiten, wenn diese verloren zu gehen scheint.

"Traumpartner" ist ein Produkt unserer Fantasie und wir müssen alle lernen, uns davon nicht fehlleiten zu lassen. Hier muss ich Astrid auch wieder recht geben. Sie hat diesen Punkt auch bereits angesprochen. Jedoch gute Portion Toleranz und Verständnis füreinander ist hier eher gefragt.
Sich zu verlieben ist zwar schön, es sind wirklich super "geile" Gefühle und Hormonausstösse, die dies bewirken, aber bitte mit bedacht!

Ich versuche meine Trennung zunächst für mich (unter prof. Anleitung) so zu verarbeiten, dass ich dazu lerne und mich weiter entwickeln kann. Ich stürze mich nicht in neues "Abenteur", da habe ich (und die anderen) nichts davon.

Auch ich kann und möchte Dir keine Anleitung zum "Flörten" geben, denn es können die alltäglichen Dinge sein, die einen Verbinden können, wenn gegenseitiges Interesse besteht.

Also, Morgentau, Kopf hoch und mach' das beste für Dich d'raus!

Schöne Grüße aus Bayern!
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Morgentau!

Jetzt mische ich mich hier auch einmal ein, weil ich zumindest zu einem Punkt Deines Schreibens aus eigenes Erfahrung was sagen kann.

Original von Morgentau
Ich schaffe es aber nicht mich zu trennen, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, denn er würde sich bestimmt etwas antun und sein ganzes Leben wäre zerstört (in dieser Hinsicht ist er psychisch etwas gestört). Ich kann 1. diese Verantwortung nicht tragen und 2. habe ich ihn ja wirklich mal geliebt und kann ihm eine Trennung nicht antun.
Ich befürchte, Du steigerst Dich hier in etwas hinein, aus lauter Angst vor der Trennung und der Konsequenzen. Du bist nicht verantwortlich dafür, was Dein Freund aus seinem Leben macht. Sich damit zu belasten, "sein ganzes Leben wäre zerstört"- mach Dich damit bloß nicht verrückt. Er ist ein eigenständiger erwachsener Mensch, der genauso wie jeder andere lernen wird, mit den Schmerzen einer Trennung umzugehen und diese zu verarbeiten.
Wie kommst Du auf die Idee, er würde sich was antun? Hat er damit etwa gedroht?
Ich habe auch immer geglaubt, daß mein Ex-Mann ein höchst selbstzerstörerisches Potential hat (er hat auch immer betont, daß ihm dann alles egal wäre und es sowieso keinen Sinn mehr hätte ...) und ich für alles verantwortlich wäre, was er in seiner Verzweiflung tun würde.
Und was ist wirklich passiert? NIX! Ich habe mich vor 2 Jahren dann doch von ihm getrennt, wir sind seit letztem Jahr geschieden - und es geht ihm trotz aller Drohungen gut und er hat sich, genau wie ich, wieder sein Leben aufgebaut!
In einer Beziehung zu verharren, weil man den anderen ja mal geliebt hat und ihm das nicht antun kann - wenn diese Beziehung anscheinend keinerlei Basis mehr hat, macht das für beide keinen großen Sinn.

Sammele Deine Kraft und gehe erst mal die Trennung an - unabhängig von Deinem "Traummann". Denn hier mußt Du erst einmal alleine durch.
 
M

Morgentau

Guest
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich wundere mich, dass hier alle auf den Begriff Traummann eingehen. Ich habe diesen Begriff nur benutzt, weil mir keine gute Überschrift einfiel und ich ja nun immer von diesem Menschen träume. Um ihn wirklich als Traumpartner, wie man es eigentlich versteht, bezeichnen zu können, kenne ich ihn ja gar nicht gut genug.

Da die Frage ja nun aufgekommen ist, ich habe mich schonmal von meinem "noch-Partner" getrennt, weil er fremdgegangen war, da hat er dann versucht sich mit Tabletten und Alkohol das Leben zu nehmen und hat auch noch Briefe an all unseren damaligen Freunden, Verwandten und Bekannten versendet, in denen er mir die Schuld dafür gibt, dass sein Leben nun keinen Sinn mehr hat und er dadurch auch noch die Arbeit verlor. Das war eine sehr schlimme Sache für mich, und ich weiß gar nicht genau, wie ich 2 Jahre später wieder mit ihm zusammengekommen bin. Er hat mich die ganzen 2 Jahre nicht in Ruhe gelassen, es kamen ständig Briefe, Blumen, Geschenke etc.
Ich habe große Angst, dass er sich wirklich umbringt und mich nicht mehr in Ruhe lässt, wenn ich mich trenne. Ich weiß, jeder muss selbst damit klarkommen und so weiter, doch das ist leichter gesagt, als getan.

Es war blöd von mir diesen Beitrag hier zu eröffnen, das nächste Mal behalte ich meine Sorgen lieber für mich, wenns so kompliziert ist. Ich war einfach nur zu verwirrt und musste mal mit irgendwem drüber reden.

Liebe Grüße
Morgentau
 

Zwerg

hoffend...
Original von Morgentau
Es war blöd von mir diesen Beitrag hier zu eröffnen, das nächste Mal behalte ich meine Sorgen lieber für mich, wenns so kompliziert ist. Ich war einfach nur zu verwirrt und musste mal mit irgendwem drüber reden.

Liebe Grüße
Morgentau
Hallo Morgentau!

Es war bestimmt nicht "blöd", den Beitrag zu eröffnen. Dazu ist das Forum ja da, daß man sich mit anderen austauschen und auch Probleme loswerden kann. Daß bei so einem Thema aber auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, ist doch selbstverständlich. Und genau darum geht es ja: andere haben eine andere Meinung, eine andere Sichtweise, können die Situation evtl. auch "neutral" von außen betrachten - und natürlich gibt es auch immer wieder Bemerkungen, die man (wenn man ganz ehrlich ist), eigentlich nicht hören will.

Du wolltest wohl eher Tips, wie Du Deinen Schwarm kennenlernen kannst. Du hast aber auch von Deiner Vorgeschichte erzählt und diese wirft einfach Fragen auf, die den Mitschreibern erst mal wichtiger waren als Deine eigentliche Frage. Und wir alle sind nun mal unabhängig voneinander der Meinung, daß es erst mal besser wäre, Deine jetzige Beziehung bzw. die Trennung auf die Reihe zu kriegen.

Was hindert Dich aber daran, Deinen Schwarm anzusprechen und auf einen Kaffee einzuladen (wie schon oben vorgeschlagen)? Ob Du ihm auch sympathisch bist, wirst Du dann schon merken.
 

Djuga Vladimir

Neues Mitglied
Liebe Morgentau,

habe keine Angst vor anderen und fliehe nicht, sondern lerne von verschiedenen Menschen, die unterschiedliche Meinungen und Sichtweise haben. Übernehme nicht die Meinung von einem dieser Menschen, den sie alle haben auf ihre Weise recht. Versuche aus den Antworten vieler, das für Dich rauszuholen, was Dir weiter hilft. Lasse Dich nicht von Meinungen und Ansichten anderer irreführen.
Du alleine entscheidest und nur Du alleine wirst den richtigen Weg finden.

Und glaub' dem "Zwergi", Deinen Schwarm einfach so anzusprechen wirkt Wunder!


Ich wünsch' Dir viel Glück
 
P

papalagi

Guest
Original von Morgentau
Es war blöd von mir diesen Beitrag hier zu eröffnen, das nächste Mal behalte ich meine Sorgen lieber für mich, wenns so kompliziert ist. Ich war einfach nur zu verwirrt und musste mal mit irgendwem drüber reden.

Liebe Grüße
Morgentau

:maldrueck

sag mir, welche Beziehung ist schon einfach?
Du hast uns um unsere Meinung gefragt und bekommen.
Viele von uns haben schon ähnliches durchgemacht und versuchen
eben nun aus ihrer Sichtweise Rat zu geben.
Wenn du genauer liest, kannst du vielleicht sogar feststellen, wer verlassen wurde
oder wer velassen hat.... ist ne blöde Ausdrucksweise... aber es ist so.

Auch ich hatte eine Ehe die nicht mehr das war, was wir uns versprochen hatten, er hat sich ne andere "gesucht"...."gefunden" nenne es wie du willst und mir den Laufpass gegeben.
Doch du musst eben überlegen... wenn... dann solltest du es entgültig tun und nicht nach ein paar Wochen später wieder zurückkommen wollen und dann doch wieder Trennen...usw.

Aber das alles ist deine Entscheidung, dein Weg.... dein Leben....ich wünsche dir alles Gute und Liebe bis dahin.

Bea
 

Simone

Kampfhase
Hallo Morgentau!

Ja, es ist wirklich keine Beziehung einfach .

Genauso wie Trennungen nicht einfach sind... man bleibt aus Gewohnheit, weil vielleicht doch noch irgendwo ein kleiner Funke an Hoffnung steckt, dass daran gearbeitet werden kann.

Ich würde dir vorschlagen, überlege es dir genau, nimm dir Zeit. Zeit um in dich selbst hinein zu horchen ob du es wirklich möchtest.
Es gibt dir auch keiner die Garantie, dass es mit dem Traummann klappt - Probleme erkennt man ja erst mit genauerem hinsehen.
Du kennst ihn ja weiter gar nicht.

In meinen Augen gibt es weder Traummann noch -frau.
Diese Personen müssten ja völlig fehlerfrei sein und ich kenne keinen den ich als Perfekt bezeichnen würde - ich mich selbst übrigens auch nicht.

Es hat nur den anschein, wenn man frisch verliebt ist - die Realität ist aber anders.

Entscheiden wirst du schon selber müssen, das kann dir keiner abnehmen.
Du kriegst das schon hin ;D.
 
A

Astrid

Guest
Hallo Morgentau,

ich möchte Dir "meine" Geschichte gerne mal in groben Zügen erzählen....

Ich bemühe mich, das Posting nicht so umfangreich zu schreiben. :whatever


Mein Mann und ich wir waren 14 Jahre zusammen. Eine kleine Tochter haben wir auch.... :love1

Vor 4 Jahren ist mein Mann mir das 1. Mal fremd gegangen. Damals hatten wir uns für eine kurze Zeit getrennt. Ich brauchte diese Auszeit damals dringend. Ich mußte mir klar werden über das, was da geschehen ist.
Dann sind wir gemeinsam in den Sommerurlaub gefahren. Aber NICHTS war mehr wie vorher. NICHTS. Ich konnte mich nicht mehr auf ihn einlassen. Er sagte mir auf der Heimfahrt, dass ich die Frau bin, mit der er alt werden möchte, und sagte mir, dass er aus diesem Fehltritt gelernt habe. Er wüßte jetzt , WO sein Zuhause ist... Ich habe ihm geglaubt und uns noch einmal eine Chance gegeben.

Letztes Jahr im Frühjahr hat mich dann die Realität wieder eingeholt. Ich habe ihn mit seiner Affäre in unserem Haus erwischt.
Er erzählte mir , dass sie seine absolute Traumfrau wäre........ Ich war am Boden zerstört. Wir hatten uns 1 1/2 Jahre zuvor erst ein Haus gekauft und sehr viel Arbeit, Kraft , und auch Geld investiert.... Wir waren fast fertig....

Heute, nachdem viel Zeit vergangen ist, weiß ich von ihm selber, dass sie nicht seine Traumfrau ist. Er hat mir schon oft gesagt, wie sehr er unsere Tochter, mich, meine Wärme, Herzenswärme und meine Offenheit vermißt. Er würde diesen Schritt, diese Lüge bereuen....

Aber es ist zu spät. Viel zu spät. Wir sind nicht mehr kompatibel und werden es auch nie wieder sein. Ich spüre seine gekränkte Eitelkeit und Verletztheit sehr oft.
Aber damit muss ER jetzt leben.

Damit möchte ich Dir sagen, dass der angebliche Traumpartner sich irgendwann zu einem normalen Menschen entpuppt. Mit all seinen Macken und Fehlern.
Und man kann doch nicht ewig auf der Suche sein....

Ist es nicht schön, irgendwann auch einmal in einem Herzen angekommen zu sein und in seinem eigenen Herzen auch jemanden willkommen zu heißen?! :whatever

:sonne

Astrid
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von Astrid


Ist es nicht schön, irgendwann auch einmal in einem Herzen angekommen zu sein und in seinem eigenen Herzen auch jemanden ankommen zu lassen?!

Das ist ein ganz schöner und wichtiger Satz!
Für mich stellt sich (mal wieder) die Frage, wie man jemanden, der im Herzen war, wieder da hinein bekommt. Jemand, der sich aus dem Herzen schleicht, ohne, daß man selber es eigentlich will. Es passiert einfach - schleichend...

Ja, das frage ich mich zur Zeit...
 
A

Astrid

Guest
Hallo Sanny,

das ist auch ein ganz wichtiger Satz für mich. Aber nicht nur ein Satz. Es ist auch ein Gefühl; für mich eins der schönsten......


:sonne

Astrid
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Ja, das glaube ich Dir Astrid!
Ich bemühe mich zur zeit, in diese Richtung zu gehen. Es hapert nur noch am verwirklichen...es wird ein schwieriger Weg.
 

mandi

mandi
:whatever Was fuer ein schoenes Gefuehl es doch ist - dieses sich verlieben! Wer seinen Freund liebt, verliebt sich nicht in andere. Liebe kennt keine Grenzen. Vielleicht vergeht sie, wenn man sich naeher kennt, oder aber sie wandelt sich in Abhaengigkeit und man gewoehnt sich dann an einander und bleibt mehrer Zeit zusammen - wird dann aber das Aussehen, oder was immer Dich zu dieser Liebe bewegt hat, nicht eine normale Sache? Du weisst also ueberhaupt nicht, mit wem Du konfrontiert wirst!!! Ich wuerde als Allererstes mit meinem Freund Schlussmachen, weil Ich ihn nicht liebe und wir ohne physischen Kontakt an fuer sich nichts mit einander zu tun haben ... dann ein bischen verschnaufen, mir aber keinesfalls Hoffnungen machen, ueber meine Traumliebe, man kann da wirklich enttaeuscht werden ... etwas Logik ist immer gut ... ja, und dann kann man ja einfach sein Glueck versuchen. Ich finde es toll, verliebt zu sein !!! :love2
 
Oben