nur so ;-) -  wenn ich einmal reich wär.....

M

Mella83

Guest
Huhu!

Also was würde ich machen, wenn ich reich wäre:

- ein Häuschen für mich und meine kleine Familie, noch eines für meine Eltern (zum Alt werden) und Geschwister.

- ich würd mir und meinem Mann die Traumautos kaufen, die wir immer wollten (bei mir ein neuer Yaris momentan)

- Geld für Noah anlegen

- natürlich auch etwas spenden

- auch eine Weltreise mache und natürlich ein kleines Ferienhaus in Irland :pfeif

- meinen eigenen kleinen Buchladen eröffnen, man braucht schließlich auch etwas beschäftigung selbst wenn man reich ist.
(das mit dem ZUschlagen beim Bücherkauf können wir ja dann in meinem Laden machen :zwinker: )

- natürlich noch mal ne prunkvolle Hochzeit in Weiß mit allem und jedem was dazu gehört!
 
M

Mella83

Guest
eben, man muss ja nur weil man geld hat nicht aufhören auf den Preis zu schauen :pfeif :nanana

Also das Häuschen in Irland wäre für mich der allergrößte Traum, zu mal ich ja meinen 30. Geburtstag dort feiern will, nur mit meinem Mann und meinem Sohn!!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
- ich würd erstmal gern wieder schwanger werden wollen und mein staatsexamen ein jahr nach hinten verschieben ... genug geld wär ja dann da ;-)

und dann natürlich:
- n autochen
- n alter bauernhof zum restaurieren mit genug platz für kinder, tiere und ne kleine praxis
- was spenden
- was an die familie/freunde abgeben und denen auch wünsche erfüllen
- anlegen / sparen

hab ja mittwoch gespielt, aber glaube nichts gewonnen, denn der jackpot hat sich ja wieder erhöht ;-( muss gleich mal gucken gehen....
 
U

User3

Guest
25 Mio's sind ein nettes Sümmchen. :-D Damit sollte sich doch was anfangen lassen...

Ich würde erst einmal warten, bis das Geld auch wirklich auf meinem Konto ist. Nicht das irgendwann die Lottgesellschaft (oder wer auch immer) kommt und sagt: Tut uns leid, sie haben gar nicht gewonnen... :hae? Aber dann:
Uns ein schönes Grundstück suchen und unser Traumhaus darauf bauen, nicht unbedingt groß, sondern so, wie es für uns richtig ist. Vielleicht mit einem kleinen Gästehäuschen, Wärmepumpe und einem großen Salzwasseraquarium. Aber ohne Pool das lohnt sich nicht. Aber 3 km zum nächsten Nachbarn (in jede Richtung!) wären absolut zwingend. :ausheck
Dann hätte ich gerne ein schönes Auto - mein Traum wäre ein Porsche Cayenne oder ein BMW X5. Aber ob ich bereit wäre, dafür wirklich so viel Geld auszugeben...obwohl da könnte man ja die derzeitige Wirtschaftskrise ausnutzen und vielleicht ein Schnäppchen machen. :rofl Answonsten nehme ich auch gerne den großen Peugeot Geländewagen. :sabber Mein Mann bekäme den Audi R8 (den wünscht er sich) und das würde reichen. Wir können ja immer nur mit einem Auto fahren. :zwinker:
Dann würden meine Eltern etwas abbekommen (ich denke da an 500.000 €) und meine Schwester dürfte sich ein Auto bis maximal 50.000 € aussuchen - und hinterrücks würde ich die Differenz bis zu 100.000 € für sie festlegen, bis sie...hm, sagen wir mal...45 oder 50 ist. :pfeif Und das würde sie auch erst erfahren, wenn die Kohle auf ihrem Konto eintrudelt - sonst isse nämlich schon im Vorfeld weg. Sie ist übrigens gerade 30 geworden. Natürlich würde ich meinen Sohn absichern - logisch! Weitere Kinder würde ich aber wohl trotzdem nicht bekommen, höchstens mit einem Gratis-Kindermädchen dazu.
Mein großer Wunsch ist auch eine kleine Finca auf Ibiza. :love1 Außerdem würden wir auch viel reisen, ich hätte einen Personal-Trainer um mal aus dem Quark zu kommen (zumindest zeitweise), ich würde mir ein Putzfrau gönnen (ich HASSE putzen) und auch einen Gärtner. Aber kein Personal im klassischen Sinn, sondern immer nur stundenweise, wenn man sie eben braucht.
Ganz wichtig - und eigentlich gehört es an erste Stelle: wir würden uns einen zuverlässigen Finanzverwalter suchen. Zur Not würde ich meinen Vater dafür einstellen, der hat als Banker genug Erfahrung. :-D Man muss bestimmt sehr aufpassen, denn man hat dann bestimmt auf einmal sehr viele neue Freunde. Und deswegen würde ich auch oder gerade mit so viel Geld lieber etwas weniger Zinsen für einen Anlage bekommen, die aber garantiert als 25% versprochen zu bekommen und hinterher ist die ganze Kohle futsch. Da kommt dann doch die Banker-Tochter durch. Geld bekommt man eben nicht vom ausgeben. :whatever

Und ganz, ganz wichtig - zumindest für uns: Wir würden ein wasserfestes Testament aufsetzen lassen, damit meine Schwiegersippe auf gar keinen Fall irgendeine Möglichkeit hat, über Umwege doch noch an das Geld zu kommen. Den die bekämen definitiv nichts davon ab, weder zu unseren Lebzeiten, noch im Todesfall. :nanana
 
N

NicoleM

Guest
- Schulden ausgleichen
- in meinem Heimatstädtchen ein kleines Haus kaufen
- einen günstigen, aber guten Kombi kaufen
- Geldanlage für Konrad, wenn er - einmal - 20 ist und einmal - 38 Jahre
- meinem Mann eine richtig gute Weiterbildung finanzieren, damits auf dem 1. Arbeitsmarkt wieder klappt
- meinen Eltern eine gewisse Summe zukommen lassen
- meinen Schwestern ebenfalls
- für uns selbst einen Teil anlegen
- den Rest spenden ( Welthungerhilfe, Krebs- und Aidsforschung, usw. )
 
U

User3

Guest
Wieso ausgerechnet mit 38? :schiel




Und spenden würde ich natürlich auch was - für Tiere.. :-D
 

keydi

Aktives Mitglied
...mir würden 500.000 Euro reichen. Von der einen Hälfte würden wir unsere Rest Schulden des Hauses abzahlen und die andere so anlegen, dass wir im Monat gut über die Runden kommen würden. Arbeiten gehen wollen wir beide auf jeden Fall weiter aber weniger. Ne Millionen wäre natürlich auch net schlecht. Vielleicht dann davon ne kleine Finka auf Malle....

keydi
 
N

NicoleM

Guest
bc.. wahrscheinlich, weil ich es toll fänd, in acht Jahren noch was großes augezahlt zu bekommen.
Meine Anlagen waren mit 18 und 20 und 21 fällig ^^ - eine davon könnt ich jetzt gebrauchen,
wo ich vernünftiger bin :eek:)
 
U

User3

Guest
@ Schneckschön
...vielleicht weil ich das eine oder andere erwähnt habe... :pfeif

@ Nicole
Ach so. :rofl Jetzt machts Sinn!

Reichen würden mir schon die 50.000€, die ffn im Moment für das verschwundene Wort zahlt... 500.000€ nehme ich auch...aber auch bei 25 Mio. würde auch nicht nein sagen. Ich habe noch viele Wünsche und Träume, und für meine Lieben fällt mir auch immer wieder was ein. Ich finde das immer schlimm, wenn die im Fernsehen 5 oder 10 Mio gewonnen und dann sagen: "Ich weiß gar nicht was ich damit soll!", "Mir ist das zuviel, ich wollte das eigentlich gar nicht gewinnen!" oder auch "Ich geb das alles meinen Kindern/Enkeln..." Das ist zwar sehr nett, aber haben die denn selber keine Träume mehr? Ich weiß nicht ob die einfach wunschlos glücklich oder nur traum- und perspektivlos sind... :schiel
 

lailamausi

selten da...
Ich würde erst einmal warten, bis das Geld auch wirklich auf meinem Konto ist. Nicht das irgendwann die Lottgesellschaft (oder wer auch immer) kommt und sagt: Tut uns leid, sie haben gar nicht gewonnen...

Und das ist gar nicht so abwägig... wenn man über Internet Lotto spielt. War ja sonst möglich, ist aber seit 01.01. in Deutschland verboten. Allerdings eben leider immer noch möglich. Allerdings wird nicht garantiert, dass man das Geld auch wirklich bekommt. :schiel

Wenn ich soviel Geld gewinnen würde (oder auch wesentlich weniger - eine Million wäre ja auch nicht schlecht), würde ich als

1. unsere Schulden begleichen
2. ein anderes Häusle kaufen
3. meiner Schwiegermutter was abgeben
4. unserem Tierheim und der DKMS was spenden
5. mal wieder ein paar mal essen gehen
6. nen neuen Fernseher kaufen
7. den Rest anlegen

Aber nachdem ich nicht Lotto spiele, sind das wie immer nur "Was-wäre-wenn-Träume" :rofl
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
...meine schulden begleichen

...mir ein eigenes auto kaufen

...mir eine eigene wohnung kaufen

...mit meiner großen liebe durchbrennen
 
X

XieXie

Guest
- schulden bezahlen und schulden von eltern und geschwistern
- eltern und geschwistern was abgeben
- in urlaub fahren
- was spenden
- haus kaufen
- von dem rest bis zum ende leben und hobbys fröhnen :]
 

burner

Aktives Mitglied
Ja die Knete würde ich wohl so investieren.

Als erstes die Altersvorsorge für mich und meine Kids absichern.

Klaro ein Häusschen und ein chickeres Auto auch.
Dann meinen Hobbies fröhnen, ohne aufs Geld zu kucken..
Dann noch die Welt besser kennenlernen und mehr reisen.
Halt all die schönen Dinge machen und sich was leisten
woran man Freude hat...

Hier alles aufzuzählen wäre wohl zu viel... ;-)
 

sandra

Aktives Mitglied
Ohhhh was würde ich tun, wenn ich reich wäre......


Also erstmal würde ich ein Häuschen für mich und meinen Sohn bauen...Mit großem Garten, und Terrasse, schwärm ich weiß sogar schon das auszusehen hat.

Dann würde ich den Rest erstmal sicher anlegen, und mich daran machen eine Stiftung oder ähnliches zu Gründen. Natürlich auch versuchen bei anderen Reichen ;D Geld locker zu machen. Dann würde ich versuchen ein Netzwerk in ganz Deutschland aufzubauen, wenn es geht natürlich mit so wenig wie möglich Verwaltungskosten evtl. freiwillige Mitarbeiter suchen, um Menschen in Not unter die Arme zu greifen.
Nicht die Menschen die nicht arbeiten wollen, sondern halt einfach ganz normale Familien die es oft gibt die einfach ackern und ackern, und nicht weiter kommen. Menschen die wirklich auch bereit sind zu etwas zu kommen, um die sich unser Staat aber leider nicht kümmert. Die Rentnerin die nicht genug Geld hat, um sich Medikamente oder ähnliches zu kaufen. Und wenn es dann noch Kontakte in Richtung Politik dazukommen, vielleicht auch versuchen mit dieser Einrichtung in Sachen Politik etwas verändern zu können!!
Das wär mein Traum.....

Aus dem Teil des angelegtem Geldes, das sich ja vermehrt, würde ich dann erstmal ein paar 10000 so richtig auf den Kopf hauen, vieles Kaufen was ich bzw meine engsten Freunde schon immer wollten.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
oh so rumspinnerein hatten wir schon oft gehabt und ich find es relativ amüsant und wünsche undträume sind doch was schönes :love1


*)alle schulden bezahlen
*)ein richtig schönes haus kaufen und zwei autos
*)der kompletten familie geld geben da die es genauso brauchen
*)in die südländer fahren zu leuten denen es nicht so gut geht und etwas spenden und dort aber auch urlaub machen

*)mehr kinder kriegen


ich glaub das wärs derweil ma :D
 

lailamausi

selten da...
@ coleman :applaus Rein rechnerisch würd ich das schon auch so machen. Und dann würd ich mir auch all die schönen Dinge gönnen, die ich geschrieben habe ;D

Mir würden z. B. auch die 5.000,-- EUR monatliche Rente reichen, die man so ab und an gewinnen kann. Vielleicht hab ich ja Glück mit meinem Los von Aktion Sorgenkind. :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also bei 500.000€ würde ich schon alles erfüllen können was wir uns wünschen :zwinker:
und könnten noch lecker anlegen!

aber bei 25 mio würde ich es so handhaben wie coleman, nachdem ich den kindern (auch vom männe), geschwister und meinen eltern ne halbe mille abgegeben habe. bei kindern sogar mit treuhand fest angelegt bis 18!

ich würde meine abfindung von vw nehmen und die komplett world vision spenden! ist auch ne 6 stellige zahl nach steuerabzügen :zwinker: (mal sehen was mein mann mit seiner machen würde :schiel
dann würde ich die altlastenmeines mannes tilgen (ha das kann er dann ja selber machen mit seiner abfindung :rofl
wir würden reisen, ich würde auch weiter spenden, aber ich würde das naders machen. ich würde pc oder materialien für die bildung kaufen und selber in die einzelnen afrikanischen länder bringen. ich würde versuchen die bildung dort voranzutreiben!

ich würde mir dort land kaufen und wildtiere retten, pflegen und züchten.
ich würde mit meinem mann reisen (chinesische mauer, ile of men, irland, island, nepal, transsibirische eisenbahn, neuseeland, bora bora, tauchscheine mache, walhaie streicheln, haie kraulen, inkastätten, etc. anachauen)

vielleicht noch mehr kinder bei world vision bespenden :love1

ich würde sprachen studieren wollen (mandarin, afrikaans, portugiesisch, etc.)
ich würde meinem mann ne rennsemmelkaufen und mir ne african twin um durch die sahara zu peitschen. ne wohnung auf dubai :rofl


jetzt gehts los :lhg


die ersten träume, meine ich total ernst. und der restwäre etwas was ichmir vorstellen könnte, wenn es sich mit den träumen meines mannes realisieren lässt.
aber wir haben sowas schon mal durch und das deckt sich alles ganhz gut!

route 66 zum beispiel mit 80 ist was für hasenfüsse ... meint mein mann :whatever
ich würde auf jedenfall gerne mal nach grönland und kanada. ich würde eigentlich gerne 3 jahre in einem land leben, bis ich kultur und sprache einigermaßen erlernt habe und übrigens würde ich wie bc meine kohle notariell absichern lassen, wegen der schwiegersippe :angst
 
U

User3

Guest
Original von lailamausi
... wenn man über Internet Lotto spielt. War ja sonst möglich, ist aber seit 01.01. in Deutschland verboten. Allerdings eben leider immer noch möglich. Allerdings wird nicht garantiert, dass man das Geld auch wirklich bekommt. :schiel
Wie doof ist das denn?! :shake Entweder verboten oder nicht, aber sowas blödes...


@ Coleman
Ja, genauso meinte ich das mit dem Überlegen, wie man es dann anlegt und verwaltet. Von den Zinsen ließe sich monatlich richtig gut leben, sogar von der Hälfte. Allerdings würde ich das Häuschen und das Auto schon erst mal von dem Geld bezahlen, denn die Zinsen, die ich für das Darlehen zahlen müsste, wären doch sicher höher als die, die ich für das angelegte bekomme, oder? :schiel Ist jetzt so mein Wissenstand.
Grundsätzlich würde ich jetzt nicht sagen: ich gehe da nicht ran. Aber ich würde auch nicht sagen: Ich verprasse alles, sonst freuen sich nur meine Erben. Ein Mittelweg ist sicherlich richtig. Ich denke, wenn mein Sohn dann später 15 statt 25 Millionen erben würde, wäre das auch noch reichlich. :zwinker:

Ich hab noch vergessen: Ich würde hier unserem Tierschutzverein (der hier das Tierheim betreibt) ein schönes, großes Grundstück kaufen und ein nagelneues Tierheim darauf setzen lassen mit genügend Platz, Quarantänestation und Krankenzimmer, genauso wie sie es brauchen. Außerdem würde ich da Geld bereitstellen, damit eine Vollzeitstelle davon bezahlt werden könnte. Unseres wird nämlich nur mir 1 1/2 Stellen betrieben, den Rest machen freiwillige Helfer. Ob das nun durch eine Stiftung wäre oder anders, darüber müsste ich mich erst schlau machen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mit den Millionen würd ich erst mal das Haus abbezahlen und runderneuern lassen, mitsammt dem Garten. Die alte Werkstatt würde natürlich auch renoviert werden.

Dann würde ich für Männe, mich und die Kinder ein nettes Sümmchen fürs Alter anlegen, den Jungs eine sehr gute Ausbildung ermöglichen und evtl. auch für jeden ein Häuschen od. Wohnung kaufen. Und vermutlich kommen alle an und wollen ein Auto.

Aber da ich sehr wahrscheinlich nicht gewinne träume ich weiter.

LG :bye:Cordu
 
U

User8

Guest
ich würde:
Schulden bezahlen natürlich und dann
ein Blockhaus bauen, ihr wisst schon so ein größeres und das möglichst abseits.
Meinen Bruder eine neue Soundtechnikerin kaufen :-D
und die Band fördern.
Ganz klar das Allermeiste anlegen für uns.
Und dann einen Privatlehrer suchen meine Liebsten einpacken und die Welt anschauen, ich würde gerne eine Zeit in London verbringen und wieder mal nach Paris, mein Sohn möchte schon sehr lange eine Kreuzfahrt machen.....ok mich langweilt sowas- aber ich habe neulich eine nordische Rute gesehen... die würde ich mit uns allen hier machen.
Und dann Irland, Island, Schottland bewandern ( mit Rucksack-is ja klar).....
Am Ende möchte ich dann an einem Punkt angelanmgen an dem ich weiß- ja DA wollen wir leben....
So Sachen wie den Eltern was abgeben und spenden sind für mich natürlich klar...
An erster Stelle steht bei mir aber tatsächlich das Anlegen.....
Und ich würde Schatzi seine Wunsch- kamera kaufen.....ihn vom Stress auf der Arbeit erlösen...da wir duie Welt bereisen würden- hätte er tolle Motive für seine SW Pics- und könnte dann wider eine Ausstellung geben.....
Hach ja.....*träum*
 
Oben