Info -  wer hatte blutung trotz schwangerschaft

bebegim24

Neues Mitglied
Ja hallöchen, weis garnicht genau wie ich hier am besten anfang zu schreiben und meine situation zu erklären...

also fang ich mal an kurz vor meiner letzten menstruation am 7.10.10 hatte ich so ein gefühl als hätte ich eine blasen entzündung hat aber ab denn tag der blutung wieder aufgehört... hatte zuerst 2 tage leichte blutung dan waren fast 2 tage garnicht und der letzte tag war nochmal schmierblutung.. sowas hatte ich noch nie.. wenn kam sie normal wie es sein soll aber nicht so komisch.. nun bin ich öfters müde hab nen ziehen ab und an im unterleib ... übelkeit verfolgt mich auch jetzt öfters sowie kopfschmerzen... seit heute habe ich voll denn schlimmen ausfluss sorry das ich das jetzt so sage aber es läuft richtig viel raus hab schon gedacht ich blute wieder.. was kann das sein???? könnte es sein das schwangerschaft trotz blutung?? wer hatte schon blutung trotz schwangerschaft wie waren da die anzeichen
 
M

Mamacati

Guest
Also ich sagen nur so viel:
Generell ist zu beachten: Frühschwangerschaftsblutungen sind nicht ungewöhnlich und tauchen in der Zeit auf wo man für gewöhnlich seine Menstruation erwartet.
Menstruation im unmanipulierten Zyklus:
Liegt eine Schwangerschaft vor, bleibt die Periode aus.
Bekommt man seine Mens ist man nicht schwanger.

Menstruation unter hormoneller Verhütung(zb. Pille):
Hier kann man trotz Blutung schwanger sein. Unter hormoneller Verhütung wird der weibl. Zyklus künstlich erzeugt. Man befindet sich dauerhaft in einer Schleife. Und zwar in der Zeit NACH dem Eisprung bis zur Mens. Der gesamte Zyklus unter der Pille und Co. ist künstlich und somit auch die Periode, die dann nicht mehr Periode, Menstruation genannt wird, sondern Abbruchblutung, Pillenblutung oder Hormonentzugsblutung. Durch das "nicht nehmen" der Pille beispielsweise in der Pillenpause wird eine Blutung "provoziert". Man kann also trotz Hormonentzugsblutung schwanger sein. Anders rum heißt ein ausbleiben dieser Blutung nicht dass man schwanger ist.
Wie gesagt, es ist alles küsntlich durch die küsntlichen Hormone provoziert und die Blutung bei horomoneller Verhütung sagt nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus.
 
M

Mamacati

Guest
Ich persönlich bin mit der Pille schwanger geworden. Hatte auch durchgehend keine Blutungen, nur beim Sex später dann Kontaktblutungen.
Die Symptome die du da beschreibst wie müdikeit usw deutet auch auch PMS hin. Das sind meiner Meinung nach keine SS-anzeichen. In bin da sowieso immer recht vorsichtig bei so was. Ich hatte dieses "Schwangerschaftsanzeichen" in jedem Zyklus. Unter der Pille damals hatte ich sie auch, aber das waren einfach nur NW der Pille.
Ich würde also niemals auf diese Zeichen irgendwelche Schwangerschaftsschlüsse ziehen!
 
Oben