Werbung -  Wer ist Werbeempfänglicher von uns ?

opa

opa andy
Hallo Leute !
Meistens hocke ich am PC und die Gloze läuft .und da plärt schon wieder son Fuzzie was ich unbedingt brauche oder was ich verpasse wenn ichs nicht habe oder besser wie ich meinen letzten Zahn noch gerettet hätte wenn ich genau das gehabt hätte u,s,w. Also ich bin einer den Werbung absolut nicht juckt weshalb ich auch nur 2 Sender programiert habe die Werbung bringen.Was wollen die eigentlich ?Uns madig machen oder was ? Glauben die wir sind so unwissend das wir nicht Wissen wo der Hammer hängt und was wir brauchen und wos das giebt ?Aber bei meiner Frage geht es nicht so um das Wo oder Wie,sondern um das Wer.Denn was die Zielgruppen betrifft hält sich die Werbebotschaft die Waage zwischen Frauen und Männern.Was glaubt Ihr wer anfälliger für die Werbung ist ? Sagt nicht gleich die Frauen denkt auch drann dass die Eitelkeit der Männer gestiegen ist !!!Aber dennoch was glaubt Ihr ist die Hauptzielgruppe der Werbeagenturen und warum ?
Danke Opa
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Anfälliger ist immer der, der mehr einkaufen geht und da nehmen sich Männer und Frauen nix.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich finde Werbepausen toll!! Da kann man aufs Klo gehen, sich etwas zu essen holen, die Kinder zum Zähneputzen schicken...Ich weiß gar nicht mehr, wie das früher war, als man noch echt 'was verpasst hat, wenn man sich vom Fernseher kurz mal wegbewegt hat. Wir machen immer den Ton aus, wenn Werbung kommt, denn die nervt einfach nur. Über das meiste, was wir ohne Ton sehen, können wir nur den Kopf schütteln. Auf uns wirkt das eher gegenteilig, einen Artikel den man so bescheuert bewerben muss, lassen wir eher liegen. Schon die Kinder spüren, dass es nur darum geht, ihnen das Taschengeld zu entlocken und sie finden das nur abstoßend. Und dann gibt es noch ein paar Produkte, die wie verrückt beworben werden, obwohl sie seit Jahren sehr bekannt und beliebt sind. Haben Markenprodukte (Haribo, Kinder Schokolade..) so einen Nervkram echt nötig?

Keine Ahnung auf wen Werbung mehr Eindruck macht? Auf wen macht sie denn überhaupt Eindruck?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Die Leute, die zuhause zu hören bekommen "Mama - Geld!" - oder "Papa, habe Hunger!" - dürften nicht so anfällig sein.
:-D
 
Oben