brauche Rat -  Wer kennt sich mit Lexware aus???

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich muss eine BWA aus Lexware raußholen, an für sich kein Problem, aber ich mich den Dezember 2007 mit dem Dezember 2006 vergleichen, bekomme das aber nicht hin.

Kann mir jemand erklären,w ie das funktioniert???????
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich kenn die wohl, allerdings sind das die Sachen, die man eigentlich nur einmal im Jahr macht. Von daher muß ich auch immer wieder nachsehen. Und ich habe die Software in der Arbeit, nicht zu Hause. Und in der Arbeit darf/kann/will ich nichts im EF machen. Aber ich kann morgen mal nachsehen, ob ich was finde. Aber vielleicht kann Dir ja jemand anderes heute noch helfen. :druecker

LG Schiffchen
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Frage geklärt?

Ich hab Lexware auch auf dem PC.MEld dich falls die Frage noch nicht geklärt ist.

LG
Michaela
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Neeee, ist noch nicht geklärt und ich hab nur noch zwei Tage zeit dafür!!

Kannst Du mir da helfen??
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Gott, Dich habe ich vergessen - ich hatte heute nach Zahnschmerzen und bin gleich heute früh zum Zahnarzt. Danach bin ich zwar in die Arbeit - aber nur noch für zwei Stunden - und da habe ich es vergessen. :verleg

Es tut mir echt leid. Und ich arbeite erst am Freitag wieder, kann Dir also nicht früher helfen :verleg

Jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Dir Michaela helfen kann. :druecker

LG Schiffchen, die ein bißchen verlegen
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
UPS Marion hab dich total vergessen. Sorry!! :verleg

Heute mittag bin ich zuhaus (muss die UST-Voranmeldung machen) und sitz dann am PC (mit Lexware).

Du möchtest die BWA vom 12/06 und 12/07 am PC vergleichen? Bevor du die BWA ausdruckst? Ich hab das auch mal gemacht aber ist schon ne weile her. Ich schau nach und meld mich dann.

LG
Michaela
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
so ich bin grad im Lexware drin.

lexware ist auf und du hast die Frima im " Dezember 2007".

Dann gehst du auf

- Berichte
- Auswertung
- erweiterte BWA

dann kommst du zu EINSTELLUNGEN

hier RECHTS klickst du an was verglichen werden soll: z.b. Monat und dann DEZEMBER.

hier findest du, ebenfalls rechts, etwas weiter unten den VORJAHRESVERGLEICH!! anklicken....fertig!!



Falls das nicht klapptl, meld dich dann geb ich dir meine Telefonnummer!!

Viel Erfolg!

LG
Michaela
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Boah Michaela, Du bist gut :anbet - es kommt mir sehr vertraut vor, was Du da beschreibst! Aber so "trocken" habe ich es nicht mehr gewußt! Hoffentlich hilft es Marion weiter :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Genauso hab ich es gemacht, aber bei mir kommt dann der Verglich Dez 2007 und Dez 2007 rauß! Vorjahresbericht hab ich aktiviert!

Weißt Du woran es liegen kann?
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ne dann kann ich dir auch nicht helfen!

Habs eben bei einer unserer Firmen versucht und da wird dann Dez 07 mit Dez 06 verglichen...ich versuchs nochmal und meld mich nachher nochmal.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Marion

Sind denn Daten von 2006 wirklich vorhanden? Oder hast Du evtl. zwischenzeitlich mal eine Neuinstallation gemacht? ;-)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
ok ich habs!!!!

Also:

- Berichte
- Auswertung
- 1 BWA

dann erscheint rechts, ganz oben (bei mir) "einfache Auswertung " da klickst drauf bis PERIODENVERGLEICH erscheint.

oben kannst dann MONAT anklicken und dann unten nochmals Monat und dann müsste es auch klappen!!

Meld dich nochmal...obs jetzt hinhaut!!

Grüße Michaela
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
So, ich hab meinen Fehler gefunden.

Bei dem Vergleichsjahr stand bei mir 2007. Was ich nicht versucht habe auf das Jahr zu klicken.

Wenn man das macht kommt ein drop-down Menue (heißt das so?) und da kann man dann 2006 auswählen!

Danke :kisses
 
Oben