Frage -  Wie kann ich mich

hotdevil

*frisch verheiratet*
schon jetzt aufs Stillen vorbereiten? Bei Jonah hatte es ja leider überhaupt nicht geklappt, keinerlei Hilfe im KH oder durch die Hebamme! Wir waren so auf uns alleine gestellt das es der blanke Horror für ihn war! Das nächste möchte ich schon gerne stillen wenn es denn geht! Meine Frage was kann ich schon jetzt in der SS tun damit es nach der geburt auch klappt, dass genügend Milch da ist?
Ich lese immer das es schwangere gibt die jetzt schon auslaufen in der Mitte der SS! Bei mir war das in der letzten und jetzigen SS nicht! :schiel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,
du kannst dich schon mal vorab bei einer stillberaterin informieren schau mal ob was in deiner Nähe ist Kontakt zu Stillmamis aufnehmen und wenn du magst ein kleines Buch darüber lesen ansonsten dein Kopf auf Stillen einstellen und wenn Zweifel sind die Zweifel besprechen. :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es muss auch nix laufen um stillen zu können.....


wenn ihr mind. 4 Frauen seid können wir auch ein Stillvorbreitungskurs online machen. :-D
 

Cancro

Aktives Mitglied
Original von Birgit
wenn ihr mind. 4 Frauen seid können wir auch ein Stillvorbreitungskurs online machen. :-D

Ich könnte dir schonmal die erste anbieten, wenn es in naher Zukunft wäre!

Ich würde gerne sowas mitmachen! :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denke wir werden auch mehr als 4 zusammen bekommen!
Vom Kopf her möchte ich so gerne stillen, aber wie es dann in der Praxis aussieht davor grauts mir, dass es wieder so wird wie bei Jonah!
Im KH gibt es nen Stillkaffee mit Stillberaterin, aber der Weg dorthin ist mir immer zu weit!
Kommen die auch nach Hause und wer zahlt sowas?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Als würde ich nochmal stillen wollen, würd ich vorher viel (zu hause) ohne BH rumlaufen um die Brustwarzen bissl "abzuhärten"... ich hatte zu beginn des stillens starke probleme, weil meine brustwarzen so empfindlich waren...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
Ich denke wir werden auch mehr als 4 zusammen bekommen!
Vom Kopf her möchte ich so gerne stillen, aber wie es dann in der Praxis aussieht davor grauts mir, dass es wieder so wird wie bei Jonah!
Im KH gibt es nen Stillkaffee mit Stillberaterin, aber der Weg dorthin ist mir immer zu weit!
Kommen die auch nach Hause und wer zahlt sowas?

da musst die die Stillberaterin anrufen ob sie auch nach Hause kommt, es gibt Frauen die machen Hausbesuche und andere nicht. rufe sie doch mal an und spreche mit ihr.
 

poupette

Neues Mitglied
ich empfehle "das stillbuch" von lothrop
da findest du viele informationen über das stillen, normale sachen aber auch ausnahmesituationen.

ansonsten solltest du relativ gelassen an die sache rangehen und dir sagen "wenn ich es will, wird es schon klappen!" ;-)


hast du schon eine hebamme? such dir eine aus, die selbst stillbegeistert ist, dann wird sie dir auch helfen.
 
Oben