Frage -  Wie lange ist LH erhöht? Ovulationstest?

nxenia

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir eine Frage beantworten, die mich beschäftigt.

Wielange pro Zyklus ist der LH-Spiegel im Urin erhöht?

Wir haben uns entschlossen, noch ein Kind zu bekommen und da ich schon 41 bin und mein FA gesagt hat, dass das in meinem Alter nicht mehr so einfach ist wie noch vor ein paar Jahren, haben wir einen Ovulationstest gekauft, um zu sehen, ob überhaupt ein Eisprung in dem jeweiligen Monat stattfindet. Nun ist der LH-Wert schon den 2. Tag erhöht und ein Eisprung müsste eigentlich bevorstehen oder schon vorbei sein. Nur, woher weiß ich denn nun, wann die fruchtbare Zeit vorbei ist? Wann fällt denn der Spiegel wieder? Oder bleibt der einigermaßen hoch bis Ende des Zyklus? Ich habe zwar etwas gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Könnt ihr mir helfen? ?(

Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße von der "Neuen",
nxenia. :bye:
 
S

schafilein

Guest
hallo und herzlich willkommen!
ist denn dein lh strich nur sichtbar oder ist er so stark (oder stärker) wie die kontrollinie? positiv ist der lh test nämlich nur wenn die lh linie mind. so stark ist wie die kontrolllinie. etwas lh kann den ganzen zyklus über vorhanden sein, aber richtig positiv ist er meist so an 1-2 aufeinanderfolgenden tagen. kann dir nur raten auch zusätzlich die temperatur zu messen (jeden morgen zur gleichen zeit vor dem aufstehen), daran kannst du dann wirklich sehen ob du einen eisprung hattest. auf einen positiven lh test muß nicht zwangsläufig auch ein eisprung stattfinden (tut es aber meistens zum glück schon).

viel glück.
 

nxenia

Neues Mitglied
Ja klar...

...das habe ich schon in der Gebrauchsanweisung gelesen, und er war ja auch genauso stark oder stärker als der Kontrollstreifen. Ich habe auch einen ziemlich kurzen, aber konstanten Zyklus von 23 Tagen, und in der Beschreibung hat gestanden, dass ich dabei am 6. Tag anfangen soll zu testen. Da war der Teststreifen auch erst heller, gleich am nächsten Tag aber gleich stark, abends sogar stärker und das ist nun schon über 36 Std. her. also müsste ja mein Eisprung gewesen sein. Dennoch sinkt mein LH-Wert nicht, der Teststreifen ist immernoch stärker zu sehen als der Kontrollstreifen.

LG, nxenia.
 
Oben