Problem -  Wie wär es mit einem Anti Rauchen Blog?

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo, wer möchte auch aufhören mit Rauchen, vielleicht hilft so ein Blog.
Möchte jemand mit machen?

Grüße
 
U

User3

Guest
Ich bin schon rauchfrei... :-D


Aber vielleicht solltest du "Anti - Raucher" lieber in "Anti - Rauch" oder "Anti - Rauchen" umbennen.
So ist das etwas sehr mißverständlich. Man hat doch nix gegen Raucher - nur gegen den Qualm. :zwinker:
 
U

User8

Guest
Ich bin auch rauchfrei- und zwar seid:
November 2007
Seltsamerweise habe ich die stärksten Rauchgelüste wenn ich U2 höre....
Aufgehört habe ich einfach so- den einen tag die letzte Zigarrete geraucht- den anderen keine mehr. Kein Rückfall bisher.....
:-D
 
U

User8

Guest
Achja: das mit den was gegen raucher haben ist bei mir so:
Ich finde es blöd das mein Ex in der Wohnung raucht wenn mein Sohn da ist und ihn dann mal aus dem Zimmer schickt wenn er rauchen will. UND dann noch dagt das Nic selber schuld ist wenn er zu früh wieder rein kommt . Und ich finde es doof wenn ich sogar den Rucksack waschen muss den er mitgenommen hat. Sogar der stinkt intensiv nach kalten Rauch.
Und bevor einige aufschreien. Das Argument gegen meine Bitte war: Du kannst NIc nicht in Watte pcken, er wird immer von rauchenden menwchen umgeben sein.....das muß ich nicht verstehen oder?
Und das im die Frisur von Nic nicht gefällt( Nic erwgt sich die Haare lang wachsen zu lassen :-D )

Aber das nur am Rande....rauchen ist nicht mehr in. Rauchfrei ist coool. Den Kindern ein Vorbild. Jeder kann aufhören....
Tschacka...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin seit Januar 2003 rauchfrei und mein Männe seit Mai 2004 :applaus
 

usagimoon

sadness
Ja Raucher sind uncool, ich vorenran. Aber bei mir hats bisher nicht geklappt mit dem aufhören :crying
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ja ihr habt Recht, kann man das Thema oben umändern?

Ach falls protest kommt, ich habe bei keinem meiner Kinder in der SS geraucht.
 

Frank2007

Systemlord
Ja ich schließe mich mal an.
Bin seit 2002 rauchfrei. :]
Aber jetzt sauf ich wie ein Loch :-D nein Scherz
 
U

User4

Guest
<--- hat noch nie geraucht und findet da nix besonderes dran :schiel
 
C

Coleman

Guest
Na dann reih ich mich mal ein: keine Ahnung, seit wann genau ich nicht mehr rauche - ich hab mir das Datum nicht gemerkt. Ich hab spät damit angefangen, erst nach der Schulzeit (zum Glück: ich glaube nämlich, je später man anfängt, desto leichter ist das aufhören), dafür dann aber umso heftiger. Ich habe alles geraucht, was nicht bei drei auf den Bäumen war, von Dimitrinos über Camel ohne, Rothhändle bis zu Gitanes Mais. Meist habe ich die neue Zigarette an der Glut der alten angemacht, und manchmal auch zwei auf einmal geraucht; ich hatte es raus, während der Fahrt auf der Vespa zu rauchen, ohne Glut ins Gesicht zu kriegen. Meine Methode, mit dem Rauchen aufzuhören, war sehr bewährt und funktionierte im Laufe der Jahre mindestens 20 mal.

Aufgehört habe ich, weil Nikotin die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Meine Frau hatte, als sie mich kennenlernte, grade erst angefangen und wollte mir als starkem Kettenraucher wohl imponieren, indem sie ebenfalls tat, als rauchte sie schon länger. Bis ich das herausfand hing sie selbst schon an der Kippe. Im Verlauf unserer Kinderwunschbehandlung habe ich dann aufgehört, damit sie das auch schafft. Sie hat aber - da mag ein wenig Trotz dabei gewesen sein - noch über ein Jahr munter weitergeraucht. Aber dann hat sie es auch gelassen. Und heute bin ich natürlich froh, dass mein Kleiner nichtrauchende Eltern hat.

Aufgehört habe ich, indem ich alles, was ich im Hause fand, weggequarzt habe. Danach bin ich (für meine damaligen Verhältnisse vollkommen untypisch) raus und habe einen langen Spaziergang gemacht. Ich habe einen Sportvertrag abgeschlossen und angefangen, zu trainieren - und innerhalb eines Jahres zwanzig Kilogramm zugenommen.

Ich habe im Lauf der Jahre (es ist mindestens zehn Jahre her - sicher länger) gelegentlich mal eine geschnorrt, einmal sogar eine ganze Schachtel geraucht. Aber die letzte ist jetzt fünf Jahre her und hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Seither betrachte ich mich nicht mehr als "Raucher, der zur Zeit nicht raucht", sondern als Ex-Raucher.

Allerdings mag ich es bis heute, die Nase in den Wind zu stecken und ein wenig mitzuschnuppern, wenn jemand am Tisch raucht.
 
C

Coleman

Guest
black cat: Muskelmasse, kein Fett. :-D


Ne, im Ernst: zu dem Zeitpunkt, zu dem ich aufgehört habe, hatte ich starkes Untergewicht (kein Wunder, wenn man zum Frühstück nur zwei Zigaretten hat und sonst nix). Als das Jahr rum war, war ich normalgewichtig. Und ich hab seither mein Gewicht in etwa gehalten - bissel rauf, bissel runter, aber keine Extreme in eine Richtung.

Nikotin ist ein Appetithemmer, das ist bekannt. Der Wegfall von Nikotin macht also Appetit, das zu leugnen wäre fahrlässig. Und als Raucher hat man ständig was im Mund - das meiste, was man sonst so da reinsteckt, hat halt mehr oder weniger Kalorien. Auch das ist leider eine Tatsache. Ich hatte halt das "Glück", untergewichtig zu sein - drum hat mich dieses Problem nicht weiter gestört.

Und die 20 Kilo waren wirklich Muskelmasse.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Man ich bewundere euch wie ihr es geschafft habt :respekt

Ich schaff es auch noch irgendwann, es muss ja, geht übelst ins Geld und schadet obendrein noch die Gesundheit.

Liebe Grüße an alle :bye:

Mandy
 

Antoni

Neues Mitglied
Mir hat ein Buch sehr geholfen mit dem Rauchen aufzuhören, klappt hervorragend. :wiejetzt: Bin jetzt schon fast 1 Jahr lang Nichtraucher!! :banane:
Hab mich mal auf der Seite schlau gemacht http://www.diddys-ebook-shop.de/product_info.php/info/p10_Nichtraucher.html <--- hier vielleicht hilft es euch auch.. :bye:
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

das Buch, von dessen aufrüttelnden Qualitäten zur Zeit Heerscharen von begeisterten virtuellen Existenzen in den Weiten des Internets schwärmen ("gibt nicht nur Tipps zum Aufhören, sondern weist auch auf die Gesundheitsfolgen hin, was schon aufrüttelnd genug ist" [wenn man endlich mal auf die Zigarettenschachteln schreiben würde, dass Rauchen ungesund ist, bräuchte man dafür kein Buch]), hat auf den ersten Blick einen Vor- und einen Nachteil. Der Vorteil ist, dass man nach dem Kauf 30 Euro weniger für Zigaretten ausgeben kann. Der Nachteil ist, dass das Buch nur 70 Seiten hat, was einem viel Zeit gibt, nach dem Fertig lesen schnell wieder eine rauchen zu können.

Den Beleseneren unter Euch dürfte der Autor Stan Lougani,der vermutlich genauso real ist wie dieser Alexander Marcus, von dem meine Jungs eine CD mit nach Hause gebracht haben, die zur Zeit die Erwachsenenwelt des Heiligen Landes verstört, als Verfasser von Meisterwerken wie "Wo Mann schöne Frauen trifft", "Traumfrauen ansprechen" und "Jüngere Haut und weniger Falten" in Erinnerung geblieben sein.

Viele Grüße,

Ariel
 

Shining Sun

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen . Ich hoffe hier kann ich mal was sagen dazu, und zwar wie mir es geht.
ich rauche schon seit 3 Monaten kaum noch. Manchmal habe ich einen Rückfall.
Zur zeit habe ich nur noch ab und zu eine Shisha geraucht.
So was in der Art hier: http://www.shisha.de/Shisha-Arabica
Die wird mit so einem süßem Tabak geraucht. ich weiß nicht ob mich das beeinflußt hat, aber nun habe ich schon einiges zugenommmen.

Stimmt das das man da nichts tun kann gegen das zunehmen wenn man aufhört zu rauchen oder liegt das an dem süßen Tabak?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also an en süßen tabak liegt es mit sicherheit nicht.
Das man zunimmt wenn man mit en rauchen aufhört liegt daran, dasss man dadurch, dass man wieder besser einen besseren geschmackssinn hat einfach mehr isst. Das Essen richt wieder besser es schmeckt besser, da ist ddie Wahrscheinlichkeit ass man mehr isst einfach groß.

Was dazu kommt ist, dass man die Hände beschäftigen möchte und daurch einfach öfter zu Fingerfood greift.

Wenn man ie Chips oder Schoki durch gemüsesticks ersetzt kann das helfen nicht so viel zuzunehmen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Packen wir das Übel an der Wurzel:
Warum greife ich zur Zigarette?
Warum schrecken mich die Folgen nicht ab?
 
Oben