brauche Rat -  will schwanger werden

Rosa32

Neues Mitglied
halli hallo,
ich hoffe es kann mir jem von euch helfen, oder den ein oder anderen rat geben, der dir selbst zugute gekommen ist. folgendes problem: seit fast 2 jahren versuche ich schwanger zu werden, aber es klappt nicht. ich sportle und ernähre mich ausgeglichen, körperlich passt alles. psychisch auch, bei mir wie bei meinem freund. trotzdem ist da anscheinend irgendein hindernis, das ich nicht überwinden kann. hat jem einen rat von euch, zB speziellen sport wie yoga oder pilates, vielleicht eine bestimmte diät oder nahrungsergänzungsmittel...hat damit jem schon erfahrung gemacht? hab nämlich gehört man braucht viel folsäure, aber wo krieg ich das her? und hilft das überhaupt? vielen dank für eure antworten!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Folsäure sollte man ab Kinderwunsch nehmen.
Das gibts als z. Bsp. Folio in der Apotheke.
Da würde ich auf die Beratung in der Apotheke hören,
denn auch von Folio gibts unterschiedliche Dosierungs- und Darreichungsformen.
 

Rosa32

Neues Mitglied
liebe schnickeschnack,
vielen dank für den tipp! die tabletten kenn ich nicht, hab mir auch eher generika gegoogelt, da die billiger sind, und da is doch das gleiche enthalten wie bei den...wie sagt man denn, "normalen" tabletten, oder?
hab eine seite gefunden, weiß nicht ob man die hier posten darf, wg werbung oder so, heißen aber preganvit select...glaub so schreibt man das.... schon erfahrung damit gemacht?
und was haltet ihr von sport wenn man kinderwunsch hat, ist das förderlich, weil sich der körper wohl fühlt? oder ist das egal?
 
halli hallo,

was hast du denn bis auf die ernährung schon versucht?

ich habeim august begonnen/zu versuchen zum 2.mal schwanger zu werden und jetzt hats geklappt- 4.woche schwanger-

es gibt diverse möglichkeiten, zunächst malsolltest du dir einen kostenlosen ovulationskalender aus dem internet zulegen, der anhand von durchschnittswerden deinen eisprung vorraussag.

dann lerne dich selber kennen, zervixschleim beobachtung usw. beschreibung findest du ebenfalls im google

ausserdem gibts sogenannte ovulationsteststäbchen auch sehr günstig im amazon.de diese bestimmen den lh-wert im urin und können dir den eisprung 48stunder vorraus sagen

denn was viele nicht wissen: 85% aller kinderwunsch paare machen zum falschen zeitpunkt sex,erstaunlich nicht?

ich habe alles was ich eben beschrieben habe gemacht, abert das highlight womit es letztendlich beim ersten mal "üben" geklappt hat war der ferilitätsmonitor von clear blue!der ist sehr teuer, aber ich habe ihn mir gebraucht im ebay geholt für über die hälfte weniger des preise und es hat sofort funktioniert, schon bei der ersten anwendung wurde ich schwanger und das nach vorher 4monaten üben...

folio ist ein präperat welches wingenommen wird um das risiko einer fehlbildung zu verringern, es hilft NICHT schwanger zu werden!

esw gibt auch noch hausmittel wie pfeffer wurzel aber davon halte ich persönlich nichts...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Grüssle
 

Rosa32

Neues Mitglied
hallo trüffelschwein!
vielen dank für deine tollen tipps, leider klappt das bei mir mit dem eisprung ausrechnen nicht, dai ch sehr unregelmäßig meine tage habe, wenn überhaupt. warum das so ist, ist eine andere geschichte ;) aber deswegen brauch ich alternativen und hab gesehn, dass man für die preganvit select gratis tabletten anfordern kann. ich mach das mal und zeigs meinem FA, was er davon hält.
ich freu mich jedenfalls dass das bei dir so gut geklappt hat :druecker

vielen dank :blumengeb
 

liebchen1976

Neues Mitglied
liebe rosa,

versuchs mal hiermit, da kannst du dir eine probe zukommen lassen:

http://www.pregnavit.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=8&Itemid=10&lang=de

aber wie die anderen schon sagen, ich denke nicht dass das förderlich für deinen kinderwunsch ist. kein druck, kein stress, lieber nur die liebe genießen!
ich bin kein arzt und kann das nicht beurteilen was da eventuell los ist bei dir, aber wenn eh alles passt dann lass deine schönen gedanken in dir!!
 

anna82

mami2009
ich kann nu´r sagen, meist wird man schwanger wenn man nicht mehr daran denkt und abschliest, durch den drück den ihr euch macht tsresst ihr euch zu sehr, das war bei meiner ersten tochter da hat es erst beim 5mal geklappt wo ich es aufgegeben hab und den kinder wunsch verschieben wollte und auf einmal wahr ich schwanger hab es auch nicht mal gemerkt erst als mir einviel das meine tage eigendlich schon längst kommen müssten. und beim zweiten kind haben wir die verhütung weggelassen und gesagt wenns passiert passierts wenn nicht dann soll es noch nicht sein und da war ich auch mit meiner großen sehr beschäftig lag zu der zeit im krankenhaus mit ihr also GV hatten wir natürlich davor gehabt nicht im KH aber es ging uns nur um spaß und dann lag ich mit ihr da mir war schon komisch, mein heisshunger und abnehmen war komisch aber hab nicht dran gedacht das ich schwanger bin als ich wieder zu hause war musste ich nur paar tage warten auf meine tage und die vielen weg, dadurch das ich so abgelenkt war klappte es mit dem 2ten schon beim 2ten mal.

macht euch einen schönen kleinen urlaub wo ihr nur für euch zwei seit erlebt tolle dinge aber kein gedanke über einen kinderwusch, als ob es eure ersten fliterwochen oder hochzeitsreise, da will man ja auch nicht gleich sofort schwanger sein, einfach mal abschalten. und wer weis vieeicht habt ihr da nen treffer.
 
also ausrechnen kannst du dein eisprung nicht wegen der unregelmäßigkeit,ok, musst du auch nicht, wenn du deine tempi. beobachtst und ovulationstest machst und vorallem zervixschleim-kontrolle weißt du ganz genau wann es soweit ist!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also, wenn es 2 Jahre schon nicht geklappt hat, hast Du schon mal mit deinem FA gesprochen? Und was sagt er dazu?
Wurde geschaut, ob Deine Eileiter durchlässig sind?
Hat dein Freund ein Spermiogramm machen lassen?
Wenn du unregelmäßige ES hast, wurden denn dann schon mal deine Hormone untersucht?

Wegen den unregelmäßigen ES kann ich Dir empfehlen, deine Temperatur zu messen. ich kann Dir nur raten, Dich dort einzulesen und das anzuwenden. Allerdings sollte noch mind. 1 weiteres Merkmal mit untersucht werden. Also entweder der Zervixschleim (wie schon erwähnt) oder den Muttermund.

Ach so, wenn du magst, schau doch im Hibbelthread vorbei...da bin ich auch.
Wir sind auch schon fast 2 Jahre am Üben. Allerdings war ich in der zeit schon 2 mal ss und hatte leider in der 9.SSW jeweils eine Fehlgeburt.
 

LilaKuh

Neues Mitglied
Ich bin in der Hinsicht ziemlich altmodisch und denke das ein Baby ein Geschenk Gottes ist Versteife dich nicht zu sehr darauf schwanger zu werden, dann kommt es von ganz allein :)
 

Schru

Neues Mitglied
Ich habe auch zwei Jahre erfolglos versucht , schwanger zu werden, hatte den Clearblue-Monitor, regelmäßige Periode, bei meinem Mann war alles i.O. Auch bei mir war laut zwei!!!
Ärtinnen hormontechnisch trotz meines Alters (ich war knapp 40 Jahre) alles super. Nach 1,5 Jahren, hat mir meine FÄin ein Rezept für Clomifen in die Hand gedrückt und gesagt, "jetzt probieren wir mal, den Eisprung auszulösen." Da mich das irgendwie verwirrt hat, habe ich noch einen weiteren FA, der auch Endokrinologe ist, aufgesucht. Der hat dann-im Gegensatz zu den Vorgängerinnen- festgestellt, dass ich latent am PCO-Syndrom leide, also bei mir nix super ist. Ich bekam daraufhin Metformin. Außerdemwollte mein FA erst testen, ob die Eileiter überhaupt durchlässig sind, sonst ist die Clomifen-Einnahme für die Katz. Die Durchlässigkeit wurde nicht durch eine BS, sondern über eine Eileiterdurchspülung mittels Kontrastmittel durchgeführt. Das hat den Vorteil, dass leichte Verklebungen (was laut meines FA aufgrund unentdeckter Entzündungen sehr häufig vorkommt) quasi weggespült werden. Bei mir waren dann tatsächlich beide Eileiter verklebt, wurden aber bei der Spülung wieder durchlässig. Ich wurde dann noch im GLEICHEN Zyklus schwanger. Anscheinend hat ein Ei geradezu darauf gewartet, dass die Bahn frei wird :-D
Ich kann Dir daher nur empfehlen, auf die (sicherlich gutgemeinten, aber sorry, blödsinnigen)Ratschläge, wie "geh mal in Urlaub", oder "der liebe Gott wird schon wissen, warum Du kein Kind haben sollst" oder -mein Favorit- "denk nicht immer dran" auf keinen Fall zu hören, sondern medizinisch alles abzuklären, notfalls auch andere Meinungen einzuholen. Wenn ich nämlich auf meine FÄinnen gehört hätte oder nur dem lieben Gott vertraut hätte, hätte ich bis heute nicht mein Sonnenscheinchen Aurelia, die im Fabruar zwei Jahre wird.
Ich wünsch Dir viel Glück
Sylvie
P.S. Folsäure bekommst Du auch günstig in den Drogeriemärkten.
 

bitbit29

Neues Mitglied
hallo bei uns hat es auch 2 jahre nicht geklappt...trotz Fertilitätsmonitor usw.... hab dann im Krankenhaus meine Eileiter auf Durchlässigkeit überprüfen lassen... der linke war ganz normal und der rechte, nicht ganz, aber sie sagten das ich ganz normal schwanger werden kann...hab dann vom FA noch Clomifen (tabletten) verschrieben bekommen ... im Oktober war ich im Krankenhaus und im November wurde ich schwanger... - weiß nicht ob es an den Tabletten gelegen hat, an der Eileiterspülung oder einfach an dem positiven gedanken das alles ok ist, gelegen hat!!!!!!!! Aber wir waren super Happy... unsere kleine ist nun gut 2 jahre alt... versuchen es nun wieder... - hoffe das es diesesmal schneller geht und ohne irgendwelchen anderen Sachen... hat schon jemand Erfahrung mit Eileiterspülung und dann einen erneuten Versuch?? lg :bye: :bye: :bye:
 

MerveCetin

Neues Mitglied
Hallo,
also Nahrungsergänzungsmittel benutzt man während der Schwangerschaft und falls du eines suchst könnte ich dir femmoal plus empfehlen. Das ist sehr günstig im Vergleich zu anderen und enthält wichtige Vitamine ... auch Folsäure ..
 

rosarote00

Mitglied
Hallo


Abgesehen davon, dass du den Druck rausnehmen solltest, sowohl für dich ,als auch für deinen Partner. Habe ich auch noch nen anderen, hoffentlich hilfereichen Rat für dich. Da kannst du dir auch Hilfe holen was den Eisprung ausrechnen anbetrifft aber da gibts eben auch noch andere http://www.schwangerschafts-tipps.de/kinderwunsch-moor-baby-kinderlosigkeit/ Tipps zum schwanger werden. Ich kann dir keine Garantie geben aber ich hoffe wirklich sehr, dass dir dies Tipps helfen und ihr bald euren Wunschzwerg erwartet.

Von Herzen alles Liebe
 

Ribikka

Neues Mitglied
Guten Abend. Dank dem Fortschritt der Reproduktionsmedizin,jetzt ist es nicht in hohem Grade ein schreckliches Problem.Künstliche Befruchtung -für viele Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können, ist dies der beste Weg, sich den Kinderwunsch zu erfüllenich habe Erfahrung mit diesem Problem.
Die moderne Reproduktionsmedizin bietet verschiedene Techniken, die jeweils auf die individuelle gesundheitliche Situation eines Paares abgestimmt werden.
Auch die Erfolgschancen spielen eine wichtige Rolle bei dem Preis. Im Vergleich , die niedrigsten Preise sind in der Ukraine.auch Experten besitzen die modernsten Methodiken der Vorbereitung zur Empfängnis.und viel geschrieben hatten,dass in der Ukraine die neue Ausrüstung der besten Firma nutzen.die Wahl der richtigen Klinik hat – neben den individuellen Voraussetzungen des Paares – einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Kinderwunsch-Behandlung und andere Probleme mit der Gesundheit. die moderne Reproduktionsmedizin macht es durch verschiedene Methoden der künstlichen Befruchtung möglich, trotz ungünstiger Voraussetzungen bei den Eltern eine Schwangerschaft entstehen zu lassen.die am häufigsten eingesetzte Methode der künstlichen Befruchtung ist die IVF.
 
Oben