Wingbo Schaukel

X

x_lady

Guest
Wer hat diese Schaukel?
Mögen die Babys sie?

Ich überlege sie zu kaufen,weiss aber nicht ob sie dem Kleinen auch gefällt...Wir haben sie mal neulich ausprobiert 4-5 Min.und das ging.Ich weiss aber nicht ob er auch noch länger als 5 Min. Spass mit ihr haben würde,da er das Liegen auf dem Bauch nicht ausstehen kann(aus dem Grund will ich sie auch kaufen).
 
U

User2

Guest
Wir hatten dieses Ding geschenkt bekommen und es stand nur in der Ecke rum. Lara hat es aber auch gehasst auf dem Bauch zu liegen. Kindern die das gerne machen bereitet die Schaukel vielleicht schon viel Spaß.
 

flussrose

hier und jetzt
Hatte die Schaukel auch für Tomke, aber nun verkaufe ich sie wieder!

Tomke mochte gerne da schauckeln! Er hat so auch leichter den Kopf angehoben, hatte ich den Eindruck. Was mich gestört hat: Tomke war und ist ein Spuckkind und durch das auf-dem-Bauch-liegen kam immer ein Schwapp Milch.......nun ist er ja ein halbes Jahr alt und da er lieber durch die Wohnung kullert und wir eh wenig Platz haben, verkaufe ich sie nun wieder.

Allein schauckeln lassen kannst Du Dein Baby da eh nicht. Du mußt unbedingt daneben sein, alles andere ist echt zu unsicher!

Mein Großer hat auch gerne geschauckelt da, aber das ging kaum, er lag aufm Bauch und die Beine irgendwie in der Luft *lach* :-D Aber da gibt es Langseile zum nachkaufen, dann können auch Kiddies das Ding nutzen.
 
P

petra

Guest
tim hasste die bauchlage, hat sofort geschrieen. deshabl kaufte ich das teil. er mochte den wingbo nicht besonders, aber so lernte er schnell, dass die bauchlage nicht aussichtslos war. er entwickelte zügig eine gute nacken- und rückenmuskulatur und war motorisch fit (kopf halten, drehen, später robben etc.)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir haben sie auch und lenja liebt es darauf zu liegen und zu schaukeln! Sie ist dann immer ganz glücklich.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich überlege auch mir die zu kaufen!
Weiß jemand ob die auch von orthopädischer Seite zu empfehlen sind.
Savina hat ja ´ne leichte Skoliose durch eine Fehlhaltung, da bin ich dann eher etwas vorsichtiger.
 
U

User2

Guest
In so einem Fall würde ich das lieber mit dem Orthopäden/Kinderarzt besprechen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich denke auch das ich da vorher mal nachfragen werde. Von den Herstellern wird da immer sehr viel versprochen was manchmal fraglich ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Spaß kostet neu glaube ich über 100 Euro, gebraucht bekommt man die zwischen 20-50 Euro. Könnte man angeblich bis zum 6. Lebensjahr nutzen!

Wir waren heute zur 2. Impfung beim Ki-Arzt (Savina hat das super toll gemacht und überhaupt nicht geweint :applaus) und die hält nichts von dem Wingbo.
Das wäre was für Kinder die ungern auf dem Bauch liegen und/oder Träge sind. Jedoch könnte so eine Schaukel die Skoliose noch fördern, da sie damit sich auch "schief" aufrichten kann. Sollte es besser sein lassen.

Na ja, das Geld auch schon wieder gespart. ;D

Wir sollen lieber die Übungen auf dem Gymnastikball machen, das macht Savina auch super viel Spaß! :love2
 
Oben