Wir haben es geschafft.

freddilysie

Urlaubsreif
Heute hat meine Tochter ihr Zeugniss bekommen und sie war ein wenig traurig aber auch froh das sie endlich raus ist aus der Schule.

Sie hat es wirklich schwer gehabt in der Grundschule. Die Kinder in ihrer Klasse waren echt schlimm, besonders die Mädchen.

Letzte Woche hatten wir Abschiedsfest und da hat sie schon 2 Briefe bekommen, die echt schlecht waren. Einen von einer Betreuerin für das behinderte Kind die schrieb das sie schwere Zeiten hatten und meine Tochter doch so eifersüchtig sei und dann noch einen von ihrer ehemals besten Freundin, die ihr geschrieben hat das sie die einzige bester in der Freundschaft war und meine Tochter die Freundschaft nicht gepflegt hat und noch so einiges anderes. Ich habe bloß gedacht, das die beiden es doch lieber gelassen hätten als sowas zu schreiben.

Heute hat dann ihre Ex-Freundin noch vor versammelter Klasse zu ihr gesagt das sie behindert sei. Klar und sowas von einer Klassensprecherin die ja so sozial ist laut Mutter.

Aber wir werden heute abend ein Abschiedsritual machen.
Wir haben ihr einen Brief geschrieben wo wir ihr ein paar Dinge aufschreiben die wir ganz toll an ihr finden. Den bekommt sie dann. Dann haben wir ein Ballon besorgt wo sie die Wünsche für die neue Schule drauf schreiben kann und den lassen wir dann steigen und das böse was passiert ist soll sie auf einen Zettel schreiben und den verbrennen wir dann heute abend. Dann kann sie besser abhaken.

Ihre Lieblingsleherin hat sich heute nochmal von ihr verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht. Das fand sie echt super.

Wir hoffen so das es auf der neuen Schule besser wird. Ich hoffe für sie das sie endlich mal so genommen wird wie sie ist. Wir hatten am Donnerstag schon den ersten Elternabend und die Lehrerin macht einen sehr strengen aber gerechten Eindruck und das ist auch für unserer Tochter sehr gut. Die Eltern scheinen auch normal zu sein und nicht so überkandiedelt. Die Schule ist zwar weiter weg aber sie ist genau auf die Bedürfnisse meiner Tochter zugeschnitten. Dort werden auch nur Kinder genommen, die sich für Mathe und Nawi interessieren und die dementsprechenden Noten haben. Daher wird es besser werden da die Mädchen sich dort auch für Nawi interessieren und sie nicht mehr ausgelacht wird, weil sie das so interessiert.

so nun blicken wir nach vorne :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddy dann wünsche ich deiner Tochter erst mal wunderschöne ferien und vor allen im kommenden jahr eine bessere Schule.

Hmm ich war auch jemand der sich für Mathe und Naturwissenschaften interessierte aber probleme hatte ich damit nie. jeder hat halt seine Lieblingsfächer und das sind nicht immer die die auch die freundin als lieblingsfächer hat.
Aber anscheinend haben sich die zeiten doch geändert und es ist in den Schulen rauher geworden?!?

Das einzige wo ich mir immer was anhören musste war in der Oberschule wenn ich in Physik eine 1 nach der anderen in den Arbeiten geschrieben habe und damit sogar den sonst Klassenbsten überrumpfte der übrigens seinen berufswunsch wahr gemacht hat. heute ist er Pilot bei einer türkichen Airline. Da er für den beruf in Physik eine gute Note brauchte ärgerte er sich immer ein wenig und zog mich aber nicht ganz ernst gemeint damit ein wenig auf.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Freddi
Es freut mich das deine Tochter endlich von dieser Schule erlöst ist .
Das mit den Briefen von der Lehrerin und der Exfreundin finde ich total daneben.
warum haben die eigentlich einen Brief geschrieben ? War das ausgemacht oder ging es von ihnen aus?
Das mit dem Abschiedsritual finde ich echt klasse. Ich wünsch deinem Mädchen alles , alles gute für ihre neue Schule
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Denise

warum haben die eigentlich einen Brief geschrieben ? War das ausgemacht oder ging es von ihnen aus?


Die Betreuerin hatte es nett gemeint und für jedes Kind einen Umschlag fertig gemacht mit Bildern und Zeichnungen aus den letzten Jahren und eben eine Karte mit ein paar Worten an jedes Kind. Tja nur war das Geschriebene bei meiner einfach nur doof.

Die Ex-Freundin meiner Tochter hat an alle Kinder der Klasse sowas geschrieben bei denen die sie mochte war es nett und bei den anderen nur mit Vorwürfen voll. Alle sind nur böse zur Ihr, sie hat aber keine Fehler und das finde ich ziemlich daneben.

Ich habe meiner Tochter nur dazu gesagt das sie warscheinlich auch viele Probleme und Ängste hat so das sie so damit umgeht und einfach so reagiert. Sie soll nicht traurig sein und nach vorne blicken. (im Kopf denke ich aber natürlich was ganz anderes, da würde ich am liebsten platzen)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Gestern abend haben wir dann das Abschlußritual gemacht und sie fand es super, besonders das Böse und Schlimme was passiert ist, da hat sie sich richtig ausgelassen, angezündet und sich danach richtig gut gefühlt.

Danach haben wir ihr den Brief gegeben wo wir geschrieben haben das wir sie lieb haben und 5 Dinge die wir an ihr gut finden. Da hat sie gegrinst über beide Backen und hat gesagt das sie jetzt ganz gerührt ist. :love1

Die Wünsche haben wir in eine Flasche gemacht und haben sie in den Kanal geworfen als Flaschenpost.

Wir haben nun das Gefühl das sie besser mit dem Geschehenen abschließen kann und sie war heute früh froh und glücklich.
 
Oben