*Freu* -  Zeugnis

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute hat mein großer sein erstes Notenzeugnis bekommen.
Er hat sich gestern einen kopf darum gemacht was er wohl für Noten hat und hat sich immer wieder bei mir vergewisster, wie ich den auf "gute oder "schlechte" Noten reagieren würde.

Vorgeschichte bei Alex ist ja das er ADHS hat. Er nimmt zwar schon seit bald einem jahr Medikamente aber erst mit dem Medikament mit der Langzeitwirkung (nimmt er allerdings erst seit kurz vor den Weihnachtsferien) war der Schultag wirklich Lückenlos abgedeckt.

Bedeutete bis dahin wenn die Medikamente wirkten ging es, hörte die Wirkung auf konzentrierte er sich wieder auf alles nur nicht auf seine Aufgaben.

Das hatte zur Folge, dass er in den ersten 2 1/2 Schustunden gt mitmachte aber dann stark nachlies.
Also auch Arbeiten die in der 3 oder 4. St. geschrieben wurden hat er dann oft verhauen. 4 und 5

Wohingegen Arbeiten die er in der 1 und 2 St., geschrieben hatte Verhältnismässig gut waren. 2 und 3

Hier nun seine Noten ich habe mich unter den umständen total über sein zeugnis gefreut.

Deutsch 3
Mathe 3 (Trotz Dyskalkulie)
Englisch wurde noch nicht benotet
Sachkunde 3
Kunst 2
Musik 4
Sport 4

Das beste war für ihn allerdings dass seine Lehrerin zu ihm sagte als sie ihm das Zeugnis gab, wenn er weiterhin so gut mit macht und sich bemüht kann er es schaffen im nächsten Halbjahr in allen Fächern eine Note besser zu werden.

Gab es auch noch mal für uns im Mitteilungsheft und war bezug nehmend auf die neue Medikamentation, mit der es ihm noch mal um ein vielfaches leichter fällt dem Unterricht zu folgen.

Es war schön ihn heute so Glücklich zu sehen.
 
Oben