brauche Rat -  zum Thema Neger Neger Scornsteinfeger

1

16maus

Guest
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen den unterschied zwischen dem buch Nerger Neger Schornsteinfeger und dem film wäre wichtig brauche es für en GFG.

Danke 16maus :]
 
C

Coleman

Guest
Hab den Film nicht gesehen - ich kann Veronica Ferres nicht leiden.
 
I

IlkaM.

Guest
Kenne weder das eine noch das andere. Aber ich kann nur sagen: Lesen und Gucken KÖNNTE bildende Wirkung haben in diesem Fall.

Selber denken ist cool!

:pfeif
 
U

UserC

Guest
ich hab das buch gelesen und den film gesehen.

der unterschied? das eine ist ein film - das andere ein buch. so mit buchstaben. ich würds wie ilka schon sagt mal mit lesen und schaun probieren?
 
C

Coleman

Guest
Ui, ihr seid aber alle net grad hilfsbereit heute...


Ilka:
Selber denken ist altmodisch. Denken lassen ist cool!

Allerdings frag ich mich, was ein GFG eigentlich ist?
 
U

User3

Guest
Nein, das heisst:

Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen! :gap
 
U

UserC

Guest
wahrscheinlich ist hier eine GFS gemeint, cole.

GFS heißt Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen und das gibts nur im schönen Baden-Württemberg. der schüler muss zu einem zum laufenden lehrplan passenden thema quasi ein referat selbst erarbeiten. dauer: ca. 25 min. das thema bekommt er gestellt. erarbeiten muss er es komplett selbst. wie - ist ihm überlassen. er muss das thema dann der klasse nahebringen. beispiel: meine tochter hatte in der 6. klasse: nofretete (fach geschichte). das muss jeder schüler auf dem gymi machen. zählt wie eine arbeit. aber nicht alle im gleichen fach. alle fächer sind möglich.

Frag mich - nach 6 jahren tochter auf dem gymnasium in ba-wü kann ich ein lied davon singen. nur: wer macht das "freiwillig" in deutsch? meine tochter hat schon geschichte, erdkunde, englisch hinter sich.
 
U

UserC

Guest
@BC
oder wie mein opa immer sagte:
man darf faul sein und man darf dumm sein. nur: dumm und faul sein darf man ned :zwinker:
 
C

Coleman

Guest
Danke für die Nachhilfe, Zuckerschneckle. Zu meiner Zeit gab's das wohl noch nicht.



Übrigens ich fahre seit neuestem mit einem Aufkleber hinten an der Heckscheibe herum: "Abi 2026" :-D
 
U

UserC

Guest
das gibts seit so ca. 5 jahren, cole.
und wenn man sich halbwegs intelligent anstellt gibts am ende ne gute note, meist zwischen 1 und 1,5. meine hat immer ne 1-. ausser in englisch letztes jahr. da wars ne 1.

und es sind wirklich alle fächer. ein klassenkamerad von ihr hat das auch schon in sport gemacht.

die schüler müssen halt mal was total selbständig machen. komplett neu erarbeiten. darstellen. so, dass die klassenkameraden das auch kapieren.
 
I

IlkaM.

Guest
Original von Coleman

Übrigens ich fahre seit neuestem mit einem Aufkleber hinten an der Heckscheibe herum: "Abi 2026" :-D

Nein ... das tust Du nicht! :wow :angst :hae?

Hat Dein Kind denn wenigstens auch das entsprechende, mindestens ebenso witzige (was natürlich eine rein subjektive Meinung meinerseits ist) T-Shirt im Schrank? :sn7

:zwinker:
 
C

Coleman

Guest
bc: sowas ähnliches hatte ich früher mal auf dem auto ;)

ilka: nein - aber ich gebe zu, dass die idee daher stammt. :-D

auf einem wohnmobil, das kürzlich vor mir herfuhr, hab ich mal gelesen: "Mein Enkel ist goldiger als deiner!"
 
Oben