brauche Rat -  Zyste am Eierstock

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute beim Arzt zur Untersuchung, weil ich mir allmählich Sorgen machte. Einige von Euch kennen mich von meinem Geburtsbericht her oder von den Komplikationen, die ich vor und nach meiner letzten SS hatte.

Kurze Zusammenfassung: Im 6. Monat habe ich mehrmals Nierenstau, Blasenentzündungen, Harnwegsinfekte gehabt. Dann musste der Kleine 8 Wochen zu früh in einer Not-OP geholt werden, danach hatte ich mehrere Blutstürze, die 3,5 Liter an Blut-Transfusionen zur Folge hatten. Danach habe ich eine Hormontherapie machen müssen.

Nach der Therapie hätten direkt meine Tage kommen müssen, wie nach der Einnahme der Anti-Baby-Pille. Die Regel kam aber erst knapp 3 Monate später, und war auch nur schwach und nur 2 Tage lang, und verbunden mit extremer Übelkeit. Jetzt hatte ich diese Woche wieder meine Regel bekommen, verbunden mit Kopfschmerzen und Übelkeit, wieder dauerten sie nur 2 Tage, wieder waren sie nur minimal.

Deshalb gestern einen Termin gemacht beim Frauenarzt. Heute sagt er mir, ich habe eine relativ große Zyste an einem der Eierstöcke. Wenn sie nicht von alleine weggeht, muss sie in einer OP entfernt werden.

Nun zu meiner Frage: War schon mal jemand von euch in dieser Situation? Hatte jemand schon mal eine OP wegen einer Zyste? Wie gefährlich ist es? Wie lange wäre man außer Gefecht gesetzt? Muss ich nun wirklich 8 Wochen warten, bis alles kontrolliert wird?

Ich glaub echt, ich werd allmählich verrückt!! Ich hab das Gefühl, das hört nicht mehr auf... Ich könnte echt heulen :( Und das kommt natürlich jetzt alles direkt vor Weihnachten....
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

das hört sich alles echt blöd an, fühl dich mal gedrückt :troest

Vor 3 Jahren hatte ich mal eine Zyste am Eierstock, bei mir wurde sie wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass ich die Pille abgesetzt habe.
Da sie immer größer geworden ist musste sie entfernt werden.

Die Operation war ziemlich unspektakulär, zwei kleine Schnitte in der Leistengegend, durch die die Instrumente eingeführt werden und ein kleines Loch im Bauchnabel, durch das eine Kamera eingeführt wird.
Normalerweise wäre ich noch am gleichen Abend wieder nach Hause gegangen, aber leider war die Zyste schon sehr groß und ist beim umbetten auf den OP-Tisch geplatzt, deshalb musste ich 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Alles in allem keine große Sache, aber nochmal muss ichs trotzdem nicht unbedingt haben ;-)

LG
die Pfannenwenderin
 
Oben