Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung -

Wichtige Informationen zum Thema ' Zahnarztbesuch '



Zahnarztbesuch im Ratgeber Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung:

Ist Ihr Kind mal wieder krank oder gar chronisch krank? Wie verändert sich Ihr Familienleben in dieser Zeit? Geben Sie hier im Forum Kinderkrankheiten anderen Eltern eine Hilfestellung oder fragen Sie nach Ratschlägen, die Ihnen helfen können. Stichworte Impfungen, Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Röteln.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung » Hilfe!   Zahnarztbesuch


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]

Der erste Beitrag des Themas Zahnarztbesuch von usagimoon lautete:

Hallo,

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass die kleinste wohl kaputte Zähne hat. Ich war dann ja schon bei 2 Zahnärzten und heute auch noch beim Kinderzahnarzt in RO. Also eigentlich sehen die Zähne nicht schlimm aus. Aber die meint nun dass alle Schneidezähne kaputt seien (da ist nix braun oder so) und etliche Backenzähne dazu. Sie meinte das käme wohl von Quarks (Fruchtzwergen) Joghurts, Fruchtsäften und Tee.

Soweit sogut. Da soll nun ne Vollnarkose durchgeführt werden (ist ja auch sinnvoll) aber sie meinte dann sie machen nur die Keramikfüllungen und die zahlt die Kasse nicht. Und vorne würde sie gerne Kronen an den Schneidezähnen machen und die zahlt die Kasse auch nicht. Mit allem drum und dran würde das 745 Euro kosten. Wow!

1/3 davon sollen wir nun am 19. bei der Narkosebesprechung mitbringen (da weiss ich noch nicht mal wie ich da dran kommen soll) und den Rest dann am 26.

Wir haben echt nicht soviel geld. das habe ich ihr auch offen und ehrlich gesagt.

Sie sagte dann 2. Möglichkeit wäre dann alle Schneidezähne rausziehen (sie ist grade 2 Jahre alt) und dann irgendwann eine Prothese setzen mit Klammern.

Ich möchte nicht, dass sie ohne Zähne rumläuft?

Ich denke ich werde noch zu anderen Kinderzahnärzten gehen. Das kann nicht sein, dass das soviel kostet, dass das so rigoros gemacht wird (und das obwohl nicht mal braune Stellen sind!)

Geheult habe ich heute schon viel. Die Kleine tut mir so leid. Sie ist mein 4. Kind und ich habe da wohl nix richtig gemacht. Ich bin echt grad total verzweifelt. Was soll ich nun machen.

Danke fürs Zuhören und LG.


Zum Ende der Seite Zahnarztbesuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mamasu
Giga-User Level III


Dabei seit: 27.06.2007
Letzte Aktivität: 04.05.2011 13:33
Beiträge: 1.283



Re: Zahnarztbesuch von mamasu (09.05.2009 21:57)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


... nur so als kurze Info, Augen rollen bevor es eskaliert und die Ausrufezeichen mehr und mehr und schließlich ironie die Zahnärzte schuld am Gesundheitssystem, den schlechten Zähnen und noch anderem sind: Ein intaktes Gebiss ist für die Zungenführung und damit auch für die Sprachentwicklung wichtig, außerdem soll damit die volle Kaufunktion erhalten ... und die Kieferentwicklung gewährleistet bleiben (wo keine Zähne sind, bildet sich der Kiefer zurück) ...

Davon unbenommen würde ich auch noch einmal für die zweite Meinung plädieren ... zuzwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamasu: 09.05.2009 21:58.

09.05.2009 21:57 mamasu ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Brauche Rat Zahnarztbesuch (Forum: Kinderwunsch + künstliche Befruchtung)   25.05.2004 10:54 von Sweetangel     25.05.2004 19:24 von Julilly   9 3.379
Lustig 1. Zahnarztbesuch (Forum: Small Talk)   21.10.2003 08:30 von User 5     22.10.2003 13:33 von Engelflügel   7 676

usagimoon usagimoon ist weiblich
sadness


images/avatars/avatar-6960.jpg

Dabei seit: 05.10.2008
Letzte Aktivität: 23.04.2012 12:11
Beiträge: 1.559
Herkunft: NRW
Interessen: Anime, manga, Japan, schreiben, zeichnen, Musikhören, singen, Keyboard
Beruf: Hausfrau, Mangazeichnerin und Werbegrafikerin/Desi gnerin in Ausbildung
Kinder: 4
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von usagimoon

Re: Zahnarztbesuch von usagimoon (09.05.2009 22:21)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo, danke für eure Antworten: julia 82: Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Katy70: Du hast recht, ich sage auch den Termin ab. Habe mich mit der KK in Verbindung gesetzt, die schicken mir auch noch was zu. Fühl mich echt nicht wohl dabei. Und ich habe dann auch wirklich Angst sie dort in Vollnarkose zu schicken.

mamasu: Du hast recht, das ist wichtig für die Sprache. Aber wenn ich ihr alle Zähne vorne ziehen lasse, dann kann sich ihr Sprechen nicht gut entwickeln. Und ich finde das wäre sehr schlimm, würde sie jetzt die Zähne komplett rausbekommen.

Habe mich schon kundig gemacht. Ein Kinderzahnarzt ist noch in Bad Enddorf und in München gibts sogar noch viel mehr. Wir sind also nicht darauf angwiesen. Dann gehe ich echt wirklich zu vielen Ärzten und bei dem wo alles stimmt, lasse ich sie behandeln.

Ich habe jetzt erfahren, dass die Zahnärzte auch andere Füllungen machen müssen. Die Zement-Kunsttofffüllung ist beinahe genauso gut wie nur Kunststoff und das würde die Kasse zahlen. Die will sie aber nicht machen. Angeblich sei es nicht stabil genug. Stimmt aber nicht, die Haltbarkeit liegt nur knapp unter puren Kunststoff.

Mein Dilemma ist also: Die Schneidezähne oben. Die wollen sie ziehen, wenn wir nicht die über 700 Euro zahlen können. Und damit bin ich echt nicht einverstanden. Ich möchte sie nicht ohne Zähne Jahrelang rumlaufen lassen. Die Kasse muss mir da ne Lösung präsentieren.

Andererseits ist natürlich die Angst, die Zähne werden nachher rasant schlimmer. das möchte ich genauso wenig. Aber was besser ist, kann ich noch nicht entscheiden. mein Bauch plädiert eindeutig zum warten und andere Meinungen einholen, mein Kopf ist aber ein bisschen anderer Meinung. Aber so wirklich aufklären kann mich da wirklich nur der Arzt und die Kasse.

Ich sag euch Bescheid, wenn sich was ergeben hat.

Liebe Grüße.
09.05.2009 22:21 usagimoon ist offline Homepage von usagimoon Fügen Sie usagimoon in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ysahi Ysahi ist weiblich
auf dem sonnendeck


images/avatars/avatar-6576.gif

Dabei seit: 11.02.2007
Letzte Aktivität: 26.04.2012 21:58
Beiträge: 1.353
Beruf: Studentin
Familienstand: keine Angabe



Re: Zahnarztbesuch von Ysahi (09.05.2009 22:35)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

auf jeden fall solltest du (eben vielleicht auch in hinblick auf die kommenden "echten" zähne) nochmal die ernährungs- und zahnpflegestrategie überdenken. vielleicht lässt sich hier ja doch was optimieren?!

also keine gesüssten tee`s mehr, keine säfte, nach jedem obst die zähneputzen? (aber erkundige dich nochmal. ich glaub da muss immer ne gewisse latenzphase sein, sonst bürstet man die "säuren" in den zahn ein und erreicht mit dem putzen das gegenteil!)

ansonsten schadet eine zweite oder gar dritte meinung sicher nich!

ach ja und: die kasse MUSS dir gar keine lösung anbieten. ich glaub, wenn die da ihre kataloge haben, wo drin steht bei der und der erkraknung zahlen wir nur das oder das, dann ist es denen recht wurscht, ob deine tochter mit oder ohne zähne rumläuft... halt undser gesundheitssystem...
09.05.2009 22:35 Ysahi ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
nummer3 nummer3 ist weiblich
Ultra-User Level III


Dabei seit: 09.01.2004
Letzte Aktivität: Heute, 08:41
Beiträge: 3.200
Mein ebay: ebay
Herkunft: Stuttgart
Beruf: Vollzeit-Mama
Kinder: 3 Kinder
Familienstand: verheiratet



Re: Zahnarztbesuch von nummer3 (10.05.2009 08:46)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


[quote]Original von Ysahi
auf jeden fall solltest du (eben vielleicht auch in hinblick auf die kommenden "echten" zähne) nochmal die ernährungs- und zahnpflegestrategie überdenken. vielleicht lässt sich hier ja doch was optimieren?!

also keine gesüssten tee`s mehr, keine säfte, nach jedem obst die zähneputzen? (aber erkundige dich nochmal. ich glaub da muss immer ne gewisse latenzphase sein, sonst bürstet man die "säuren" in den zahn ein und erreicht mit dem putzen das gegenteil!)

Es sollte vor dem Zähneputzen nach Möglichkeit eine halbe Stunde dazwischen liegen zwischen Essen und Zähne putzen. Hat unser Zahnarzt uns so erklärt und uns auch eine sehr lange, ausführliche Erklärung dazu geliefert, die ich aber nicht mehr so zusammen bekomme, daß ich sie hier screiebn könnte
10.05.2009 08:46 nummer3 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
mamasu
Giga-User Level III


Dabei seit: 27.06.2007
Letzte Aktivität: 04.05.2011 13:33
Beiträge: 1.283



Re: Zahnarztbesuch von mamasu (18.05.2009 19:09)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo, Bye gibt es schon etwas Neues?
18.05.2009 19:09 mamasu ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
usagimoon usagimoon ist weiblich
sadness


images/avatars/avatar-6960.jpg

Dabei seit: 05.10.2008
Letzte Aktivität: 23.04.2012 12:11
Beiträge: 1.559
Herkunft: NRW
Interessen: Anime, manga, Japan, schreiben, zeichnen, Musikhören, singen, Keyboard
Beruf: Hausfrau, Mangazeichnerin und Werbegrafikerin/Desi gnerin in Ausbildung
Kinder: 4
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von usagimoon

Re: Zahnarztbesuch von usagimoon (19.05.2009 07:53)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Huhu ja hatte mit der KK telefoniert. Die haben mir ein paar Unterlagen geschickt. Und eine Adresse für medizinische Fragen, da kann ich anrufen. Die nennen mir Kinderzahnärzte zu den ich laut empfehlung gehen kann.

Sie sagte sie hat noch nie von so einer behandlungsmethode bei Kindern gehört wo man fast 800 Euro zahlen soll. Ich soll vorsichtig sein, wenn ich soviel zahlen soll, ist das meistens etwas ganz neues, oder etwas was die Ärzte gerne machen, und dabei natuerlich viel verdienen.

LG
19.05.2009 07:53 usagimoon ist offline Homepage von usagimoon Fügen Sie usagimoon in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Coleman
unregistriert

Re: Zahnarztbesuch von Coleman (19.05.2009 09:06)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Klingt doch gut! Sieht für mich so aus, als ob die Zähne in Ordnung kommen und dein Geldbeutel trotzdem geschont wird. Daumen drück
19.05.2009 09:06
catherina catherina ist weiblich
Mega-User Level III


images/avatars/avatar-2174.jpg

Dabei seit: 02.10.2003
Letzte Aktivität: 17.01.2010 18:29
Beiträge: 792
Herkunft: Edinburgh
Beruf: Neurobiologin
Kinder: 2



Re: Zahnarztbesuch von catherina (21.05.2009 21:34)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


und - gibt es was neues?

Meinem Großen ist neulich sein überkronter Zahn ausgefallen - das hat 4.5 Jahre gehalten, ich finde das schon lange, der muss ja auch als Platzhalter funktionieren...

LG

Catherina
21.05.2009 21:34 catherina ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
überkronter zahn ausgefallen.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 16:54 von darksaga 11 448
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 272
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 13:07 von Gerhard S. 5 173
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 375
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 126

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung » Hilfe!   Zahnarztbesuch

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: was bezahlt die krankenkasse beim mutterschutz, verdauungsprobleme kind 10 jahre, schwangerschaftsabbruch

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com