Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie -

Wichtige Informationen zum Thema ' mann ging fremd '



mann ging fremd im Ratgeber Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie:

Eifersucht ist oft verbunden mit dem Verlust von Vertrauen. Es braucht nicht immer einen Anlass dazu. Ob nun durch einen Seitensprung oder auch ohne scheinbaren Grund, hier ist der Raum, wo über diese Gefühle gemeinsam Überlegungen möglich sind. Haben Sie oder Ihr Partner einen Seitensprung erlebt und müssen einiges verarbeiten, dann ist das hier ebenso der richtige Ort. Stichworte: Seitensprung, Eifersucht Therapie, Eifersucht Angst, krankhafte Eifersucht.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Single + Partnerschaft » Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie » Brauche Rat   mann ging fremd


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite mann ging fremd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daja84
User


Dabei seit: 02.11.2011
Letzte Aktivität: 07.11.2011 09:58
Beiträge: 1



mann ging fremd von daja84 (02.11.2011 13:07)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin mit meinem problem.
und zwar ich bin seit fast 5 jahren verheiratet mit meinem mann 2008 kam unsere kleine prinzessin auf die welt somit ist sie 3 jahre alt geworden.
nun in der Ehe hat jeder mal kleine meinungsverschiedenheiten und ein bisschen streit kommt auch mal vor.

so nun zu meinem problem.
mein mann hat mir ende september 2011 gebeichtet dass er fremdgegangen ist in der Nacht zu meinem geburstag, daraufhin hat er schluss gemacht und meinte es ist besser so dass wir getrennte wege gehen. so vor einer woche hatten wir uns nochmal an einen tisch gesetzt und geredet über uns da wir inzwischen erfahren haben dass ich zum 2ten mal schwanger bin und ein kind von ihm erwarte. Ich liebe diesen mann wirklich überalles, gut dann sind wir zu dem entschluss gekommen dass wir einen Neustart machen und es nochmal versuchen. gut alles war schön, alles war super. bis vor ein paar tagen von seiner affäre oder ausrutscher eine sms kam dass sie schwanger ist und dass er der vater ist. nun jetzt steh ich wieder total bescheuert da ich bin schwanger, im mai kommt unser 2tes kind auf die welt und sein betthässchen ist nun auch schwanger von ihm anscheinend.

ich weiß nicht mehr wo mir mein kopf steht ich komme mir langsam vor wie im falschen film!!

ich weiß nun auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll. von ihm kommt ja nur ja gut sch**** gelaufen ist nun mal so.

habt ihr mir tipps wie ich mich jetzt verhalten soll? ich bin grad nur noch überfordert mit dem gedanken.

lg daja84
02.11.2011 13:07 daja84 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: mann ging fremd von Ilona (02.11.2011 13:42)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo daja

Zunächst einmal musst du dir klar werden ob du mit seinem damaligen Seitensprung klar kommst oder nicht. Wenn nicht wird das auch bei eurem Neuanfang immer im Raum stehen und über kurz oder lang wird es eine Belastung für die Beziehung.
Wenn du sagst o.k. ist passiert, aber egal es ändert nichts, dann kann man versuchen es noch einmal zu versuchen.

Das die Affaire deines mannes nun Schwanger geworden ist, daran kannst du nichts ändern. Nun stellt sich mir die frage haben die beiden verhütet oder es drauf ankommen lassen?
Bei letzterem finde ich das sehr verantwortungslos und ich kann verstehen das du dich so fühlst. Haben sie jedoch verhütet nun ja es gibt zwar eine sehr geringe Chance, dass sie schwanger werden könnte aber immerhin haben sie sich geschützt.

Nun kann man eigentlich nicht viel mehr als abwarten und wenn das Kind von der Affaire auf der Welt ist würde ich an stelle deines Mannes einen Vaterschaftstest veranlassen.

Am besten ist wenn du wirklich mit dem thema Seitensprung abgeschlossen hast dass ihr beide euch hinsetzt und in Ruhe darüber redet auch über die möglichen Konsequenzen.
02.11.2011 13:42 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Despi
User


Dabei seit: 13.08.2011
Letzte Aktivität: 19.12.2011 12:03
Beiträge: 7



Re: mann ging fremd von Despi (04.11.2011 16:54)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Ich sehe das genauso. Du musst entscheiden, ob Du mit diesem Mann weiterhin zusammenleben kannst und möchtest. Auf keinen Fall solltet Ihr nur wegen Eurer Kinder zusammenbleiben, das wird nicht gut gehen.

Ein Vaterschaftstest in Bezug auf das andere Kind sollte unbedingt gemacht werden.
04.11.2011 16:54 Despi ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Mummyzoey2011
User


Dabei seit: 27.09.2011
Letzte Aktivität: 27.03.2012 09:20
Beiträge: 22



Re: mann ging fremd von Mummyzoey2011 (07.11.2011 10:58)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallo,
Du hast es momentan gewiss nicht einfach mit deiner Entscheidung!
Doch kannst Du damit leben und wird die Angst, dass er es wieder tut immer wieder vor Augen sein?
Ich habe fast das Gleiche durchgemacht................habe ihn dann nach langem kämpfen ziehen lassen!
Nun bin ich mit 2 Kindern alleinerziehend, doch es geht mir besser, denn ich habe für mich und die Kinder gemerkt, dass dieser weg der beste war!

Werde nun ein ^^Neues leben beginnen!
Gruß
07.11.2011 10:58 Mummyzoey2011 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
YummieMummie YummieMummie ist weiblich
YummieMummie


Dabei seit: 04.11.2011
Letzte Aktivität: 16.11.2011 13:51
Beiträge: 4
Familienstand: verheiratet



Re: mann ging fremd von YummieMummie (07.11.2011 12:41)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Liebe Daja,

das ist natürlich eine sehr schwierige Situation. Ich denke, dass es in einer Ehe in der es ja immer Hochs und Tiefs gibt natürlich immer sein kann, dass ein Onnightstand passieren kann. Was ich an deiner Geschichte schwierig finde, ist dass es zum Einen die Nacht zu deinem Geburtstag war (finde ich persönlich geschmacklos und respektlos) und, dass er anscheinend nicht verhütet hat. Denn wenn er dazu bereit war ohne Kondom mit ihr zu schlafen, dann hatte er entweder zu ihr ein Vertrauensverhältnis oder er war bereit, dich in Gefahr zu bringen (Geschlechtskrankheiten). Wenn du dich dafür entscheidest, ihm zu verzeihen, dann ist es glaube ich wichtig, dass man sich von einem Therapeuten b eraten lässt. Denn ständige Vorwürfe von dir oder Misstrauen tun einer Ehe nicht gut und er muss das kaputte Vertrauen wieder herstellen. Auch die Situation, dass seine Affäre zeitgleich ein Kind erwartet wird euch vor die ein oder andere Probe stellen, auch wenn er dann einen Vaterschaftstest macht wenn das Kind da ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste anstrengende Zeit die du durchmachen musst!
07.11.2011 12:41 YummieMummie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Mäxchen80
User Level II


Dabei seit: 27.09.2011
Letzte Aktivität: 14.01.2012 19:01
Beiträge: 33



Re: mann ging fremd von Mäxchen80 (07.11.2011 15:52)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ich perösnlich könnte meiner Frau keinen Seitensprung verzeihen, weil ich dann so misstrauisch wäre, dass ein Zusammenleben keinen Sinn mehr hat. Ich wünsche Dir, dass Du es kannst.
07.11.2011 15:52 Mäxchen80 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ma81
User


Dabei seit: 04.11.2011
Letzte Aktivität: 24.01.2012 08:43
Beiträge: 6



Re: mann ging fremd von Ma81 (09.11.2011 08:19)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Liebe daja84

Es ist wirklich schwierig, Dir hier einen Rat zu geben.

Meine persönliche Meinung: Ich weiß nicht, ob ich meinem Mann einen Seitensprung verzeihen könnte. Ich liebe meinen Mann auch über alles und ich könnte mir nicht vorstellen, mich jemals von ihm zu trennen. Und ich bin mir sicher, dass ich es anfangs auch "trotzdem" wieder mit ihm versuchen würde, aber ich glaube, dass ich daran zerbrechen würde. Und ich glaube, dass auch Du das über kurz oder lang tun wirst.

Dass er Dich in der Nacht zu Deinem Geburtstag betrogen hat, ist absolut respektlos und verletzend. Sicher wäre es eine Woche davor oder danach auch nicht besser gewesen, aber es macht es trotzdem irgendwie noch ein Stück schlimmer.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du mit dem Gedanken, dass Dein Mann mit einer anderen im Bett war, auf Dauer etragen kannst und vor allem, ob Du das ertragen kannst, dass daraus auch noch ein Kind entstanden ist, zu dem Du - solltest Du die Beziehung mit ihm aufrecht erhalten - ständig Kontakt haben wirst (ich gehe mal davon aus, dass er sich auch drum kümmern würde wollen).

Trotzdem ist meine Frage: Wie sicher ist es, dass diese Affäre wirklich schwanger ist? Es gibt ja viele Frauen, die das einfach so behaupten. Zum einen, um Dir vielleicht eines auszuwischen, zum anderen, um die Männer "zu halten" oder "auszunehmen". An Stelle Deines Mannes würde ich hier definitiv auf einen vorzeigbaren Test bestehen und anschl. auf einen Vaterschaftstest. Wer weiß -vielleicht will sie ihm auch nur ein Kind unterschieben?

Viele Grüße
Ma81
09.11.2011 08:19 Ma81 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
affäre - dabei kind entstanden, affäre - kind dabei entstanden, affäre behauptet schwanger zu sein, affäre kind entstanden. affäre kind schwanger 21.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
15 Dateianhänge enthalten Herbst-Mamis 2009 Plauderforum: Mamis 2009 Gestern, 23:34 von anna82 730 39.727
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:42 von Gerhard S. 13 508
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Gestern, 22:38 von Gerhard S. 7 215
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Gestern, 14:07 von KristinMaletz 1 289
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder 25.05.2012 22:33 von Maju 5 391

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Single + Partnerschaft » Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie » Brauche Rat   mann ging fremd

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: , schmerzen im anus , wie wurdet ihr ss

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com