Thread Nur für Impfgegner und Kritiker!!

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben :-D
Auch wenn ich micht jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache, finde ich es schade, das es meist so hochher geht! Ich finde das Thema des Nichtimpfens oder abwägen der Impfungen sehr interessant . Zudem bin ich immer noch nicht 100%ig davon überzeugt was und ob ich den Kleinen Impfen lasse.
Anna-Lena wurde bis zum 3. Lebensjahr durchgeimpft und war Dauerkrank!
Nach jeder Impfung hatte sie schwere Infekte mit 40 Fieber , 2 Lungenentzündungen, spastische Bronchitis, Mittelohrentzündungen!
Und ja, diese Infekte kamen immer nach den Impfungen und werden auch damit in Zusammenhang gebracht! Und nach der 2. Fünfachimpfung fing auch der Arztlauf an wegen den ständigen Infekten. Antibiotikum war unser 2. Hausname.
Wir haben weiter geimpft, weil es mir nicht bewusst war, das eine Impfung solche Auswirkungen haben kann. Erst als sie 3 Jahre alt war, war ich soweit aufgeklärt, das ich sie nicht mehr weiter impfen liess! Homöopathisch (ach du schreck :ironie:)
wurde sie dann endlich von ihren dauernden Infekten geheilt! Seit dem ist sie so selten krank, daß man es an einer Hand ablesen könnte!
Und ich freue mich schon auf Laras Beiträge :-D

und diesen link will ich mal loswerden....find es echt erschreckend!!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-impf-industrie-insider.html

Auf einen regen Auttausch :geb6
 

Lara1231

Lara
Hallo Mamimelli,
ich schreib mal alles zusammen und stell es dann hier dazu, vieleicht kann man dann besser nachvollziehen.
Dauert aber noch a bissal :-D
heute Nachmittag vieleicht
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich denke auch man sollte abwägen und ich selbst bin bei einer sehr guten Kinderärztin die nicht für und nicht gegen Impfungen ist, sondern auch einen Mittelweg.
Sie selbst empfiehlt die normalen Impfungen, allerdings nicht unbedingt die Windpockenimpfung da das eine recht "harmlose" Erkrankung ist und die AK nach der Erkrankung ein Leben lang "wirken", bei der Impfung ist man noch nicht so weit mit dem erforschen. Auch die Grippeimpfung halte ich nicht für sinnvoll, da sie ja nicht gegen eine normale Grippe ist sondern nur gegen einige Formen der Influenza.
Immunschwache Personen sollte sich allerdings auf jeden Fall impfen lassen, das empfehlen wir auch in der Praxis.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Lara: Bin schon gespannt :applaus
@Smilie: Da gebe ich dir Recht. Habe bei uns in der Praxis schon einige Fäller erlebt, die total aus dem Häuschen waren, weil sie sich haben impfen lassen und zum ersten Mal eine richtige langwierige, hartnäckige Grippe gehabt haben. Konnten es überhaupt nicht verstehen. Andersrum frage ich mich immer wo die "alten" Grippevieren hin sind, gegen die im Vorjahr geeimpft wurde?
Also ich zweifle stark daran, das sie so wirkungsvoll ist...und wenn es bei Immunschwachen Mensche passiert? Naja sie waren aber auf jedenfall gegen den aktuellen Virenstamm geimpft :sn7
@ Birgit nu bleib mal und sag mal ob du alle Impfungen machen lässt *festhalt* :-D
 

Lara1231

Lara
Ich habe auf einer eingenen Seite den Impfschaden meiner Tochter "kurz" beschrieben, und das könnt ihr mal durch lesen....
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Kukulux, ich antworte dir hier. Ja es gibt aus Einzelimpfstoffe, Kommt drauf an, welche du geben lassen möchtest!
 
U

User3

Guest
Bin hoffentlich nicht ganz falsch, bin eigentlich für Impfungen. :verleg Allerdings eher selektiv, seit ich mal mit Ysahi darüber gesprochen habe. Man kann sich eben nicht gegen alles absichern und so manche Impfung ist einfach überflüssig.

Lara, ich habe auch deine Zusammenfassung gelesen.

Da stellte sich mir die Frage: Liegt das Problem vielleicht nicht viel eher darin, dass sich Schulmedizin und Alternativmedizin in den meisten Fällen nicht ganz grün sind? Man hört ja immer wieder, dass SMs über AMs herziehen. Und anders herum ist es oft leider nicht viel besser. Optimal wäre doch ein Verbund aus beidem, auch was Imfungen betrifft.

Mein HA praktiziert das übrigens schon länger...
 

Lara1231

Lara
Hallo Black Cat,
das wäre schön wenn die zusammenarbeiten könnte, aber das geht von der SM her nicht.
Ich habe eine Doc, der sagt mir seine Diagnose und dann ruf ich meine Homöopathin an( die auch SM ist aber totaler Homöopathie überzeugt ist )
Mein Doc sagt da kennt er sich nicht aus, aber ihm ist es wurscht wie das Mädl gesund wird. Besser mit Globuli als mit Antibiotika....
Das kann auch fast nicht konform gehen
Kleine Beispiele
Die Homöopathie sagt das man die Krankheiten bekommen soll die der Körper braucht (Kinderkrankheiten). Und die sagen auch z B das das Fieber gut ist, und das man Fiebern lassen soll, da da im Körper aufgeräumt wird.
Das es gut ist. Und ich bin ganz erlich, meine Fieber auch mal über 40 Grad.
Da kann man dann mit Globuli sehr gut helfen.
Die Schulmedizin z B unterdrückt im großen und ganzen die Krankheiten,.....
Z B mit Antibiotika´s
Da gibt es viele Aspekte.....
ICh habe vor vielen Jahren auch die Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt weil mein Doc das gesagt hat..... und die kam imer wieder.
Seid dem ich den Homöopatischen Weg gehe brauch ich das nicht mehr.
Wir haben die Mandelentzündung mit Globuli durchgestanden (und das war keine Katastrophe, sonder Fiebern lasse, Hals wickel, .... Globuli,) Und dann war nach 2 Tagen der Käse gegessen. Und die Mandelentzündung ist seid dem bei meiner Tochter GEschichte.
Und so denke ich ist es bei vielen Krankheiten.
Die muß man heraus kommen lassen ,und begleiten.
Und nicht mit krass gesagt "Gift" runter drücken...
Ich sehe es ja bei meinen Mädls
Ich brauche seid vielen Jahren keine Antibiotikas und dergleiche mehr.
Antibiotia ist eher für mich im absoluten Notfall, also wenn es wirklich um Leben und tod geht.
Aber mein Doc sagt auch er weis nichts anderes mehr.
Er kennt zwar auch Hausmittel, aber wenn das nicht hilft dann gibt es eben Antibiotika.....
 

catherina

Aktives Mitglied
Sorry, aber Threads nur für Impfgegner gehen hier nicht, da müsstet Ihr dann Euer eigenes Forum gründen...

Hier geht es um Kindergesundheit und da haben Impfungen einen wichtigen Teil dran (von einigen Gesundheitsmassnahmen, zu denen nachweislich Homöopathie und rituelles Rückenmassieren nicht gehören, aber zB Stillen schon).

Impfgegner in Deutschland und anderen entwickelten Ländern ruhen sich recht gemütlich auf dem sog. Herdenschutz aus. Dadurch, dass fast alle geimpft sind, gehen Krankheiten wie Masern halt kaum noch um und deshalb kennt auch kaum jemand noch ein Kind mit Masernschaden (als Beispiel). Unter solchen "Schutzbedingungen" lässt es sich auch prima "impfkritisch" sein....

Und die Impfinsiderlügengeschichte findet sich passenderweise immer auf Verkaufsseiten die sich eine goldene Nase mit unbewiesenen Nahrungsergänzungsmitteln verdienen (a la "Ihr braucht keine Impfungen wenn ihr nur unsere Wässerchen schluckt - und teuer bezahlt natürlich).

Ich mach mir keine Illusionen, da kann man fast nicht drüber diskutieren - ist wie eine Religion. Die Kinder tun mir halt leid, die krank werden müssen, wegen der irrationalen Ängste ihrer Eltern...

LG

Catherina
 
U

User3

Guest
@ Lara
Also ist es in gewisser Weise doch die Starrsinnigkeit beider Medizin-Arten.
Ich glaube nicht, dass da eine Krähe besser ist als die andere.
Es gibt immer welche, die kooperieren und andere, die sich nicht darum scheren.
Ich mag nur nicht immer der Schulmedizin den schwarzen Peter zuschieben.
Ich wäre nämlich ohne Schulmedizin seit etwa 18 Jahren tot...
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Catherina verschieb uns doch!
ich bin für einen individuiellen Impfentscheid! Ich möchte selber entscheiden können welche evtl. Nebenwirkungen einer Impfung , der Krankheit und dessen evtl. Folgen gegenüber stehen!
Und dieser Thread soll nur nicht für Impfbefürworter sein, die sich darüber aufregen, wenn wir eben nicht alles Impfen oder auch garnicht, weil wir Erfahrungen gemacht haben, die uns dazu bewogen haben!


@ BC Du siehst aber garnich gut aus :troest Gute Besserung1
Aber du hast recht, auch die SM ist sehr wichtig. Ich würde z.B. auch nie mit einem Herzinfarkt meinen HP aufsuchen sondern gleich ins KH! Oder bei anderen lebensgefährlichen Krankheiten.

Aber für alles Chronische ziehe ich doch den HP vor, denn da versagt die SM in meinen Augen oft. Z.B. chron Harnwegsinfektionen werden bei der SM mit einer 3 Monatsgabe an gering dosiertem AB behandelt..hilft aber nicht. HP hat man da viel bessere Heilungschancen!
 
U

UserC

Guest
@catherina
DANKE, meine rede seit tagen...

man sollte einfach mal über seinen tellerrand schaun. es ist einfach zu schaden: die krankheiten gibts in deutschland/europa nicht mehr... wenns so weitergeht heißt es irgendwann: die krankheiten gabs in deutschland mal nicht mehr, jetzt schon.

ich habs im anderen thread geschrieben: mein ex-schwager musste sterben, weil seine eltern nicht das geld für eine impfung hatten. mein ex-mann musste bevor er die aufenthaltserlaubnis für deutschland bekam u. a. nachweisen, dass er gegen pcken geimpft ist. das kind von bekannten von uns ist durch masern geistig schwerstbehindert (eine grossnichte meiner kollegin ebenfalls). mehrere ärzte haben mir empfohlen mein kind komplett durchimpfen zu lassen, bevor ich mit ihr in die dom. rep. fliege. denn diese tolle urlaubsland ist trotz allem noch sowas wie ein entwicklungsland. und ich habe dort sehr viele menschen gesehen, denen es - wären sie nur geimpft gewesen - besser gegangen wäre!

@blackcat
ohne dies furchtbare SM wäre auch meine schwester schon seit 10 jahren tod und auch mein patenkind würde wahrscheinlich nicht mehr leben... genauso wie mein partner... und da bin ich dann doch dankbar, das es sowas wie die SM gibt. denn krebs kann man nicht mit ein paar globulis behandeln!

sorry, will hier keinen angreifen - wenns sichs vielleicht auch so anhört. aber das heir ist eine endlose diskussion. genausogut könnten wir hier über relgionen diskutieren...
 
U

UserC

Guest
@mamimelli
keiner wird zum impfen gezwungen, oder?

ich weiß, das unsere KiA das allen eltern freigestellt hat, er hat lediglich empfohlen. inzwischen ist er in rente - aber sein nachfolger hält es genauso.
 

cde

**verwirrt**
Hast du meine Nachricht bekommen? Wer sagt denn das die Krankheiten im Zusammenhang mit dem Impfen steht? :wow Das interessiert mich wirklich!


PS: Mike war nie schwer krank? Kommt das jetzt auch vom impfen?
 
U

User3

Guest
Ich bin Asthmatikerin und hatte gerade in der Anfangszeit nach der Diagnose wahnsinnige Probleme mit Bronchitis (bis hin zu Lungenentzündung) und anderen Erkrankungen bis wir es 2 Jahre später richtig im Griff hatten. Ich habe immer mal wieder alternatives probiert, es klappt bei mir einfach nicht. Aber vielleicht tut sich ja noch was...
Meine Schwester hatte mit 17 das hämolytisch-urämische Syndom. Sie ist von Ibiza ausgeflogen worden und hat 3 Wochen in der MH Hannover gelegen. Zum Glück war dort auch noch eine Ärztin, die sich ausgerechnet mit dieser Krankheit beschäftigte. Übrigens hat unser HA damals nur anhand der telefonischen Infos über Sympthome und Verlauf der noch namenlosen Erkrankung auf eben jene Krankheit getippt :hae? - macht mich noch heute sprachlos.

Ich drehe mich irgendwie im Kreis: Es gibt gute und schlechte Ärzte. Ich musste auch suchen, aber ich habe eigentlich für jedes Körperteil :rofl inzwischen einen passenden Arzt gefunden, dem ich vetrauen kann - ihr wisst, wie ich das meine. Undgenauso sehe ich das eben auch bei Impfungen: es gibt notwendige und überflüssige - abwägen kann und sollte man natürlich auch. Der Mittelweg is vielleicht auch hier wieder das Optimum...?!
 
U

UserC

Guest
@black cat
genau! wir "impfbefürworter" imformieren uns doch auch. und lassen ja auch nicht ALLES ungefragt impfen.

ich bin der meinung, jeder sollte den für sich sinnvollsten mittelweg finden.

und was die ärzte betrifft - ich musste lange suchen, um eine ärztin zu finden die MICH versteht! ich wieg nämlich zuviel - und egal wegen was ich zum arzt kam, war auf jeden fall erst mal mein gewicht schuld... ich hab seid 4 wochen rückenschmerzen, die kommen immer am we. jeder würde jetzt sagen: nimm ab. aber meine ärztin sagt, das sei nicht normal (auch weil ich in der letzten zeit abgenommen habe) und tippt auf psychische probleme - was auch stimmt, da ich im moment eingies um die ohren habe und verarbeiten muss. aber sie hat mir eben das erste mal zugehört. das tut sie übrigens immer und bei jedem - egal wie voll das wartezimmer ist!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Der Account des Thread-Starters ist nicht gefaked und dies ist auch kein provozierter geplanter Thread, um das Forum aufzupeppen!

*prust*
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Kamial
Habe dir mal die beiden Beipackzettel rausgesucht, zu den Impfungen die Anna-Lena bekommen hat. Da steht unter anderem Otitis media ( Mittelohrentzündung)
und auch Fieber über 40 drin. Wir hatten leider das Pech der Nebenwirkungen! Es wurde uns vom Arzt auch nichts davon gesagt, daß es solche Nebenwirkingen gibt!


Infanrix hexa Hib Trockensubstanz in Glasfläschchen + DTPa-IPV-HepB-Suspension in vorgefüllter Spritze zur i.m. Injektion



Rp <FachInfo-Service>

Zus.: 0,5 ml (1 Dosis) rekonstituierte Impfstoffsuspension enth.: Diphtherie-Toxoid, Tetanus-Toxoid, drei gereinigte Pertussis-Antigene [Pertussis-Toxoid (PT), filamentöses Hämagglutinin (FHA), Pertactin (PRN), gereinigtes Oberflächenantigen (HBsAg) des Hepatitis-B-Virus (HBV)], gereinigtes Polyribosyl-Ribitolphosphat-Kapselpolysaccharid (PRP) von Haemophilus influenzae, Typ b (Hib) kovalent gebunden an Tetanustoxoid, adsorbiert an Aluminiumsalz, drei Typen von inaktivierten Poliomyelitis-Viren (Typ 1: Mahoney-Stamm; Typ 2: MEF-1-Stamm; Typ 3: Saukett-Stamm).

Weit. Bestandteile: Lactose, Natriumchlorid, 2-Phenoxyethanol, Aluminiumhydroxid, Aluminiumphosphat, Wasser f. Inj.-zwecke, Medium 199 (als Stabilisator, der Aminosäuren, Mineralsalze, Vit. u. andere Substanzen enth.).



Anw.: Zur Grundimmunisierung u. Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Poliomyelitis u. Erkrankungen durch Haemophilus influenzae Typ b u. bei Sgl. u. Kleinkdr. sowie zur Auffrischung bei Kdrn. nach abgeschlossener Grundimmunisierung mit jedem der in Infanrix hexa enthaltenen Antigene.

Gegenanz.: I 7 a Auftreten einer Encephalopathie 7 Tage nach einer früheren Impfung mit einem Impfstoff mit Pertussis-Komponente.

Nebenw.: Sehr häufig: Schmerzen, Rötung u. Schwellung an der Inj.stelle, Fieber, Appetitverlust, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Reizbarkeit. Häufig: Reakt. an der Inj.stelle, ungewöhnliches Schreien, Unruhe, Durchfall, Enteritis, Gastroenteritis, virale Infekt., Candida-Mykosen, Otitis media, Infekt. d. oberen Atemwege, Bronchitis, Husten, Schnupfen, Pharyngitis, Hautausschlag, Dermatitis, Konjunktivitis. Gelegentl.: Mattigkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Somnolenz, Infekt., Bronchospasmus, Laryngitis, Stridor, Ekzeme. Sehr selten: Induration u. ausgeprägte Schwellung an der Inj.stelle, allerg. Reakt., anaphylakt. Reakt., Krampfanfälle, Kollaps od. schockähnl. Zustand (hypotone-hyporesponsive Episode).

Warnhinw.: Nicht intravasal injizieren!


Priorix® Trockensubstanz + Lösungsmittel in Fertigspritze zur s.c. oder i.m. Injektion Rp Fachinfo-Service

Zus.: 0,5 ml (1 Dosis) enth.: abgeschw. Masern-Viren (Stamm Schwarz), mind. 103,0 ZKID50, Mumps-Viren (Stamm RIT 4385, Herkunft: Jeryl Lynn), mind. 103,7 ZKID50, Röteln-Viren (Stamm Wistar RA27/3), mind. 103,0 ZKID50. Einzeln gezüchtet in Kulturen embryonaler Hühnerzellen (Masern und Mumps) od. in Kulturen humaner diploider MRC-5-Zellen (Röteln).

weit. Bestandteile: Aminosäuren, Humanalbumin, Lactose, Mannitol, Neomycinsulfat, Sorbitol, Phenolsulfonphthalein, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Calciumchlorid, Kaliumdihydrogenphosphat, Dinatriumhydrogenphosphat, Wasser ad inject.



Anw.: Zur aktiven Immunisierung gegen Masern, Mumps und Röteln ab dem vollend. 12. Lebensmonat.

Gegenanz.: I 7 Hühnereiweißallergie.

Schwang.: Kontraind. Gr 5.

Nebenw.: I 7 In klin. Studien häufig Nervosität, Hautausschlag, gelegentl. ungewöhnl. Schreien, Fieberkrämpfe, Parotisschwellung, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigk., Schläfrigk., Schlaflosigk., Virusinfekt., Otitis media, Pharyngitis, Infekt. d. oberen Atemwege, Schnupfen, Bronchitis, Husten, Lymphadenopathie, selten Unwohlsein. Nach Markteinführung sehr selten Arthralgie, Arthritis, allerg. Reakt. einschl. anaphylakt. Reakt., Kawasaki-Syndr., Meningitis, transverse Myelitis, Guillain-Barré-Syndrom, periph. Neuritis, Enzephalitis, Thrombozytopenie, Thrombozytopenia purpura, Erythema multiforme. Einzelf. von mumpsähnl. Erkrank. mit verkürzter Inkubationszeit u. vorübergeh. Hodenschwellung.

Wechselw.: I 7 Gleichz. Gabe mit Varizellen-Impfstoff mögl., sonst. Lebendimpfst. od. Tuberkulintest gleichz. od. in 4 bzw. 6 Wo. Abstand.

Warnhinw.: Nicht intravasal injizieren!

Hinw.: Aufgrund geringfügig abweichender pH-Werte kann die Farbe des resuspendierten (gelösten) Impfstoffs von hellorange bis hellrot reichen; diese Farbschwankungen stellen keine Beeinträchtigung für die Wirksamkeit des Impfstoffs dar.

Dos.: 1mal 1 Dosis (0,5 ml): Kdr., Jugendl. u. Erw. erhalten die gleiche Dosis. Für alle Kdr. sind 2 Dosen MMR-Impfstoff empfohlen (STIKO): 1 Dosis ab vollend. 12. Lebensmon. u. 1 Dosis ab 4 Wo. nach der ersten MMR-Impfung, spätestens jedoch bis zum vollendeten 18. Lebensj. Trockensubstanz mit 0,5 ml Wasser ad inject. lösen u. s.c. od. i.m. injizieren.

Lag.: Lagerungshinweis!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Micha :-D
@Catherina: Wenn ich mir sicher wäre gegen was ich den Kleinen Impfen lasse, hätte ich diesen Thread nicht erstellt. Ich lasse ihn erst mit 1 Jahr Impfen, wenn überhaupt.

Ich werde mich wieder zurückziehen, es schliessen sich hier wieder Grüppchen, die gegen das Nichtimpfen wettern und das habe ich so nicht gewollt :sn7
 
Oben