Wichtig -  Patenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Idee der Patenschaften wird wieder aufgegriffen. User die schon länger im EF sind können sich vielleicht noch daran erinnern.

Für die Neueren unter uns hier eine kurze Erklärung:

Patenschaft heisst, dass alte Hasen im Forum den neuen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die neuen Mitglieder können sich dann an ihren Paten wenden wenn sie Fragen zum Forum haben.

Nun brauche ich User wenn möglich welche die sich wirklich gut im Forum auskennen und denken, dass sie den neuen erklären können wie das Forum funktioniert. Also wie z.B. Bilder angehängt werden, Zitiert werden kann etc.

Da Galaxie leider zeitlich bedingt nicht die Verteilung übernehmen kann habe ich mich dazu bereit erklärt. Sie wird jedoch weiterhin die neuen begrüßen und in der Begrüßung auf die Möglichkeit der Patenschaften hinweisen.

Daher bitte bei Anfragen bezüglich einer Patenschaft eine PN an mich.
Freiwillige vor, wer möchte den gerne eine oder mehrere Patenschaft/en übernehmen.

Sollten hier nicht alle eure Fragen beantwortet worden sein schreibt mir am besten eine PN
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Paten: (Warteliste)

Pfannenwenderin
Micha
KikiE
Birgit
Denise
Leonie
darksaga
5fachmama
Smilie

Partenpaare:

Denise - nixwiss
Pfannenwenderin - Fallada
Birgit - Anavrin
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Patenschaft

Pa|ten|schaft, die; -, -en [2: nach russ. šefstvo]:
1. Mitverantwortung des Paten für die christliche Erziehung ...
2. die Beziehung einer Organisation oder Person zu einer anderen, die von ihr unterstützt wird. Wobei die eine Seite die andere Seite (besonders finanziell und organisatorisch) unterstützt.
:druecker :rofl

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hab eben jemanden angeschrieben ich warte nur noch auf Antwort dann hast du bald deinen Paten/deine Patin.
 

babydoll

Aktives Mitglied
hallo Ilona!!!!!ih hab da ein paar frage an dich ich komm nicht so ganz zu recht auf der seite!!!Zum einen wo her weis ich das meine mails abgeschickt worden oder zum anderen wie und wo her weis ich das die narichten an mich sind und gibt es so eine art post eingang wo ich sehen kann das mir jemand geschrieben hat?????????????Und noch was wenn mir z.b. keiner meinen namen alls anrede hin schreibt weis ich nicht ob die naricht für mich ist oder nicht
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo,
wie ich sehe, hast du ein paar fragen:
1. du kannst oben unter PROFIL auf EINSTELLUNG editieren gehen u. dort JA bei "Private Nachricht mit Popup öffnen" klicken
dann öffnet sich ein neues Fenster, wenn du eine neue Nachricht hast

2. du hast bei jedem Thread die Möglichkeit eine direkte antwort zu schreiben, hierzu einfach nur nach unten scrollen u. in das graue Kästchen deine Antwort tippern u. dann unten auf "Nachricht abschicken"

3.Jeder User hat hinter seinem Namen oben in der Userleiste ein P (für Private Nachricht) u. ein I (für Instant Message- Sofortnachricht) dieses brauchst du nur klicken u. kannst Nachrichten schicken

4. Diese P oder I Nachrichten findest du auch in jedem Thread in der jeweiligen Ecke wo der User gepostet hat

5. Bei weiteren Fragen, gerne fragen :-D

6. Unbedingt in PROFIL u. EINSTELLUNG EDITIEREN gehen u. dort private Nachrichten zulassen (also Ja ), du hast das nämlich auf nein stehen
 

babydoll

Aktives Mitglied
:hihihi danke für deine hilfe.ich bin noch nicht so erfahren was das Internet an geht und auch das schreiben hir mit den Leuten,ich hab mich nämlich nie wirklich damit beschäftigt und jetzt wo ich den ganzen tag zu hause bin und warte das es mit der Geburt los geht da bin ich hir hin gestosen und darum so viele fragen!!!!!!!und um jemanden oder viel mehr um das wg zu schicken muss ich auf antwort erstellen drücken damit die naricht gesendet wird?????aber wo her erkenne ich unter den ganzen texen was an mich gerichtet ist und was nich????????
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@babydoll, viele machen das so <-----
oder du liest die Sachen einfach heraus :rofl also wenn du mit mehreren in einem Thread unterwegs bist, dann liest du schon, was an dich geht u. was nicht, aber die meisten schreiben dann : @xxxx

Nachricht oder Antwort erstellen ist richtig :druecker

du kannst auch in jedem Themenberreich oben rechts auf "neues Thema" gehen u. dann erstellst du ein kompl. neues Thema!!!

Tobe dich doch ein wenig in der Testecke aus :zwinker: einfach auf den blauen link in "Hallo ich bin neu hier" :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanny danke dass du ausgeholfen hast.
Ich war gestern erst so spät von der Arbeit zu hause bzw. vom kinder verteilen und war auch fix und alle
 

babydoll

Aktives Mitglied
Morgen wenn ich z.b. auf das simbol chaten gehe dann will der immer mein namen wissen gebe das auh immer alles ein mein name und passwort aber der sag immerees istt nicht vorhanden was kann ich da gegen tun
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du auf chat klickst offnet sich ein neues fenster da steht dann Noch nicht im Chat angemeldet? Chat-Account hier einrichten!

Das Wort Hier ist ein versteckter link da raufklicken.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Und wie und wo kann ich mich dafür anmelden?????????genau wie wenn ich in den posteingang für private narichten gehe das geht auch nicht da steht immer ich soll mich anmelden aber ich bin doch schon bei euch angemeldet oder habich da ein denkfehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben