10 monate alt, wie oft stillen?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

wo oft habt ihr noch gestillt, als eure kleinen 10 monate alt waren??

ich still zwischen 11 und 19uhr nur, wenn der kleine müde wird, und nicht von
alleine einschläft.

aber in der anderen zeit, still ich noch recht oft.

man oh man, mich nervts grad, dass ich von einigen höre:
WAS du stillst noch?? aber bald stillst du ab, oder.

ich könnt :kotz:
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich machs es genauso wie du. Wenn man denn Luxus hat, warum denn nicht. Ronja hat so oft Momente wo sie nicht zur Ruhe kommt, da klappt stillen super. Mich nerven die Sprüche auch.
"was du stillst noch? Wie lange willst du das denn noch machen? Wird die kleine überhaupt noch satt?"....
Auf jeden Fall stille ich morgens unds abends und meistens nachts, weil sie seit einiger Zeit nachts nicht mehr durchschläft. Also mach dir keinen Kopf.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Hexe

Lass die anderen bloss quasseln!
Ich würde so lange stillen, wie es Dir und Lukas wohl dabei geht. Ihr beide bestimmt den Zeitpunkt, wann Schluss mit Stillen ist.

Ich leide noch heute sehr stark darunter, dass ich Lena nicht gestillt habe bzw. die ersten 2 Monate nur abgepumpt und mit der Flasche gefüttert habe. Sooo gerne hätte ich gestillt. Sollte ich noch jemals ein Kind bekommen, würde ich mich im Vorfeld darum kümmern, mir eine kompetente Hebamme bzw. Laktationsberaterin zu suchen. Ich beneide Euch alle so sehr ums Stillen! Das versteht in meiner Familie bzw. in meinem Freundeskreis übrigens auch niemand. Die halten mich alle für bedeppert, dass ich dem Stillen so hinterher trauere.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spass beim Stillen
-Lola-
 

anouschka

Aktives Mitglied
Steh drüber!
Du machst das Beste für Dein Kind! Die haben doch alle keine Ahnung, also lass sie reden solange sie wollen. Wenn sie merken, dass Du auf Durchzug gestellt hast, werden sie schon aufhören. Ich habe meine Tochter ein Jahr voll gestillt, irgendwann hat sich keiner mehr getraut, was zu sagen. Die haben eh gedacht, bei mir ist Hopfen und Malz verloren :-D . Aber ich hätte nichts Besseres tun können, im Nachhinein haben sogar unsere sehr kritischen Kinderärzte gesagt, es war richtig so.

anouschka
 

eva.m.p

Pause
kann mich den anderen nur anschließen: Mach dein Ding! Mach es so, wie es für euch am besten ist - sei es nun einmal am Tag stillen oder 8 mal ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was mir geholfen aht war imme rwenn di emic so blöd gefragt haben "Stillst du immer noch?????" das ich z.b. gesagt habe rauchst du immer noch oder lebst du immer noch.......
sei etwas kreativ.......... sollst mal sehen wie schnell die damit aufhören.....

mit 10 Monaten hab ich auch noch sehr oft gestillt *glaubich* *altbin* :whatever
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich stille immer noch sehr oft, bis zu 10x mal am Tag mel mehr mal weniger, so wie Bedürfnisse meines kleines sind.
Die Sprüche haben sich bei uns auch gelegt, nachdem sie ein Paar freche Sprüche zurück bekommen haben, nur freundlich sein hilft manchmal nicht, die geben sonst nicht auf.
Manchmal frage ich mich, warum es immer die stört, die eh nicht gestillt haben.
:shake

Auf jeden Fall diskutiere ich nicht mehr.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich stille meinen 17 monaten alten sohn auch noch öfters am tag. und egal wie oft er in der nacht aufwacht, kriegt er halt nachschub, statt quengeln zu lassen :sonne

mit 10 monaten habe ich einfach sehr oft gestillt... er hat damals grade mal angefangen was anders zu sich zu nehmen, aber sein hauptquelle war die milch.
und er hat gezahnt ohne ende, da verlangte er auch öfter nach der brust... ht ihn beruhigt, schmerzen gestillt etc. ich war (bin) heilfroh, daß ich alles parat hatte was er braucht, ohne nebenwirkungen z befürchten ;-)

jetzt bin ich 3-mal die woche so 12 stunden weg, dann hält er schon ohne die milch aus. wenn ich aber da bin, dann will er ab und zu mal auch tagsüber ein bißchen stillen, besonders wenn er müde wird. da setzen wir uns gemütlich auf der sofa, hören schöne musik und genießen wir die zweisamkeit, bis er friedlich einschlummert. ach, ist es schön :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Ich stille Tomke, inzwischen 15 Monate, auch noch sehr oft, egal ob am Tag oder in der Nacht. Wenn wir daheim sind will er öfters stillen, wenn wir unterwegs sind ist er abgelnkt und braucht die Brust fast nicht :fam5
Mit 10 Monaten war er eigentlich genauso oft dran wie jetzt auch. Muß dazu sagen, wir haben keinen Nuggi so das er sein Saugbedürfnis ausschließlich an der Brust stillte/stillt.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@katrin,
ja das kenn ich, wir haben auch keinen nucki.

danke für eure antworten, es tut gut zu hören, dass es bei
anderen auch so ist :kisses

ich war glaub ein bissl verunsichert, weil viele immer irgenwas sagen.

und die anderen frauen die ich kenne mit kleinen kiddis,
stillen entweder nicht mehr, oder haben nicht mehr genug milch, so dass
sie zufüttern UND die kinder haben alle einen schnuller.

und, ich glaub fast, mein kleiner spührt, dass ich gerne stille und
er deshalb auch manchmal öfter an die brust will.

:kisses :kisses :kisses
 
Oben