Schwierig -  14.SSW immer wieder Blutungen

lupine

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!!! :banane:

Ich bin in der 14.SSW mit dem 1. Kind! Bin natürlich mega happy!! :inlove
Leider kommt es seit der 6.SSW immer wieder zu leichten Schmierblutungen die aber laut meiner FÄ harmlos seien und noch weggehen! Ist trotzdem jedesmal wieder ein kleiner Schock! Muss jetzt seit 8 Wochen fast permanent Liegen, mir tut schon der Rücken weh und die Waage klettert immer weiter in die Höhe! :heul2


Gibt es hier evtl. Leidensgenossen???
Oder wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht????
 

cde

**verwirrt**
Herzlichen Glückwunsch :geb4

Ähm, wieso musst du denn lügen ?? :schiel

Und wenn der FA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann weiter :druecker
 

radena

Mitglied
Lupine muss liegen, nicht lügen! Ich kann deine Angst gut verstehen, weil ich in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig Blutungen hatte. Hast du deinen Arzt eigentlich wegen der Infektionsgefahr gefragt, ob es sinnvoll wäre, prophylaktisch Antibiotika zu nehmen? Ich wünsch dir so sehr, dass das bald ein Ende hat. Aber wie gesagt, ich kenne mindestens 5 Frauen, die waren ebenfalls in der Situation und am Ende hielten sie ein gesundes, süßes Baby im Arm! Liebe Grüße, radena!
 
U

UserB

Guest
Hallo Lupine,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte auch von der 7. -13. Woche immer wieder Blutungen. Am Anfang wars ein Hämatom an der Gebärmutter, danach waren die Blutungen immer harmlos (für mich aber nicht weniger schlimm) aufgrund der stärkeren Durchblutung des Muttermundes. Ich mußte ein Medikament nehmen, bis zum Ende der 12. Woche. Ab der 14. Woche haben die Blutungen auch schlagartig aufgehört.

Aber ich kann verstehen, dass du jedesmal Angst kriegst. Ich hatte nachher schon Panik auf die Toilette zu gehen.
Versuch dich zu entspannen, es wird sicher alles gutgehen!

Ich drück dir die Daumen!!! :druecker
 

lupine

Neues Mitglied
Hallöchen!!!!!!!!

Ja ich muss LIEGEN nicht LÜGEN :hihihi

Danke für eure aufmunternden Worte! Gestern war ich wieder beim Arzt und sie meint in spätestens 2-3 Wochen hätte ich alles überstanden. Mit jeder Woche die ins Land zieht werde ich zuversichtlicher! Ich freu mich soooo doll! Hab aber auch viele Ängste. Ist ja schließlich mein erstes! :preg

@radena: wie schon gesagt, brauche kein Antibiotika, was macht die Übelkeit???

Liebe Grüße :bye:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch am Anfang öfter leichte Blutungen und auch die Mega-Panik. Aber wenn die Ärztin sagt, es ist alles in Ordnung, dann wird das schon auch stimmen. Nur warum musst Du dann liegen? Das hat mir niemand geraten...schon gar nicht die Ärztin, sie meinte immer, Bewegung ist gut, möglichst an der frischen Luft. Aber eben in Maßen und nicht zu dolle...also halt keinen Hochleistungssport.

Ich drück Dir die Daumen, wird schon alles gut gehen!! :druecker
 

lupine

Neues Mitglied
Komisch, ich war schon bei verschiedenen Ärzten ( weil meine in Urlaub war) und alle sagten das Geiche: Körperliche Schonung! Liegen, liegen , liegen, nur zur Toilette aufstehen!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nunja, wenn sie das sagen, dann solltest Du Dich wohl auch dran halten. Vielleicht gibt es bei Dir ja doch Ursachen, die Schonung gebieten. Bei mir hiess es einfach nur, die Blutungen seien durchaus normal, wenn sie nicht zu stark sind, liegen an der stärkeren Durchblutung im Genitalbereich in der Schwangerschaft und müssen gar nichts bedeuten für das Baby. Es wurde eben dazu gesagt, dass der Mumu fest zu ist und die vaginale Untersuchung keinerlei Grund zur Besorgnis gab. Hatte das übrigens auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft...auch da war es bedeutungslos.

Aber wie gesagt, wenn die Ärzte sagen liegen, dann bleib eben liegen....wenn Du es nicht tust und es geht dann doch noch was scheif, dann machst Du Dir ewig Vorwürfe.....

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass alles gut geht und die Blutungen baldigst aufhören!

:sonne
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
ich hatte blutungen bei beiden schwangerschaften. in der ersten erst um die 17./18. ssw rum, da lag es an einer plazenta praevia (vorm muttermund) die sich teilweise angelöst hatte und auch da musste ich liegen.
bei der zweiten jetzt in der 5./6./7. ssw rum, da hatte ich hämatome neben dem baby, die sich lösten. und dann waren die blutungen schlagartig vorbei.

ich drücke dir die daumen, dass die blutungen sich bald komplett geben und du deine restliche schwangerscahft in ruhe genießen kannst!
 

lupine

Neues Mitglied
Hallo Vanillabee!!

Dir auch herzlichen Glückwunsch! Ist ja gar nicht mehr lange bei dir!!! :druecker
Ich drück doll die Daumen!

Dein Schreiben macht mir Mut! Ich freu mich sowieso egal wie`s kommt!!

Danke an allle!!! :bye:
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo lupine,

ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Schmierblutungen. In der ersten ca. bis zur 16. Woche, in dieser ca. bis zur 25. Woche (bin jetzt 31+5). Ich sollte mich immer schonen, einen Gang zurückschalten, aber Liegen musste ich nur, als ich wegen einer stärkeren Blutung in der 19.Woche ein paar Tage in der Klinik war. Die Blutungen hingen anscheinend mit der stärkeren Durchblutung zusammen, wie Lys auch schreibt, bzw. mit einem Polypen am Muttermund.

:druecker :druecker :druecker
 
Oben