Frage -  14 Tage Urlaub ohne Kind? Würdet ihr das tun?

L

liuna

Guest
Hallo
Ich wollte euch fragen, wie ihr das seht, würdet ihr 14 Tage in Urlaub fahren, ohne Kind und ohne Mann??? Ich meine ohne Mann war ich schon oft unterwegs, als wir Liuna nicht hatten, da war ich schon Monate auf Reisen und er blieb zu hause.
Tja und gestern fragte mich meine beste Freundin, ob ich mit ihr nach Thailand komme im November. Sie geht 2 Wochen nach Laos und möchte danach an uns bekannte Strände in Thailand, an denen wir schon mal waren. (habe ja mal Asien bereist...) Das Reisereissen habe ich immer mal wieder, da ich vor der Geburt sehr gerne gereist bin, aber für mich war das bis jetzt kein Thema. So habe ich ihr auch gleich gesagt, dass das nicht geht. Als ich es dann meinem Mann erzählt habe, sagte er sofort, dass ich unbedingt gehen soll, er kann eine Woche Urlaub nehmen und bei Liuna sein und danach könnte sie für eine Woche zu Nonna. Meine Mutter sagte mir dann auch noch, dass sie oftmals zwei Wochen in Urlaub war ohne uns Kinder :schiel wusste gar nix davon...Egal...Jedenfalls würde ich irgendwie gerne gehen, aber der Gedanke, Liuna 2 Wochen nicht zu sehen, den ertrage ich beinahe nicht. Ich bin hin und her gerissen, dabei müsste ich bald buchen, da ich bei den Singapores einen Stinkbilligen Flug gesehen habe...Aber Liuna zwei Wochen nicht sehen????? Und was noch dazu kommt ist, dass ich dann vielleicht schon wieder Schwanger sein könnte, da wir im August aufhören mit der Spirale...
Andererseits, wenn ich nur schon an Bangkok denke *schärm*...Liuna mitnehmen liegt nicht drinn, da es für uns unbezahlbar ist, habe mich schlau gemacht wegen den Flügen, die bezahlt ja beinahe so viel wie ich....
Himmel ich bin ganz verwirrt...Niemals habe ich an sowas gedacht und jetzt wollen es mir alle einfach machen, damit ich gehen kann...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm... da kann dir glaub ich keiner helfen...
musst du selber entscheiden...

Klar is es einerseits schwer das Kind 2 Wochen allein zu lassen aber wenn du denkst, dass es ihr gut gehn wird... dann würd ichs machen :)
Sonst denkst dir ewig "Hätt ichs nur getan.."

Die Entscheidung is so und so scheiße...

Ich drück dir die daumen!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dann geh, wenn du die Möglichkeit hast und liebe Menschen um dich, bei denen deine Kleine gut aufgehoben ist (das würde ich mir auch mal wünschen - aber wir haben sowas noch nicht mal für einen Mittag).
Die Wiedersehensfreude wird dann riesig sein und du hast wieder richtig Power und Energie nach einer schönen Zeit. Evtl. solltest du schonmal etwas mehr Telefongeld einrechnen :zwinker:
 
U

User 5

Guest
Hi!



Ich finds erstmal zuckersüss das dein Mann und deine Mum dir das ermöglichen würden! :respekt :love1


ICH würde auch schwer an der Entscheidung zu knabbern haben.

Einerseits will frau ihr/e Kind/er nicht so lange "alleine" (obwohl sicher gut versorgt) lassen andererseits möchte frau natürlich gerne eine so tolle Reise antreten.

Keine Ahnung, vor solchen Entscheidungen hab ich noch nie gestanden.


Ich wünsche dir ein gutes Händchen! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Flieg doch und geniße die Sonne :sonne!

Die zwei Wochen werden schneller vergehen, als du denkst...und Liuna ist doch sicher gut aufgehoben.

Man ist keine schlechte Mutter, nur weil man eigenen Bedürfnissen nachgibt.

lg Kati
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi

das ist sicher keine leichte entscheidung.

Letztendlich kannst nur DU das entscheiden. :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also wenn ich wüßte, dass mein Kind wirklich gut aufgehoben ist und es ihm beim Papa und der Oma wirklich an nichts fehlt, dann würd ich nicht lange überlegen...

Ich war im Januar ja auch eine Woche mit meinem Bruder in der Türkei... ok, meine Kids sind schon etwas größer und natürlich hab ich sie auch ein wenig vermisst, aber ich wußte eben auch, dass es für mich wichtig ist, als alleinerziehende MAma mal ein bisschen Kraft zu tanken und die Verantwortung abgeben zu können, zumal meine Kids ja wegen dem ADS wirklich sehr anstrengend sind...

Also für mich wär das kein Thema, vorausgesetzt, ich wüßte, dass es meinen Kinder während meiner Abwesenheit gutgeht...

Aber entscheiden musst Du natürlich ganz allein für Dich...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du sicher bist, dass es deinem Kind in den 2 Wochen an nichts fehlt würde ich an deiner Stelle fahren. So hast du auch mal ein wenig zeit für dich.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh so eine schwierige Entscheidung, aber so gesehen, wenn ihr eh noch ein 2. kind plant, wird die Möglichkeit umso geringer sein so einen Trip shcnell und spontan in den nächsten Jahren zu machen, also jetzt oder nie...

Ich weiß nicht, ob ich es schaffen könnte, aber wenn dir alle den Rücken decken, was ja schon an sich traumhaft ist und 2 Wochen sind nicht die Welt, du wirst sie auch sicher vermissen, aber ihr könnt ja telefonieren etc.

Sowas kann man sich fast nciht entgehen lassen oder?
 
L

littleangel

Guest
hallo

also ich denke wenn du deinem mann eine kinder 2 wohen anvertraust dann mal los!! denn wer hat schon mal die cance 2 wochen ause zu haben als mutter!!!

die männr können geauso gut auf die kinder aufpassen und da istbestimmt nch oma die auch mal aushelfen kann..und telefone gibt es auch dort wenn irgedwas sein sollte...

ich würde es machn ...

lg andrea
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Neid, neid, neid!!!

Mensch, Du Glückspilz! Da sollte mir mal jemand anbieten!!!

Jetzt mal ernsthaft: Entscheiden mußt natürlich Du, aber das ist eine Chance, die so schnell nicht wieder kommt. Mit zwei Kindern schaut die Geschichte nämlich schon etwas anders aus und es kann sein, daß Du dann für lange Zeit keine Möglichkeit mehr für so eine Reise hast.
Das mit dem Reisefieber kenne ich nur zu gut. Ich wollte damals eigentlich zwischen Hochzeit und Schwangerwerden nach Thailand. Und da ich schon 35 war, hatten wir uns eigentlich auf eine längere Probierphase eingerichtet. Natürlich bin ich im 1. Versuchszyklus schwanger geworden :rolleyes:... Die Große wird in 3 Wochen 7 und Thailand wartet immer noch auf mich.....

Also ran an den Speck und genieß die Zeit. Deine Maus ist ja gut aufgehonen und so eine enge und längere Vater-Kind-Zeit tut den beiden auch gut. Die Wiedersehensfreude ist dann umso größer.

Alles Gute und schreib 'ne Karte :zwinker:

Schnuppe
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Ab in den Flieger und looooooooos! So eine Gelegenheit bekommst Du mit 2 Kindern nicht wieder. Also nicht zögern - buuuuuuuuuchen!!!!

Viel Spaß!!!!!! ;D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also ganz ehrlich?
ich würde es nicht machen. ist halt meine Meinung aber ich käme mir da sehr egoistisch vor.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Also, ich würds sofort machen.
So eine Gelegenheit gibt es doch bestimmt selten ! !

Ab und buchen ! !! ;D
 
L

liuna

Guest
Habe mich heute nacht entschieden!!!
Ich werde es tun, und zwar, weil ich mir voll bewusst bin, dass das mit 2 Kindern nachher lange, lange nicht mehr gehen wird. Ein weiterer Punkt ist, dass meine Mutter und mein Mann total dafür sind, obwohl ich nie daran gedacht hätte, überhaupt mal soetwas machen zu können, mit Kind.
Und ich glaube zwar, dass Liuna und ich uns ganz doll vermissen werden, aber ich weiss auch, dass Liuna sehr gerne bei Nonna ist und mit Papa sowieso. So weiss ich sie in bester Gesellschaft und kann eigentlich mit gutem Gewissen gehen. Und so viel wie ich momentan auch noch arbeite nebenher, abends, kann ich eine Erholung mehr als nur gebrauchen. Es ist mir noch immer nicht ganz wohl bei der Geschichte, aber ich gehe...
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Mensch, super. Kannst Du nicht einen großen Extra-Koffer mitnehmen, in den ich reinpassen würde?? :zwinker:

Gruß, Schnuppe

P.S. Es gibt wohl nicht sehr viele Mütter, die so eine Gelegenheit haben. Wär doch schade, wenn Du sie nicht wahrgenommen hättest.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
du zweifelst?Lass uns tauschen,ich bin sofort weg! :weg :rofl
das wär für mich der totale traum von urlaub! ;D Kein kindergenöle,keinen mann,keine verantwortung oder ständig parat stehen,herrlich!! :engel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
In erster Linie mußt Du das selbst wissen.Unsere Kids waren ja mit meinen Eltern 2 Wochen in der Schweiz, wir haben sie also auch 2 Wochen nicht gesehen. Sie waren gut aufgehoben und wir hatten mal Abstand. Hat uns allen gut getan, danach hatte ich irgendwie wieder Kraft getankt.... :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich freue mich für dich, das wird sicher supergeil.
Klar wirst du sie vermissen, das wiedersehen wird bestimmt soooo toll sein.

Viel viel SPaß, ich hoffe der Termin überschneidet sich nicht mit dem CT
 
Oben