15,5 Monate alt und er schläft plötzlich so unruhig

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Seit etwa 2 Wochen wacht er ständig Nacht weinend auf, manchmal hat er dabei noch nicht mal die Augen offen. Bevorzugt ist das zwischen 21 und 24 Uhr und dann wieder gegen 5 Uhr morgens. ?(

Er steigert isch dann so rein, das ich Ihn trösten muß, was aber sehr schwer ist teilweise. Manchmal dauert es 5 Minuten, macnhmal nur eine halbe Minute.

Er wälzt sich auch ständig hin und her.

An seinen Alltag haben wir nix geändert. Er steht regelmäßig um 7 Uhr auf und ist ab 7.30 Uhr bis 15 Uhr bei seiner TM. Am Nachmittag passiert jetzt eigentlich auch nix ungewöhnliches und Abends schläft er auch gut gegen 19.30 Uhr ein.

Weiß hier jemand einen Rat, was er haben könnte?? Er ist natürlich jeden Morgen noch Hundemüde.

lg

Sandra und Colin-Fabian 15,5 Monate
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denke er verarbeitet den Tag im Schlaf... Das sind immer mal wieder Phasen die die Kleinen durchmachen...!
 

hai

Namhaftes Mitglied
stimme hotdevil zu. passiert hier auch öffter mal, oft reicht aber auch der schnuller nur. momentan hat sie dazu noch einen schub(zumindest steht einer an)+zähne. also wenn er morgends jetzt oft auf den spielplatz geht mit der tm und mit mittags mit euch, ist das natürlich neu für ihn. dann wird er ja auch immer mobiler und nimmt mehr wahr. ist halt alles neu und aufregend.
lg steffi
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das hat mein "kleiner" jetzt,teilweise,auch noch.

Ich denke auch,das es entweder :
- ein Schub ist
-evt Zähne sind(meiner bekommt gerade den letzten fehlenden Backenzahn und dann sind wir "durch" damit-auch wenn es nie große Probleme damit gab)
-der Tag/Situationen wird verarbeitet
oder einfach schlecht geträumt :sleep

Passiert uns ja auch mal,oder?

:bye:
june
 

ColinFabianmama

Neues Mitglied
Zähne können es nicht sein, er hat alle 4 Backenzähne in den letzen drei Wochen bekommen.

Hm ,jede Nacht mehrmals Alpträume? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen und an Schübe glaube ich nicht, dann ist er bis auf kurze Ausnahmen von ein / 2 Wochen im Dauerschub.

Denn er war schon immer ein schlechter Schläfer. Am Tage hat er ja auch gute Laune.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

lg

Sandra
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Schübe können sehr lange anhalten... Da sind 2 Wochen nen Klacks... Warum denkst du nicht das er träumt? Was meinst du wie oft du nachts träumst ohne dich am nächsten Morgen dran zu erinnern?
Für ihn ist alles neu was er erlebt und irgendwann muss er es auch verarbeiten.
 
Oben