Frage -  ???

N

nicole642653

Guest
Dominik ist jetzt 24 Wochen und wird noch voll gestillt. Ab nächsten Monat wollte ich mit zufüttern anfangen. Sprich mittags Karottenbrei. Jetzt die erste Frage,Gläschen oder selbstgekocht. Gläschen sind praktisch, teuer und wirklich besser?

Die zweite Frage ist, ich habe irgenswo gelesen, keine Ahnung mehr wo, das man keine Folgemilch geben soll, sondern stillen, und dann? Ich mein, irgendwann hat das Stillen doch mal ein Ende, oder? Und was bekommen die kleinen Mäuse dann zu trinken?: drink
 
M

Mirsche

Guest
ich habe Sullivan das Zeug immer selbst gekocht, die gekauften Gläschen mag er gar nicht. Ich denke, dass musst du entscheiden, wobei du ein besseres Gefühl hast. Und ist natürlich auch eine Zeitfrage.
Du kannst dein Kind z.B. stillen bis ein Jahr und dann auf "normale" Kuhmich umstellen, wenn du keine Folgemilch willst, oder ihm Premilch geben.
 
X

x_lady

Guest
Mein Sohn bekam nur selbstgekochtes.
Gläschen sind teuer,haben zu viele Zutaten,meistens Zucker und Zeug dass Babys nicht so sehr brauchen.Praktischer als selbstkochen ist es auch nicht unbedingt,denn man kocht ja auf Vorrat und dann ist es nicht unpraktisch.Und wenn ich Bio-Gemüse nehme weiss ich auf jedem Fall dass es besser ist als Gläschen...

Mit Karotten würde ich nicht anfangen.Die können Allergien auslösen,haben sehr wenig Kalorien und viele Babys bekommen Verstopfungen davon...
Ich habe mit Pastinake angefangen,und alle 7-10 Tagen was anderes ausprobiert(Zuchini,Brokkoli,später Kartoffeln)
Und etwa 2 Mon.später dann auch 2x in der Woche Fleisch.Karotten bekam er erst mit 8 oder 9 Monaten.

Wenn du nicht stillen willst, kannst du ihm natürlich die Folgemilch geben!!!
Aber warum nicht Stillen?Ist doch viel gesünder und besser für die Babys...
WHO empfiehlt sogar 2 Jahre zu stillen und wenn du es nur im ersten Jahr machst kannst du dann gleich auf Kuhmilch umsteigen.
 
Oben