Hilfe! -  2 Jobs-- für welchen entscheiden!

uschi

auf neuen Wegen
Wie schon im Schwiegermutter Theard beschrieben,möchte ich wieder arbeiten gehen!

Jetzt hab ich gleich 2 Mini Jobs und weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll!!

Der 1ste Job

Morgens-6x die Woche für 1,5 Std bei einem Std-Lohn von 6.50! Kar die Kids sind im Kindergarten,aber was machen wenn sie krank sind?? Ausserdem muss ich auch Samstag arbeiten!

Der 2te

abends

3-5 mal von 17-21 Uhr,nach freier Entscheidung- bei einem std-Lohn von 5,25! Allerdings bin ich auch da wenn sie krank sind! Abends wäre mein Mann da!
Jetzt wieder das Problem,ich müßte um 17 Uhr anfangen,aber mein Mann kommt erst um 17.40 nach Hause! Später anfangen könnte ich nicht!
Hab also wieder meine SM gefragt! :uebel Sie berät sich mit meinem SV und will zurück rufen

Was würdet ihr machen??
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Na du kannst es ja gut haben...

Also ich würde mich für den ersten entscheiden zeitlich gesehn...
Darf man eigentlich bei Minijobs nicht Krank machen?... aber zur Not kann dein Mann ja mal Krankenflege machen... und du hast den nachmittag frei für die kids und hetzt nicht zur Arbeit... und manchmal tut es den Männern auch gut mal ein vormittag mit den Kids zu sein (Frühstück im Bett macht meiner dann immer :-D)...
 

uschi

auf neuen Wegen
mein Problem für morgens ist das ich nicht weiß was ich machen soll ,wenn die Kids krank sind!! ?(

Abends wäre mein Mann da

Wenn ich dreimal komme und sage ich konnte nicht kommen meine Kinder sind krank,bin ich doch draussen! Das macht doch keiner mit!! :sn7
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
versuchs doch erstmal u. sieh nicht schwarz..viell. werden die Kids ja erstmal nicht krank.....

Außerdem kann sich dein Mann doch auch für die Kids krankschreiben lassen....
 

Fosca

[verliebt]
Schwierig. Aber normalerweise bekommt man doch frei, wenn die Kinder krank sind, oder? Zumindest eine begrenzte Anzahl Tagen im Jahr. Und die Kinder werden ja nicht dauernd krank sein, oder??

Aber sag mal ganz ehrlich, kann denn der Std.-Lohn stimmen ?

Also € 6,50 oder der andere noch weniger kommt mir schon sehr gering vor :schiel
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich würde auch den vormittags-Job nehmen!
Da hättest Du "nur" ein Problem, wenn die Kids mal krank sind.
Beim Abendjob hätte ihr "immer" das Problem mit den 40 Minuten.

Aber kann denn niemand einspringen, wenn deine Kids mal krank sind.
Die Omi, die Tante? Und im Notfall mußt du zu Hause bleiben.
Auf einen Versuch kommt es an! :druecker
 
B

Beckie

Guest
Würde mich für den ersten Job entscheiden!

Wenn die Kids krank sind dann hast Du in jedem Job Probleme ... wenn es häufiger vorkommt. Sag gleich bei der Einstellung Bescheid, dass Du Kids hast. Jeder normale Mensch (Arbeitgeber sind ja auch welche( sollte da Verständnis haben *denk*

:druecker
dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!!!
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also ich hab auch einen minijob und der cheff weiß genau das er nur frauen da arbeiten hat die kinder haben. Ich war diesen Monat schon ganze 4 Tage arbeiten weil immer mal wer krank war hier. Das ist überhaupt kein Problem man bekommt für den Tag halt nur kein Geld.
Ich hasse es morgens 5 min vor arbeitsbeginn anzurufen und mich krank zu melden (ist so meine Einstellung) aber es ist überhaupt kein Problem da.
Da wird nur gesagt melden sie sich wenn sie wieder einsatzfähig sind.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Fosca
Schwierig. Aber normalerweise bekommt man doch frei, wenn die Kinder krank sind, oder? Zumindest eine begrenzte Anzahl Tagen im Jahr. Und die Kinder werden ja nicht dauernd krank sein, oder??

Aber sag mal ganz ehrlich, kann denn der Std.-Lohn stimmen ?

Also € 6,50 oder der andere noch weniger kommt mir schon sehr gering vor :schiel


Sehr gering?? Hier bekommst du nicht mehr,bei einem Mini - Job!

Mein Mann hat einen Std-Lohn von z. zt 7,79 und das Brutto! Ich bekomm die 6,50 netto


Die Einzige die ich fragen könnte wäre meine Schwiegermutter und die hat es abgelehnt! X(
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Also ich würde mich auch für den ersten entscheiden
und dann erstmal sehen wie das funktioniert.
Können denn nicht Omas oder Nachbarn einspringen?
Wir machen das auch schon mal so. Irgendeiner
ist immer da, auch spontan.

Liebe Grüße :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde mich auch für den 1. Job entscheiden.
Aber der Stundenlohn ist echt sehr gering.

Als was arbeitest du denn ?
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Smilie
Ich würde mich auch für den 1. Job entscheiden.
Aber der Stundenlohn ist echt sehr gering.

Als was arbeitest du denn ?

bei dem ersten im Schuhcenter als Reinigungskraft und im zweiten in der Verpackung

Euer Ergebnis ist sehr deutlich! Mein Prob ist,das wenn die Kids krank werden ( und im Moment ;ausser die letzten 2 Wochen; waren sie ja nur krank! Waren mehr krank als im Kindergarten! Bei dem Job am Vormittag, würde ich mehr fehlen,weil ich ja täglich arbeite! Bei dem anderen sind natürlich die 40 min,würde aber auch weniger fehlen,weil es ja nur 3 mal die Woche ist! Die naderen 2 mal wären freiwillig!

Mein Mann kann frei nehmen! Ist selber erst seit Mitte Dezember ihn der Firma,nach 2,5 Jahre Arbeitslosigkeit! da sic krank zu melden,geht gar nicht! Von da her meine Überlegungen!!
 

uschi

auf neuen Wegen
sie haben halt was frei für abend,mit der eventuellen Option für morgens aber mit sehr viel Fragezeichen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich würde mich auch für den ersten entscheiden..... ich bin nicht so gerne abhängig von anderen....

Wenn Du richtig angemeldet bist bei der Minijob-Zentrale, ist das alles geregelt, mit Krankheit usw. .... wobei ich das schwierig fände, den Deine beiden sind ja schon häufig krank gewesen in letzter Zeit....

Gibt es keinen 3. Minijob? So späterer Abend, oder samstags....???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also aus erfahrung weiß ich,daß die abendjobs auf dauer echt anstregend sind.ich muss jetzt auch gleich los.....und öfter mal bin ich abend schon müde und würd lieber die beine hochlegen oder hier zuhaus ein bisschen was schaffen,was die kids den tag über so angestellt haben....
aber der stundenlohn ist echt gering,ich krieg 9 Euro. :schiel als reinigungskraft.und das ist noch der niedrigste lohn von meinen jobs(ich hab mehrere)
 
Ich glaube ich würde auch den ersten nehmen.Und zum Stundenlohn ich finde den jetzt nicht unbedingt zu niedrig eher normal in der heutigen Zeit.
Ich bekommen 6,24 Stundelohn brutto,d.h 406€ im Brutto im Monat und mit meinen Abzügen bleiben mir dann noch 312€ netto übrig.
Ich arbeite seit 2 Jahren wieder auf Steuerkarte,vorher habe ich genauso viel Stundenlohn bekommen aber eben ohne Abzüge.
 

uschi

auf neuen Wegen
ich hab mich für den 1sten Job entschieden und war heute morgen zum ersten Mal arbeiten! :druecker

Alles supi und ich schaffe es auch ohne SM :ausheck
 
Oben