nur so ;-) - 20.6. Herzgeräusch-Untersuchung bei Josie

Fiebern Sie auf einen besonderen Anlass hin oder haben Sie Angst vor etwas Bevorstehendem? Egal ob Hochzeit, Arztbesuch, Geburt oder Prüfungen, hier ist jeder willkommen, der am Fiebern oder am Bibbern ist!

Dieses Thema im Forum "Fieber- + Bibber-Forum" wurde erstellt von darksaga, 11 Juni 2007.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Kennt sich da einer von Euch aus, wie das abläuft und wielange so etwas dauert.Wir waren letztens beim Kinderarzt wegen ner starken Erkältung dort wurde beim Abhören plötzlich ein Herzgeräusch festgestellt. Warum jetzt plötzlich?
    Meine KiÄ hat sie ja schon öfter im Sitzen abgehört und hat nie was gesagt.

    nun bin ich ganz hibbelig und auch etwas in Sorge.

    Hat eines Eurer Mäuse auch solch einen Befund und was habt ihr gemacht?
     


  2. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Meine Schwester hat auch ein Hergeräusch. Es wurde damals untersucht und vor ca. einem Jahr hat sie auch nochmal eine größere Untersuchungsreihe hinter sich gebracht. also eben Ultraschall, Blutabnahme, Ekg mit und ohne Belastung... etc.pp
    Dabei rausgekommen ist nichts. Sie hat eben dieses Geräusch, aber es hat keine organisch bedenklichen Ursachen.
    Wünsche euch alles Gute!
     


  3. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Wir hatten bei Mike einen Verdacht auf ein Loch in der Herzvorderwand. Mussten zum Kinderkardiologen nach München. Aber es war Gott sei dank nix, einfach nur zu schnell gewachsen, da können solche Geräusche entstehen.

    Er war damals allerdings erst 4 Monate...

    Viel Glück das nix ist :druecker
     
  4. Katy70

    Katy70 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich mußte mit Simon auch wegen Herzgeräuschen zur Untersuchung. Da wurde dann auch was von zu schellem Wachstum erzählt und das gibt sich von selbst. Da er Medikinet nimmt, wird er alle 3 Monate abgehört, es ist nie mehr was gehört worden!!
     
  5. Betzy79

    Betzy79 Unser Felix

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Alina geht auch zum 3. Mal zum Herzultraschall und EKG. Sie hatte eine Loch im herzmuskel was jetzt zugewachsen ist. Aber es hat sich dann rausgestellt, dass sie noch einen offenen Duktus Botalli hat.

    Wir müssen immer erst zum EKG. Dann werden noch die Blutgase gemessen (wird in den Finger gepiekt und ein kleines Röhrchen gefüllt). Danach gehts zum Herzultraschall. Das mag sie gar nicht. Da oben nackig liegen und dieses Gel drauf geschmiert zubekommen. Dauert ja auch immer etwas, da der Arzt ja genau gucken muß.

    Aber schlimm isses nicht, nur nervig für mich und vor allem für das Kind.

    Wir hoffen nun sehr da es zuwächst, sonst muß sie operiert werden. :angst
     
  6. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich hoffe wirklich , daß es nichts großartiges ist. Josie mag außer ihrer KiÄ nähmlich keine Weißkittel :(

    Also ganz viele Trostpflaster mitnehmen. Der Termin ist schon morgens um 8.30 Uhr in Bad Oeynhausen. Hoffentlich ist sie einigermaßen ausgeschlafen an dem Tag, damit sie nicht um 11.00 den totalen Durchhänger hat, falls es läger dauert. :whatever. DANN wird es anstrengend.
     
  7. Ziva

    Ziva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    also mein großer hat ein loch im herzen, bei dem wird das 1 mal im jahr gemacht...mit ultraschall und so ner komischen geräusche messung...das machen sie aber beim ultraschall mit..klingt ganz komisch.... es versucht aber keine schmerzen...ist wie normaler ultraschall und dauert meist 10 minuten...haben sie was EEG erwähnt? das wird da oft mit gemacht....
     
  8. User4

    User4 Guest

    :druecker daumendrück, dass alles ok ist :druecker
     
  9. chisi

    chisi Guest

    Hallo darksaga,
    hab gerade erst gesehen, dass du aus Minden kommst, bin über Bad Oeynhausen gestolpert... :rofl Komme gebürtig aus Hille ;-)

    Unsere Kleine musst mit 4 Monaten auch zum US wegen eines Lochs, jetzt wird mit einem Jahr noch mal kontrolliert und es ist hoffentlich zugewachsen.

    Drücke dir die Daumen, dass bei Josie auch alles glatt abläuft, aber du bist ja in Oeynhausen in den besten Händen!!! :druecker :druecker
     
  10. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wir wohnen in Hüllhorst, falls Dir das auch geläufig ist.


    @Alle: Danke für`s Daumendrücken und mit hibbeln.

    Mittwoch sehen wir dann mehr.
     
  11. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    so jetzt haben wir Gewissheit :)

    So... da bin ich wieder: Ergebnis der Untersuchung ist ohne Befund :D.

    Mäuschen hat super mitgemacht und wir waren nach 1 1/2 Stunden wieder raus aus der Klinik. So sollte es immer laufen.
     
  12. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :applaus :applaus
     
  13. User4

    User4 Guest

    Na, Klasse! :applaus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden