Idee/Tipp -  "2030 – Aufstand der Jungen", ZDF, 11.01.2011, 20:15 Uhr

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gab schon mal einen 3-Teiler der hies 2030 Aufstad der Alten in dem ging es um das Gesundheits- und Rentensysthem und wie es eventuell 2030 sein könnte.

Nun wird die Situation aus der Sicht der jüngeren Menschen erzählt.

Da ich den Vorgängerfilm schon sehr gut finde werde ich mir den Film heute auf jeden fall anschauen.

Hier eine kleine Zusammenfassung.

Berlin, 2030. Die Journalistin Sophie untersucht den rätselhaften Tod des 30-jährigen „Millenniumskindes“ Tim. Mithilfe einer Langzeitdokumentation, die Tims Leben seit seiner Geburt am 1. Januar 2000 verfolgt hat, will Sophie herausfinden, was geschehen ist. – Die fiktive Geschichte spielt in einer Zukunft, deren Rahmenbedingungen auf wissenschaftlich fundierten Prognosen beruhen und von der Forschung untermauert werden.
 
Oben