News -  22 Mio. Euro für Wiederaufbau Libanon

U

UserD

Guest
was ist armut von kindern hier in Deutschland? die grundversorgung ist gesichert und ich habe selbst eine zeitlang nur 10Mark in der woche gehabt,also mußte ich eben nur das wichtsigste zum ernähren kaufen,aber deswegen habe ich mich nicht arm gefühlt.
nenn mir ein kind das hier unterernährt ist und krank vor Armut weil es nichts zu essen hat kein dach über den kopf und kein zu trinken weil das trinkwasser schlecht oder vergiftet ist....das kind möchte ich sehen, übernehme ich sofort eine patenschaft.
Solange fast jeder ein Pc hat udn mindestens ein Handy kann es uns nicht so schlecht gehen.....

wir verlieren zu schenll den blick für das was gut ist udn jeder hat die entscheidung hier zu leben und wenn es alles so schlecht ist...dann hat jeder die freiheit in einem anderen land zu leben.

die 22 millionen sind dafür da die bevölkerung zu schützen und die wasserversorgung.

mir wäre es auch lieber wir würden alle friedlich leben,aber solange es menschen geben wird ,wird es kriege geben ist leider so.

dann können wir auch anfangen,alle ausländer aus deutschland zu schaffen die kosten doch auch und unterstützen die kriegsgebiete nicht.....wenn schon denn schon.....

ich möchte mal wissen warum lebt ihr gerne hier oder ist alles nur schlecht?

hier geht es auch um nationale und internationale verträge die frieden sichern sollen.

natürlich wären mir die 22 millionen im land lieber für kindergartenplätzte ausbildungspläze ,den binenmarkt zu stabilisieren usw.

aber hier geht es um ein bischen mehr .
:sonne
 
U

UserD

Guest
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling
was ist armut von kindern hier in Deutschland? die grundversorgung ist gesichert und ich habe selbst eine zeitlang nur 10Mark in der woche gehabt,also mußte ich eben nur das wichtsigste zum ernähren kaufen,aber deswegen habe ich mich nicht arm gefühlt.
nenn mir ein kind das hier unterernährt ist und krank vor Armut weil es nichts zu essen hat kein dach über den kopf und kein zu trinken weil das trinkwasser schlecht oder vergiftet ist....das kind möchte ich sehen, übernehme ich sofort eine patenschaft.
Solange fast jeder ein Pc hat udn mindestens ein Handy kann es uns nicht so schlecht gehen.....

wir verlieren zu schenll den blick für das was gut ist udn jeder hat die entscheidung hier zu leben und wenn es alles so schlecht ist...dann hat jeder die freiheit in einem anderen land zu leben.

die 22 millionen sind dafür da die bevölkerung zu schützen und die wasserversorgung.

mir wäre es auch lieber wir würden alle friedlich leben,aber solange es menschen geben wird ,wird es kriege geben ist leider so.

dann können wir auch anfangen,alle ausländer aus deutschland zu schaffen die kosten doch auch und unterstützen die kriegsgebiete nicht.....wenn schon denn schon.....

ich möchte mal wissen warum lebt ihr gerne hier oder ist alles nur schlecht?

hier geht es auch um nationale und internationale verträge die frieden sichern sollen.

natürlich wären mir die 22 millionen im land lieber für kindergartenplätzte ausbildungspläze ,den binenmarkt zu stabilisieren usw.

aber hier geht es um ein bischen mehr .
:sonne


Und warum ist es in Deutschland so wie es ist? Weil wir uns das aufgebaut haben. Ich denke sehr wohl das in Deutschland Kinder verhungern müssen, weil sie nichts zum essen haben oder Kinder misshandelt werden. Das ist für mich Armut.

Ich denke nicht das in Deutschland alles schlecht ist, aber ich denke schon mal sollte im eigenen Land anfangen es auf einen akzeptablen Weltstandard zu schaffen und nicht Gelder in fremde Länder stecken.

Genau nationale und internationale Verträge die Frieden sichern?! Aha, deshalb wollte sich die Merkel auch aktiv an den Irak Krieg beteiligen, deshalb hat Bush auch ohne beweise den Irak angegriffen und genau deshalb darf auch der Iran an seiner Bombe basteln. :ironie: :applaus :ironie:

?( Also wer jetzt noch nicht versteht, dass in der Deutschen Politik vieles falsch läuft dem kann ich auch nicht helfen. Wir sind das einzige land dass abrüstet... Wir sind das einzige Land das in der EU nix zu sagen hat, aber permanent zum zahlen verdonnert wird und permanent mit sanktionen gedroht wird. Wir sind keine Weltmacht mehr und dass sollten die da oben endlich verstehen!

Ich sehe nicht ein wieso ich denen ihre Wasserversorgung wiederherstellen soll, wenn genau diese Kinder unsere Kinder dann eine Atom-bombe an den Kopf schmeissen! Es ist nicht unsere Schuld dass sich die Libanesen mit den israelis angelegt haben! Wir sollten uns da nicht einmischen!!!!!
 

Manja3

Mitglied
Original von Frühling
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000

:druecker :druecker :druecker



Kamial, die Kinder die hier verhungern tun das meiner Meinung nach NICHT weil die Eltern so arm sind sondern weil diese keine Lust odfer Kraft oder soziale Kompetenz haben sich um sie zu kümmern.
 
U

UserD

Guest
nenn mir ein kind das in deutschland verhungert......

wenn kranke menschen ihre kinder gewalt antun und sie verhungern lassen ist das tragisch udn schlimm und diese menschen gehören in psychiatrische behandlung.(das meine ich aber nicht)

hier geht es aber um die behauptung das kinder in deutschland verhungern....aus armut heraus.....

wir haben einen akzeptablen weltstandart das beweist unser export.

ich unterstütze die politik von busch auch nicht.

wer sagt das deutschland mit atomwaffen angegriffen wird? Ich bin auch dagegen das es noch solche waffen gibt und die uno bemüht sich auch das diese nicht mehr da sind.

ich denke das die internationale und nationale politik für uns bürger schwer zu beurteilen ist und wir zu wenig in der materie sind um wirklich eine realistische objektive meinung zu haben.hier fliesen emotionen rein, was menschlich ist,aber nicht zur lösung führen.

jeder hat ja die möglichkeit in die politik zu gehen und was zu ändern.Dann tue das .

Welches Land hat eine Politik wo alle Bürger mit einverstanden sind?

Komisch wer hat dann die politiker gewählt?wenn doch alles so schief läuft.Dann müssten wir ja alle dumm sein

es ist auch nicht unsere schuld das es den weltkrieg gab, es ist nicht unsere schuld das menschen vertrieben wurden.....

es ist nicht unsere schuld das es terrorismus gibt.....alles nicht unsere schuld...und deswegen brauchen wir die menschen die unter der schuld der anderen leiden auch nicht unterstützen.

jeder kehrt vor seiner haustür,schaut weg wenn es gewalt davor gibt udn was der nachbar macht interessiert mich nicht...es fängt alles im kleinen an....toll

damit kommen wir bestimmt nicht zu internationalen ansehen.


obwohl made in gemany ein hohes ansehen hat nebenbei bemerkt

:sonne
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000


Fällt dir da was auf?? KEIN LAND HAT NUR EINEN MÜDE MARK GESPENDET!

Für den Wiederaufbau haben wir keine müde mark bekommen! Und noch was, es waren nur THW vor Ort und Sandsäcke wurden von der Bundeswehr bereit gestellt, den rest haben wir mit eigenen Händen zusammen geschaufelt und eingefüllt. Von wegen Auslandshilfe... :shake

Und genau um das gehts, wenn dann sollen sie mit Menschen helfen das Land aufzubauen, aber nicht mit geld!!
 

Manja3

Mitglied
Original von kamial
Original von Frühling
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000


Fällt dir da was auf?? KEIN LAND HAT NUR EINEN MÜDE MARK GESPENDET!

!!
 
U

UserD

Guest
06.12.2002
Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien, und das südlichen Russland wurden im August Opfer verheerender Überschwemmungen. Sintflutartige Regenfälle überfluteten Städte, Dörfer und Landschaften. Tausende von Menschen mussten evakuiert werden, verloren ihr Habe und Gut. Dort, wo die Flut vorbei ist, blieb Schlamm und Zerstörung.
Bilanz 100 Tage nach der Jahrhundertflut: In etwa 60 Landkreisen und Städte wurden Häuser und Ortskerne zerstört oder schwer be schädigt. Ebenso 180 Brücken, 740 Kilometer Straßen, 94 Ei senbahnbrücken und 400 Kilometer Gleise. Mehr als 337.000 Menschen waren vom Hochwas ser be trof fen, über 100.000 mussten evakuiert werden. Der Schaden geht in die Milliardenhöhen.
Das Hochwasser hat nicht nur in Deutschland eine große Spendenwelle ausgelöst. Spenden-Galas, Sammelbüchsen in Betrieben, Sachspenden von Firmen, Solidaritätskonzerte in Kirchen, Helfende von überall - die Hilfsbereitschaft der Menschen riss nicht ab.
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.



wo haben da andere nicht gespendet....
das nur die bundeswehr sandsäcke zur verfügung bereitgestellt hat ist doch nur bild zeitung gerede......


der bericht stammt aus einem presse archiv der diakonie und die wissen woher gelder kommen,da darüber auch buch geführt werde muß.
 

cde

**verwirrt**
nenn mir ein kind das in deutschland verhungert......

Gott sei dank kenn ich persönlich keins, aber wer denkt das es hier in unserem Land nicht passiert, der verschließt die Augen vor der Wahrheit!

wenn kranke menschen ihre kinder gewalt antun und sie verhungern lassen ist das tragisch udn schlimm und diese menschen gehören in psychiatrische behandlung.(das meine ich aber nicht)

Geb ich dir recht, davon red ich auch nicht

hier geht es aber um die behauptung das kinder in deutschland verhungern....aus armut heraus.....

Ja und das ist so, sei froh das du noch nie so ein Kind sehen hast müssen!

wir haben einen akzeptablen weltstandart das beweist unser export.

Mhm... Schade das unser Export auch nur halb so stark wie früher ist und wir uns darauf hin nicht alleine stützen können


ich unterstütze die politik von busch auch nicht.

Wer tut das schon?
wer sagt das deutschland mit atomwaffen angegriffen wird? Ich bin auch dagegen das es noch solche waffen gibt und die uno bemüht sich auch das diese nicht mehr da sind.

Die Uno bemüht sich? Findest du? Dann schau dir bitte mal das Thema Iran an. Schau dir das Thema Irak an, die Uno tut einen scheiss um uns zu beschützen. Glaub mir mal, irgendwann werden wir Biokriege führen und dann schaut Deutschland blöd aus der Wäsche!

ich denke das die internationale und nationale politik für uns bürger schwer zu beurteilen ist und wir zu wenig in der materie sind um wirklich eine realistische objektive meinung zu haben.hier fliesen emotionen rein, was menschlich ist,aber nicht zur lösung führen.

Glaub ich auch, aber ich denke es ist menschlich das mal neutral zu betrachten und nicht immer über menschen nachzudenken die wir nicht kennen und wir auch nichts getan haben.


jeder hat ja die möglichkeit in die politik zu gehen und was zu ändern.Dann tue das .

Bin ich schon, danke fürs angebot!

Welches Land hat eine Politik wo alle Bürger mit einverstanden sind?

Weiß ich nicht, aber ich bin hier geboren und deshalb interessiert mich momentan dieses Land. Wenn ich mal auswandere beschäftige ich mich dann mit den anderen Ländern...
Komisch wer hat dann die politiker gewählt?wenn doch alles so schief läuft.Dann müssten wir ja alle dumm sein

Ich behaupte das sich keiner wirklich mit Politik auskennt, die meisten kennen den unterschied zwischen der 1. und 2. stimme nicht. Und genau diese Leute wählen. Die menschen die wirklich was ausrichten könnten, wählen doch schon lange nicht mehr, weil zwischen scheisse und noch größere scheisse kann man nicht viel wählen oder? Ich finde persönlich man sollte erstmal eine Art Führerschein machen bevor man wählen darf, dann würde es mal ganz anders aussehen!

es ist auch nicht unsere schuld das es den weltkrieg gab, es ist nicht unsere schuld das menschen vertrieben wurden.....

Nein aber wir bezahlen (mal wieder mit Geld) heut noch dafür...


es ist nicht unsere schuld das es terrorismus gibt.....alles nicht unsere schuld...und deswegen brauchen wir die menschen die unter der schuld der anderen leiden auch nicht unterstützen.

Weißt du ob diese Menschen leiden? Kennst du ihre Ansichten oder Religionen? Doch wir sollten sehr wohl menschen unterstützen denen es schlecht geht und die unsere Hilfe brauchen, aber bestimmt nicht finanziell...

jeder kehrt vor seiner haustür,schaut weg wenn es gewalt davor gibt udn was der nachbar macht interessiert mich nicht...es fängt alles im kleinen an....toll

Ja das stimmt, so ist Deutschland nun mal. Ich persönlich zähle mich absolut nicht dazu. in meinem Wirkungskreis tu ich sehr viel, ich versuche auch die Welt auf meine Art und Weise zu verändern, aber wer sich mal ein bischen intensiver mit der Landespolitik beschäftigt wird sehr schnell erkennen dass es traurig ist, was u.a. der Herr Kohl aus diesem Land gemacht hat!
damit kommen wir bestimmt nicht zu internationalen ansehen.

Haben wir auch heute nicht, und werden wir auch solang nicht bekommen bis wir verstehen dass wir uns nicht in Kriege, Religionen oder sonstigen Konflikten einmischen sollten und auch nicht bloß weil wir uns immer mehr verschulden und 22 mio. einem Land geben von den die wirklich armen Menschen sowie nix bekommen!

obwohl made in gemany ein hohes ansehen hat nebenbei bemerkt

Widerspruch, zufällig ist meine Firmpatin die Geschäftsführerin von Levi Strauss Austria und mein Taufpate Key Account Manager von Adidas... Und da hat Made in Germany überhaupt nix mehr mit guter Qualität oder hohes ansehen zu tun. Wieso verlagern denn soviel firmen den sitz ins ausland?? Aber das ist ein anderes Thema
Zum Schluß möchte ich sagen: Wir können andere Länder gerne unterstützen, aber im rahmen unserer Möglichkeiten...

:sonne[/quote]
 
U

UserD

Guest
Original von kamial
Original von Frühling
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000


Fällt dir da was auf?? KEIN LAND HAT NUR EINEN MÜDE MARK GESPENDET!

Für den Wiederaufbau haben wir keine müde mark bekommen! Und noch was, es waren nur THW vor Ort und Sandsäcke wurden von der Bundeswehr bereit gestellt, den rest haben wir mit eigenen Händen zusammen gesc

haufelt und eingefüllt. Von wegen Auslandshilfe... :shake

Und genau um das gehts, wenn dann sollen sie mit Menschen helfen das Land aufzubauen, aber nicht mit geld!!




erst beschwerst du dich das angeblich kein land gespendet hat....auch amphiebienfahrzege usw werden von geld bezahlt
und dann bekommst du es schwarz auf weiß das es nicht so war

und nun sollen alle kommen und mitaufbauen.....wäre eine leichte überflutung von menschen geworden wenn niemand gespendet hätte sondern mit hand an gelegt hätte.....


die argumente schwanken ein bischen
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling
06.12.2002
Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien, und das südlichen Russland wurden im August Opfer verheerender Überschwemmungen. Sintflutartige Regenfälle überfluteten Städte, Dörfer und Landschaften. Tausende von Menschen mussten evakuiert werden, verloren ihr Habe und Gut. Dort, wo die Flut vorbei ist, blieb Schlamm und Zerstörung.
Bilanz 100 Tage nach der Jahrhundertflut: In etwa 60 Landkreisen und Städte wurden Häuser und Ortskerne zerstört oder schwer be schädigt. Ebenso 180 Brücken, 740 Kilometer Straßen, 94 Ei senbahnbrücken und 400 Kilometer Gleise. Mehr als 337.000 Menschen waren vom Hochwas ser be trof fen, über 100.000 mussten evakuiert werden. Der Schaden geht in die Milliardenhöhen.
Das Hochwasser hat nicht nur in Deutschland eine große Spendenwelle ausgelöst. Spenden-Galas, Sammelbüchsen in Betrieben, Sachspenden von Firmen, Solidaritätskonzerte in Kirchen, Helfende von überall - die Hilfsbereitschaft der Menschen riss nicht ab.
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.



wo haben da andere nicht gespendet....
das nur die bundeswehr sandsäcke zur verfügung bereitgestellt hat ist doch nur bild zeitung gerede......


der bericht stammt aus einem presse archiv der diakonie und die wissen woher gelder kommen,da darüber auch buch geführt werde muß.



Kein Land hat Geld gespendet!! Nur die Kirche und die Deutschen haben uns geholfen! Bildzeitung gerede? Super das ich live dabei war :shake :wand
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling
Original von kamial
Original von Frühling
Menschen in aller Welt nahmen Anteil am Schicksal der Hochwasseropfer. Privatleute, Regierungen, gemeinnützige Organisationen und private Institutionen aus dem Ausland boten ihre Hilfe an. Sandsäcke kamen aus der US-Armee und aus Polen, Frankreich, Italien und Großbritannien, Tee aus Sri Lanka, Amphibienfahrzeugen aus Russland, Pioniertruppen aus Polen. Auch Litauen, Kroatien und die Ukraine boten materielle und personelle Hilfe an, die lateinamerikanische Kirche spendete 10.000 Dollar. Hilfe kam sogar aus Mosambik, das vor zwei Jahre selber ein Opfer des Hochwasser wurde.

.....

das zum thema hochwasser 20000


Fällt dir da was auf?? KEIN LAND HAT NUR EINEN MÜDE MARK GESPENDET!

Für den Wiederaufbau haben wir keine müde mark bekommen! Und noch was, es waren nur THW vor Ort und Sandsäcke wurden von der Bundeswehr bereit gestellt, den rest haben wir mit eigenen Händen zusammen gesc

haufelt und eingefüllt. Von wegen Auslandshilfe... :shake

Und genau um das gehts, wenn dann sollen sie mit Menschen helfen das Land aufzubauen, aber nicht mit geld!!




erst beschwerst du dich das angeblich kein land gespendet hat....auch amphiebienfahrzege usw werden von geld bezahlt
und dann bekommst du es schwarz auf weiß das es nicht so war

und nun sollen alle kommen und mitaufbauen.....wäre eine leichte überflutung von menschen geworden wenn niemand gespendet hätte sondern mit hand an gelegt hätte.....


die argumente schwanken ein bischen


Verstehst du es denn nicht? Deutschland kann den Libanon gerne helfen mit Spenden, aber nicht mit Geld! Genauso wie uns andere Länder (naja zum Teil zumindest!) mit Sachspenden und Fahrzeugen geholfen hat! Und übrigens war keiner da der wieder mitaufbauen geholfen hat... Aber du warst gott sei dank nicht betroffen, also warst du nicht dabei, also lässt es sich ja super leicht reden!
 
U

UserD

Guest
dann lügt ja damit die diakonie wenn sie in ihren archiv beschreibt wer alles gespendet hat.



und du warst live dabei bei der verteilung der spenden und es haben 100% nur deutsche gespendet?

das glaub ich nicht ,du mischt deine emotionen von damals mit rein.



Fakt ist es haben nicht nur deutsche gespendet.
 

Manja3

Mitglied
hätte die Kirche gespendet hätten hier die Leute die Kirchensteuer zahlen auch laut aufgeschrien :whatever
Es ist egal welches Argument man bringt, Du weißt es offensichtlich besser.
Kein kind muß in Deutschland verhungern,davon bin ich überzeugt.
Im aller-aller schlimmsten Fall gebe ich mein Kind in ein Heim,wo es zumindest körperlich versorgt ist. Die möglichkeit besteht immer.

Und zu der angeblichen Nicht-hilfe bei der Flutkatastrophe:
Deutschland ist nunmal ein vergleichsweise reiches Land und kann sich ganz gut selber helfen.
 

cde

**verwirrt**
Fakt ist das dein Bericht zeigt das Sachspenden geleistet wurden von anderen Ländern. Aber keine Geldspenden. Fakt ist auch das man bei Spenden einen nachweis bekommt woher das Geld bekommt und das meiste ist erstmal von unserer Politik gekommen und der Rest aus Fonds und Spendentöpfen aus Deutschland. Ein anderes Land/Regierung hat uns finanziell nicht unterstützt.


Und ich sage auch nach wie vor, Deutschland kann den Libanon mit unseren Mitteln die uns zu Verfügung stehen unterstützen und nicht mit Geld!
Gegen Sachspenden oder sonstiges ist nix einzuwenden...
 
U

UserD

Guest
jede spende besteht aus geld,weil kleider hilfsmittel werden mit geld bezahlt

woher weißt du das ich 2000 nicht in sachsen war? du behuptest aber kannst es nicht belegen.Woher weißt du das aus meiner familie oder freundeskreis niemand betroffen war?

und ich habe nicht nur deutsche gesehen,die spontan geholfen ahben zum jahrhunderthochwasser

hätten sie aus allen länder die helfer rein lassen sollen,damit jeder persönlich sich vorstellen kann der helfen will.....bischen utopisch


ich hab viellelicht nur einer weiteren blick für die dinge
.
wenn wir im libanon nur mit sachspenden helfen würde, würde das deine argumente doch nicht schmälern....warum sollen wir denen überhaupt helefen,die haben u ns auch nciht geholfen....
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling

wenn wir im libanon nur mit sachspenden helfen würde, würde das deine argumente doch nicht schmälern....warum sollen wir denen überhaupt helefen,die haben u ns auch nciht geholfen....


Das empfinde ich jetzt als beleidigung, weil genau das hab ich nie gesagt! Schieb mir bitte nicht sachen in den Mund die Unwahr sind!


Ich denke nicht das du dabei warst 2000, sonst würdest du anders reden und anders denken...
 
U

UserD

Guest
10000 doller sind ja nun gott sei dank keine geld spenden.


sag mir ein kind das in deutschland verhungert...ich übernehm sofort die patenschaft..


Ich komme aus chemnitz, freunde waren persönlich betroffen,haben alles verloren ihre existenz weil ihr betrieb zerstört worden ist

dannn lies einfach deine zeilen mal durch

und im übrigen bin ich selber "ossi" und werde aber nie einer der jammerossies werden.

das heißt also nur wer live dabei war muß genauso reden wie du....interessant....

das kommt mir aus meiner vergangenheit bekannt vor....vor der öffnung der grenzen

aber ich sehe wir schweifen ab.jeder hat seinen standpunkt und das akzeptiere ich.
Damit kann ich leben udn ich wil dich auch persönlich nicht beleidigen.

Ich versuche nur sachlich zu bleiben udn nicht emotional .


:sonne
 

cde

**verwirrt**
Original von Frühling
10000 doller sind ja nun gott sei dank keine geld spenden.


sag mir ein kind das in deutschland verhungert...ich übernehm sofort die patenschaft..


Ich komme aus chemnitz, freunde waren persönlich betroffen,haben alles verloren ihre existenz weil ihr betrieb zerstört worden ist

dannn lies einfach deine zeilen mal durch

und im übrigen bin ich selber "ossi" und werde aber nie einer der jammerossies werden.

das heißt also nur wer live dabei war muß genauso reden wie du....interessant....

das kommt mir aus meiner vergangenheit bekannt vor....vor der öffnung der grenzen

aber ich sehe wir schweifen ab.jeder hat seinen standpunkt und das akzeptiere ich.
Damit kann ich leben udn ich wil dich auch persönlich nicht beleidigen.

Ich versuche nur sachlich zu bleiben udn nicht emotional .


:sonne


Was hab ich denn jetzt von Ossi gesagt ?( Mein Mann ist selber Ossi, ich glaube nicht das ich jemals über Ossi´s schlecht reden würde

Wann hab ich denn Jammerossi gesagt? Jetzt wirds aber wirklich hart!

Wer live dabei war, der redet/ sieht die Umstände anders, als die Menschen die Bilder und Berichte aus der Zeitung kennen... Das ist wohl völlig normal!

Öffnung der Grenzen? Und ich bin emotional? :weg


PS: 10000 Dollar sind ja wohl nicht mit 22 Millionen zu vergleichen, außerdem sind sie von keinem Land/Regierung gespendet worden, sondern von der Kirche!


PPS: Damit du mich verstehst: Ich kann doch keinem anderen Menschen Geld leihen wenn ich selbst im Minus bin. Aber ich kann dir vielleicht anderweitig helfen, mit Kleidung oder Essen! Und genau das kreide ich Deutschland an! Sie sollen sich nicht aus dem Fenster lehnen, wenn sie eh schon draussen hängen, sondern lieber ihre Möglichkeiten nutzen!!!
 
A

angulus

Guest
Original Frühling

SIZE=12]was ist armut von kindern hier in Deutschland? die grundversorgung ist gesichert[/SIZE]

Entschuldige bitte Frühling, hast du mit Kindern in der Armut zu tun? Hast du jemals erlebt das Kinder abends hungrig ins Bett gehen und da vor sich hin frieren? Hast du jemals gesehen wie Kinder an der Obdachlosenspeisung sich was zum essen holen? Hast du gesehen und mitbekommen wie viele Kinder von anderen in den Schulen die abgetragenen Klamotten bekommen, weil Sie nichts haben?

Ich habe das Gefühl hier wird zweisprachig oder mehrsprachig geschrieben, die einen verstehen den Wiederaufbau im Libanon als Nächstenliebe, andere sehen das Elend im eigenen Land. Sozial ist sicherlich beides, mein Land ist mir aber näher. :heul2
 
U

UserD

Guest
nur weil ich anders rede war ich nicht dabei?

was sollte deutschland deiner meinung nach tun?was wäre wenn du kanzlerin wärst?


das wäre toll wenn es keine staatsverschuldung gebe.aber auch hier im kleinen fängt es an.....


welcher staat hat keine verschuldung?


dann könnten wir auch keine sozialleistungen zahlen bei der verschuldung...

ein teufelskreis.....

Welche möglichkeit hatdeiner oder eurer meinung nach deutschland ?
:sonne
 
A

angulus

Guest
Es ist sehr einfach zu schreiben was würden wir tun wenn wir Kanzler wären. Wir würden ja erstmal ein überschuldetes Unternehmen übernehmen. Also wie sollten wir deiner Meinung nach ein untergegangenes Schiff wieder flott machen? Was ich mit Sicherheit tun würde wäre: erstens nicht mehr Millionen in Werbungen wie tolle Schule in Hessen stecken, während die Schulen in ganz Frankfurt in miserablen Zuständen vor sich hinvegetieren. Solche Beispiele gibt es sicherlich noch viele, da würde ich ansetzen. Da es aber hypothetisch ist werde ich weiterhin meckern wo mir danach ist.

Aber Frühling eins kannst du mir gewiss glauben, ich habe mehr arme Kinder in meinem eigenen Land gesehen als in anderen Ländern. Ich würde da ganz bestimmt erstmal für eine Grundversorgung mit Überwachung eintreten. Das diese Kinder wirklich bekommen was Sie brauchen. :wiejetzt:
 
U

UserD

Guest
Aber Frühling eins kannst du mir gewiss glauben, ich habe mehr arme Kinder in meinem eigenen Land gesehen als in anderen Ländern. Ich würde da ganz bestimmt erstmal für eine Grundversorgung mit Überwachung eintreten. Das diese Kinder wirklich bekommen was Sie brauchen.




ls therapeutin glaub ich dir das,aber es ging um di etatsache von armut an der kinder verhungern,nicht um vernachlässigung.

ich habe als krankenschwester auch mehr kranke leidende menschen gesehen als manch andere.

ich kann nur nicht unterstreichen das es hier kinder gibt die vor armut verhungern.


verschuldestes unternehmen...würde ich erst mal die dinge dagegen rechnen die geld bringen.Es gibt genug unternehmen die verschuldet sidn aber gute gegenwerte haben,beim aufrechnen.

ich weiß es ist nicht einfach udn ich ziehe meinen hut vor den menschen die sich zu trauen ein land zu regieren.ich könnte es nicht geb ich ehrlich zu.

angulus glaub mir ich mecker auch über vieles
wo fängt die überwachung an.Wäre dann nicht erst mal ein elternführerschein vorraussetztung,aber das schränkt ja alles wieder die persönliche freiheit eines jeden ein.....

ist also nicht so einfach.

:sonne
 
A

angulus

Guest
angulus glaub mir ich mecker auch über vieles
wo fängt die überwachung an.Wäre dann nicht erst mal ein elternführerschein vorraussetztung,aber das schränkt ja alles wieder die persönliche freiheit eines jeden ein.....

ist also nicht so einfach.



Da sind wir uns doch mal voll einig frühling :druecker
 
U

UserD

Guest
:sonne

als erstens würde ich mal die bürokratie der büroratie vereinfachen..... :lhg
 
Oben