24-Stunden-3-Monats-Kolik?

Grumpine

Neues Mitglied
Hallo!
Gerade erst angemeldet und direkt ne Frage ..
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und seit ca. 7 Wochen hat er sehr laute, starke Bauchgeräusche sowie Blähungen - allerdings rund um die Uhr. Er weint, streckt alle Viere von sich und macht sich steif wie ein Brett. Das Schlimmste ist, dass er nicht schlafen kann bzw. nach spätestens einer halben Stunde wieder aufwacht und sich dann wieder quält.
Ich stille voll, habe inzwischen alles ausprobiert, Kuhmilch weglassen, keine Kohlensäure trinken etc. bislang ohne spürbaren Erfolg. Schlimmer werden die Blähungen wohl, wenn ich noch blähendes esse, aber komplett weg, gehen sie nie.
Die Kinderärztin hat uns Sab Simplex und Carum Carvi Zäpfchen verschrieben. Die Medikamente helfen leider nicht. Dass ein Säugling stundenweise Blähungen hat, scheint ja nicht ungewöhnlich. Auch von uhrzeitabhängigen Blähungen habe ich gelesen. Aber ich finde nichts über unser 24-Stunden-Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt einen guten Tipp, Rat oder ähnliches, damit mein Sohn mal ungestört schlafen kann.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Grumpine
 
U

UserE

Guest
Erstmal herzlich willkommen! :geb4

Viel Körpernähe kann ihm vielleciht auch helfen.

HAst du ein Tragetuch?

Ich hatte auch ein Kind mit Dauerblähungen. Geholfen hat nur, ihn im Fliegergriff zu tragen oder ab ins Tragetuch.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Grumpine

das hört sich für mich nach Schreibaby an - wenn du hilfe brauchst melde dich bei mir per PN
 

Grumpine

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ein Tragetuch habe ich bei Ebay ersteigert, komme aber nicht wirklich damit zurecht. Habe das Gefühl, er liegt so zusammengekrümmt darin und da er trotzdem weint, wenn er darin liegt, lasse ich es lieber. Den Fliegergriff mag mein Sohn gar nicht.

Ich trinke Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Wasser. Mit Kohlensäure und auch ohne. Einen Unterschied bei den Blähungen merke ich nicht.
Meinem Sohn Tee geben ist unnütz, da er nichts anderes nimmt außer Muttermilch.
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu...

buchtipp.."24-stunden-baby" von sears....

und vielelciht doch noch ne tragehilfe probieren.....also nen mei tai oder so....also was ergonomisch korrektes...die gekrümmte haltung ist normal und gut...
 

Grumpine

Neues Mitglied
Das Buch habe ich direkt bestellt :]
Also ist es richtig, wenn der Kleine so zusammengekrümmt in dem Tuch liegt und er kann keine Haltungsschäden dadurch bekommen?

Als hätte alleine das Schreiben hier ihm geholfen - er schläft ganz ruhig seit über einer Stunde :banane:
 
U

UserE

Guest
Wenn das Tuch richtig gebunden ist, dann ist das gut für die Haltung von deinem Krümel!

Uns hat die Nähe sehr geholfen und vorallem auch, dass wir so viele Reize wie möglich ausgeschaltet haben. Also nebenbei kein Radio oder Fernsehn, so wenig wie möglich an Bescuh und viel kuscheln!
 
Oben