...

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Versteuert 20€ und das ist ja das Einzige, was erlaubt ist. ;D

Wenn eine Freundin für mich putzt 8€.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wieso Ausbeute, dann kann sie es ja als festen Job machen, wenn ich sehe das sie schon anfragt was sie verdienen kann ohne das das Amt was bekommt kann sie nicht noch so einen hohen Stundenlohn verlangen! Dann soll sie es richtig machen und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, so sehe ich das!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Das ist schon richtig das ein richtiger Job natürlich besser währe, aber mamasu möchte ja eine Putzhilfe einstellen und das eben nur als Nebenjob und deshalb kann es ja kein fester Job sein. Sondern eben nur auf die Nebenjobbasis. Und da finde ich 5 euro auf angemeldet schon ein wenig nach Hungerlohn.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
es kommt ja auch darauf an wie oft sie die Woche putzen kommt! Und da wird sie ja sehr schnell beim Amt was abdrücken müssen wenn der Stundenlohn über 10 EUR liegt!
 
U

User3

Guest
Die Putzfrau meiner Oma bekommt 8.-€ die Stunde. Das mit dem Amt regelt sie aber selber. - Wer's glaubt... :zwinker:

Ich putzte bei uns in Mietshaus wöchentlich einmal Treppenhaus, Fenster und Keller je nach Bedarf und bekomme dafür auch 8.-€ die Stunde, die werden allerdings auf die Miete angerechnet.

Als meine Mutter nach einer Putzfrau gesucht hat, gab es unter 8.-€ auch nichts. Damit wirst Du also rechnen müssen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir suchen zur Zeit auch eine Reinigungskraft im Büro.

Putzen ist bei uns ca. 1,5 Stunden in der Woche, der Rest sind Bestände prüfen, einkaufen.

Verdienstmöglichkeit 8,00 Euro auf Lohnsteuerkarte!

Ich finde das in Ordnung!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mich ärgert nur immer dieses am Amt vorbei arbeiten auf einer Basis das sie nichts abgeben muss! Immerhin bekommt sie ihr Geld von dort, also wäre es auch ihre Pflicht was zurückzuzahlen wenn sie nebenher etwas arbeitet... das ist nunmal Sinn und Zweck etwas zurückzugeben...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe schon viele Putzfrauen gehabt. Die Deutsche bekam 6 Euro, die Polin 4 Euro. Jetzt habe ich eine aus der Ukraine, die fordert 2, 50 Euro, aber das ist mir zu viel. Es gibt hier viele aus Kirgisistan, die kann man für 1 Euro dazu bringen, ne gute Arbeit abzuliefern.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was denn? Die Frauen tun das ja freiwillig - niemand wird gezwungen. Und wenn ich sage "Ich zahle 2,50 Euro" und die Antwort ist "OK, mache ich", warum soll ich dann mehr zahlen?
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Ich habe schon viele Putzfrauen gehabt. Die Deutsche bekam 6 Euro, die Polin 4 Euro. Jetzt habe ich eine aus der Ukraine, die fordert 2, 50 Euro, aber das ist mir zu viel. Es gibt hier viele aus Kirgisistan, die kann man für 1 Euro dazu bringen, ne gute Arbeit abzuliefern.

:wow :sn7 :nanana

Und 'was zahlst du in echt? :rolleyes:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
In der Ukraine hätten die nicht mal 50 ct. verdient!

Meiner deutschen Putzfrau zahle ich 25 Euro jedes Mal. Ich denke sie bleibt so 3-4 Stunden = 7 Euro.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte schon mehrere Putzstellen und unter 10,- € läuft bei mir nichts.
Ich bin Hauswirtschafterin und bin der Meinung das meine Arbeit das Geld wert ist.
Für 5,- € die Std. würde ich nicht mal einen Blick in die Wohnung werfen. Tut mir leid aber das ist für mich Ausbeuten.

LG :bye:Cordu
 
U

User3

Guest
Original von Micha
Es gibt hier viele aus Kirgisistan, die kann man für 1 Euro dazu bringen, ne gute Arbeit abzuliefern.


Es heisst Kirgistan oder Kirgisien, Micha.
Wenn schon, denn schon! :-D
 
K

Kaethe

Guest
Die Putzfrau meiner Mutter kriegt 12 Euro...
Und die Putzfrau, die die Praxis meines Mannes putzt, kriegt 10 Euro...
Also, 5 Euro ist viel zu wenig, es ist ja eine koerperlich anstregende Arbeit! Und eine gute Putzfrau ist Gold wert! Eine Schlechte dagegen immer ein Aergernis, wenn man alles nachputzen muss...also, man tut gut daran, etwas mehr in eine faehige Putzfrau zu investieren, als das Geld fuer eine Schlechte beim Fenster rauszuwerfen! Da ist auch 1 Euro noch zu viel...fuer nix und wieder nix! :zwinker:
 
Oben