...

U

User 6

Guest
Naja, das kommt auf die Droge an :shake
Irgendwas musst du ja festgestellt haben, sonst würdest du nicht fragen. Mal andersrum: welche Anzeichen sind denn da???
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Untergewicht, bleiches Aussehen, Unkonzentriertheit, Zittern ..., Verschweigen bzw. Verdrehen von Wahrheiten ...

Das sind aber auch Anzeichen für ganz "normale" Schwierigkeiten. :whatever
 
U

User 6

Guest
Schwer zu sagen, so aus der Ferne und ohne denjenigen zu kennen sowieso... :schiel
Ich nehme an, es handelt sich um einen Teenager??? Dann ist es noch schwieriger, dahinter zu kommen. Ständige Geldnot, Versetzen von Dingen, Diebstähle usw. können weitere Anzeichen sein, aber wie gesagt Geld ist bei Teenagern eh immer knapp... ;-) Vernachlässigung des Äußeren wäre noch so ein Punkt, der mir einfällt...
So wie du die Anzeichen schilderst, kann es genauso gut Magersucht sein...erstmal würde ich es betrachten als Anzeichen dafür, dass ETWAS nicht stimmt. Ich weiß nicht, wie du zu dem-/derjenigen stehst, aber du solltest erstmal den Kontakt und das Gespräch suchen und nicht rumraten. Versteh mich nicht falsch, ich will damit nur sagen, dass man sich manchmal auch zuviele Sorgen macht und irgendwas eher harmloses dahintersteckt. Halt auf jeden Fall die Augen offen, und wenn du dir ganz konkret Sorgen machst deswegen, lass dich bei einer Drogenberatungsstelle informieren - die sind auch für Familie und Freunde da und nicht nur für Betroffene. Da kann man dir sicherlich noch mehr dazu sagen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde auch sagen, das du bei einer Suchtberatungsstelle mehr INfos bekommst als hier. Die sagen dir worauf du achten musst.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich weiss z.b. das man es auch an roten augen und grossen pupillen erkennen kann. das weiss ich von nem freund der mal drogen nahm.
vielleicht ist es aber wirklich was anderes.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 72
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 73
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 72
U

User4

Guest
Naja, wenn du sowieso ein schlechtes Bauchgefühl hast bei ihr, dann solltest du sie vllt nicht einstellen.
Weiß nicht, inwieweit du als Arbeitgeber nen Drogentest verlangen kannst. Ich glaube eher weniger.
 
U

User 6

Guest
Doch, darf man, ist inzwischen genauso legitim wie ein polizeiliches Führungszeugnis!!!
 
X

XieXie

Guest
Ich musste auch ne einstellungsprüfung beim doc machen mit allem drum und dran (in becher pinkeln usw.) ....... ist ja das recht vom AG....
 
U

User 6

Guest
Der Arbeitgeber darf das sogar in regelmäßigen Abständen wiederholen lassen, Kosten muss er dann aber auch tragen!
 
Oben