brauche Rat -  3 Jähriger und evtl ADS?

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hallöchen,
kleine Frage.hab mal über die Suche was gesucht,aber nix so richtig gefunden,was mir weiterhelgfen könnte.

Woran erkennt man ADS oder ADHS außer an gesteigertem Bewegungsdrang.
mein Exmann ist ADHSler..jedoch unbehandelt,da Eltern des ignoriert haben.bei ihm äußert sich das in Gewaltaktionen und Ausbrüchen,Wutausbrüche etc...eben nen richtiger Choleriker...
Ist sowas "vereerbar" und hier nochmal die Frage.
Wann und woran erkennt man bei nem Kind ADS/ADHS?Bzw ab welchem Alter ist das möglich?

Danke im voraus
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Also, JA es ist vererbbar.

Dann feststellbar, unterschiedlich. Bei meinem Sohn wurde es im Kindergartenalter (3,5 Jahre) mehrfach diagnostiziert (von 5 Psychologen/Fachleuten).

Damals haben wir ihn dann in die integrative Einrichtung des Kindergartens gesteckt, wo er Ergo und Sprachtherapie bekam und supergute Betreuung durch 3 gut geschulte Erzieherinnen hatte.

Meist jedoch wird die Diagnose erst bei der Einschulung gestellt. Da die Kinder durch Konzentrationsprobleme, unruhe etc. dort auffallen.

Mein Tipp: Kauf dir Lektüre (das ADS-Buch v. Dr. Elisabeth Aust-Claus).
Dort steht viel interessantes , wissenswertes drin.

Wenn du dann sagst: Ja, genau so ist mein Kind, suche einen Facharzt , Psychologen auf und besprich dieses Thema. Dort kann man dir dann mit entsprechenden Therapien und Beratungen weiterhelfen.


Dies soll nur eine Anregung sein, ein Vorschlag.

Hier wirst du bestimmt noch viel mehr Antworten bekommen.

Mach dich nicht verrückt, nur weil dein Kind ein Bewegungsdrang hat. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Wirbelwind.

Ich wünsche dir viel Kraft !

Sanny
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Hast du evtl die ISBN von dem Buch und kannst mir sagen was das ca kostet?Dann hol ich das morgen,weil ich mir da doch arge Sorgen mach.Zumal mein Sohn mit seinen 3 jahren seehr undeutlich spricht...Hab deswegen schon ärger mitm JA
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
HI,
Die Kosten weiß ich nicht mehr (zu lang her) aber bei Amazon.de kannst du auch gebrauchte Bücher günstiger erwerben.

Hier die ISBN: 3-9804493-6-x

Alles Liebe :maldrueck

Sanny
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Danke nochmals ... :maldrueck
Ich hoff natürlich,das des an dem vorbeigegangen ist...Aber unsicher bin ich doch...*murmel*
 
M

Meggy

Guest
Habe einen ähnliches Posting noch letztens erst erstellt.
Ansonsten kann ich Sanny da nur unterstützen.
Für den Einstieg in diese Theamtik empfehle ich dir auch das Buch hier. Ist das von Sanny empfohlene. :-D

Es ist leicht verständlich geschrieben und gibt einige gute Tipps, die im Alltag auch wirklich zu realisieren sind.
Ausserdem haben wir eine umfangreiche Linkliste HIER im ADS Forum, wo du auch auf einige interessante Infos stoßen dürftest. Das alles hier im Forum zu beschreiben, würde doch etwas weit führen. ;D
Bei der Linkliste konzentriere dich am besten erstmal auf die Seiten, die das ADS schon in der Adresse haben. ;D

Viel Spass beim Lesen erstmal

Meggy :bye:
 

Ute

Neues Mitglied
Hallo,

du beschreibst meinen Sohn in dem Alter.
Bei uns hat sich mit 7 Jahren KISS als Ursache herausgestellt.
Dazu könntest du auf www.kiss-kid.de nachlesen.

Grüße
Ute
 

Loredana

Mami von Kevin und Leon
Danke für die Links.Hab die mir grade in den Marker gepackt und mir heute beim Kinderdoc einen Infotermin eingeholt.Auch was seine Sprachschwierigkeiten sein könnten und ob die evtl mit da zusammenhängen können.
Aber ich geh erstmal die Kiss.kid Seite durchstöbern,bzw den andren Link ebenfalls.
Danke nochmals.
 
Oben