Frage -  3.Screening ca. 30 SSW

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich habe nächste Woche meinen 3. offiziellen Ultraschall der so um die 30.SSW vorgesehen ist.
Was wird da gemacht, ihr habt ihn ja sicher fast alle schon hinter euch?
(beim zweiten so um die 20.SSW wurde ja speziell nach den organen gesehen)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,


also bei meine letzten screening hat er die Wirbelsäule angschaut, das Herz und die Masse genommen.
 

eva.m.p

Pause
bei mir wird ja eigentlich jedesmal Ultraschall gemacht, aber beim letzten ausführlichen Screening (29.SSW) wurde besonders nach dem Herz geschaut und auch nach Plazenta, ob die noch richtig arbeitet. Den Kopf hat sie auch genauer angeschaut, aber nach was genau sie gesucht hjat weiß ich auch nicht...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ja klar bei mir wird auch jedesmal kurz geschaut, auch der Mumu vermessen.
Aber von diesem US erhoff ich mir ein bisschen BabyTV ;-)
Vielleicht lohnt es sich ja meinen Mann mitzunehmen.
Der hat noch fast nichts gesehen.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo julia,

soweit ich weiss wird natürlich nach der entwicklung geschaut kopfumfang, länge und gewicht . nach dem fruchtwasser , ob die menge ok ist , mein doc hat auch nen doppler gemacht sauerstoff /blutzufuhr der nabelschnur. herztätigkeit! lage des kindes. und nen blick auf die organe, blase und so wird er natürlich auch werfen ,ich weiss nämlich noch als er sagte blase vom mini iss voll *gg ich denke das wars ach ja und den pipi haben wir an dem tag das erste mal gesehen :-D

:winken: bald hast du es ja geschafft
lg bobbele
 

eva.m.p

Pause
spannender als sonst war es eigentlich nicht und es hat auch nicht wirklich länger gedauert, aber wenn mein Mann mit dabei ist macht sie alles immer ein bisschen ausführlicher und erklärt ihm die Sachen, so dass er auch dran teilhaben kann... ;-)
 

EA 80

*is back*
wie schon alle geschrieben haben, wurde bei mir da auch insbesondere auf die Organe geguckt wie Herz, Gehirn, Nieren, Blase (war auch voll :-D ), dann wurde vermessen, Fruchtwassermenge begutachtet und Plazenta natürlich. Von Babyfernsehen leider nicht die Spur (das Gerät stand so, dass ich nichts gesehen habe :( )

Und nach dem Geschlecht hat die Ärztin dann geschaut (wußte ja noch nicht was es wird...) und hat es auch gesehen, wieder ein Mädel :love1

Aber sonst war das 3. Screening auch nicht anders als die davor.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Das der Monitor blöd steht kenn ich auch.
neulich war ich bei der Vertreung meiner Ärztin und der Arzt hatte 2 Monitore, den einen oben , so das die schwangere angenehm zusehen kann und einen für sich, das war toll.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Das sagst du ;-) Daby
Bei meinem letzten Arzt, der hat das Screening angekündigt so um die 20.SSW, mein Mann sich frei genommen, hatte den Zwerg noch nicht gesehen.
In 3 Minuten war ich wieder draußen ohne Screening dafür konnte mein Mann sich mal einen Abstrich ansehen *lecker* 0(
Als ich dann daheim sah das man dieses Screening in einer bestimmten Zeit machen sollte und mein nächster Termin erst 24.SSW oder so war rief ich an und er meinte:
ist wurst wann man das macht zum Abtreiben ist es eh zu spät
Soviel dazu.
Na ok da bin ich ja jetzt zum Glück weg.
 
M

meusi

Guest
das ist ja gemein..
also manche ärzte sind ja echt

ich hatte bei meinen ersten drei us immer einen freundinn mit die hatte sogar noch die zwillinge gesehen

und einmal wr ich bei nem privat arzt
der hatte auch einen bildschirm und für die mama eine flach bildschirm :wow ich sags euch der junge war so gross wie ich
mein vater war da mit..der sah zum ersten mal so ein us und dann gleich so riesig
der war nur am grinsen
 

Laura304

Davids Mama
Hi,

mein FA will auch morgen wieder ausführlichen US machen (also den 3.) Werde dann berichten!

LG, Laura
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich würde gleich zur Arztherlferin sagen: Heute wird doch Ultrschall gemacht, oder? Habe extra meinen Mann dabei, der kann es schon gar nichjt erwarten.
Dann haben die auch keine Wahl mehr. :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl und warum ist dir das gestern nicht eingefallen Daby als du dran warst? :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich weiß auch nicht, was ich von meinem Arzt halten soll ?(

Er guckt zwar jedesmal mit dem US, aber immer nur Kopfumfang und Bauchumfang. Was anderes hat er seit der 15.SSW noch nicht angeguckt. Geht auch immer nur ganz schnell.
Wenn ich das bei euch so lese; Plazenta, Herz, Wirbelsäule, Organe.....?????

Ist das meinem Arzt wurscht, oder wie soll ich das nur deuten?
 

Erika38

Aktives Mitglied
Also meine misst immer was sie erwischen kann,schaut aber auch nach den anderen Sachen ohne das ich das mitbekomme.Die haben eh ein geschulteres Auge dafür.Ich muß mich manchmal echt anstrengen was zu erkennen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von leuchtturmstgt
:rofl und warum ist dir das gestern nicht eingefallen Daby als du dran warst? :rofl

mein Mann war ja nicht dabei, ich war alleine und nachdem er mir gesagt hat wir machen nächstes mal ultraschall, dann hab ich mich halt auch nciht mehr groß gelmeldet.

u know darling ;D
 
L

Liah

Guest
Laos meine FÄ macht eigentlich jedes mal US und Doppler und sowas macht sie meist auch alles mit. Mein Freund war bisher fast jedesmal mit dabei und sie hat ihm dann immer alles ganz genau erklärt. Hab da glaube ich echt Glück mit meiner FÄ :)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich wollte noch was sagen.

Es war das erste mal das mein FA kein Ultrschall gemacht hat. Bisher hat er es jedesmal gemacht!
 

Laura304

Davids Mama
Meiner war Dienstag auch im Stress, da war ich dann nur bei der Hebamme (die auch in der FA Praxis war) und die auch CTG gemacht hat.
Der Arzt hat mich gefragt, ob ich morgen (Mittwoch) wiederkommen kann, weil er sich Zeit nehmen wollte für das 3. Screening.
US hat er aber bisher auch jedes Mal gemacht.
 
Oben