Schwierig -  .

usagimoon

sadness
Kommt drauf an wieviel Arbeitslosengeld er bekommt. Wenns zu wenig ist muss er nix zahln. Unterhaltsvorschuss gibts nicht. und ansonsten ja nur das Geld fuer Kinder vorm Sozialamt, aber ich glaube die rechnen dein Unterhalt an und eventuell auch das deiner Mutter, da sie da ja lebt. Sieht also nicht so gut aus. Schade.

Wünsch euch viel kraft!

LG
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ach Zucker, lass dich einfach nur mal :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

und stimmt, es kommt auf die Höhe des Alg an, da er einen gewissen Selbsterhalt haben muss....

ich drück alle Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker
 

cde

**verwirrt**
Och mönsch, ich kann dir leider nicht helfen, weil ich mich Unterhaltstechnisch gleich null auskenne. Aber ich versteh deine Sorge um Isabel und ich würde einfach am Montag beim JA anrufen und nachfragen. Gar nichts zahlen kann ich mir nicht vorstellen, aber wie gesagt, heutzutage kann ichs mir dann doch wieder denken.


Arme süße :maldrueck :maldrueck :maldrueck :kisses :kisses :kisses :geb4
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

frag doch mal nach beim JA, das müsste schon gehen, mit dem UVG.Bei uns war es auch so, das der HERR gezahlt hat, wann er grad meinte, manchmal monatelange nicht. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht, und Kontakt hat noch nie bestanden, bzw besteht auch nicht. Als mein Sohn dann im Sommer 12 wurde, hab ich mal angerufen beim JA, weil ich auch dachte, die kümmern sich nur bis zum 12 Lebensjahr darum. Der Sachbearbeiter war total erstaunt, und meinte, nein ich habe ja die Beistandschaft beim JA damals gemacht, und sie kümmern sich auch weiterhin auf jeden Fall bis mein Sohn 18 Jahre ist, um den Unterhalt. Und irgendwie war mir auch so das ich mal gehört hätte längstens bis zu 6 Jahren bezahlen die das, aber das stimmt auch nicht!!
Ich bekomm den seit Jahren auch endlich mal regelmässig vom JA und die treiben das dann beim KV ein!!!

lg
 

Venka

Aktives Mitglied
du beschreibst deine tochter immer als so selbstbewusst, mutig und klug. du hast schon mehrere beispiele gegeben, dass sie sich unabhängig vom gelaber anderer eine meinung bilden und diese auch gegen widerstände vertreten kann. ich bin mir ganz sicher, dass sie das auch bei ihrem vater schafft. :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:shake toller vater :uebel

egal, was passiert, ich drücke die daumen das was bei rüber kommt beim amt und deine mama und du schaffen, dass deine tochter weiterhin so erfolgreich durchs leben geht wie bisher :kisses

es gibt immer eine lösung, sagt mein papa. vielleicht muss sie auch etwas nebenbei arbeiten? so für taschengeld? ich hoffe es gibt was vom amt und irgendwelche ermässigungen für euch :druecker
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Erstmal: :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

Aber was Unterhaltsfragen angeht hab ich keinen Schimmer, aber ich drück euch allen die Daumen das doch noch alles gut

Mella
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
naja, doll ist es nicht was er da von sich gibt.
aber es ändert nichts an der situation das deine tochter dann eben erst eine ausbildung macht. es gibt auch studium im praxisverbund. das ist dann sogar finanziert, soviel ich weiß. jedenfalls bei unseren studenten.
im übrigen stehen die unternehmer auf studierte mit ausbildung. bei uns sind die höher honoriert :zwinker:

ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich finde nicht das dein ex dafür alleine verantwortlich ist :schiel
also ich spare genau für den fall für meine kinder. wer weiß wie es mir später mal geht. ich denke gut und soviel ich weiß haben meine eltern ebenfalls vorgesorgt. wenn sowas nicht möglich ist, dann führen viele wege nach rom. noch ist sie ja garnicht am studieren. sie muss ja noch ein wenig zur schule. vielleicht geht es dir bald finanziell und job technisch selber besser und du bist von niemandem abhängig und schaffst es selber dein kind dies alles zu ermöglichen :druecker

wenn er keinen schulabschluss hat und diese einstellung von sich gibt und dann auch mehr schlecht als recht gezahlt hat, dann ist doch sowas auch abzusehen oder?
ich verlasse mich da nicht auf meinen mann. sonden treffe da vorsorge. ich finanziere mein studium nebst arbeit auch selber. es gibt bundesländer ohne studiengebühren und eben möglichkeiten, keine zahlen zu müssen :-D

aber definitiv ist es einfach sogar besser, wenn sie eine susbildung macht und jeden monat 100 € beiseite packt. dann kann sie es recht früh schaffen. sie hat tausend chancen und möglichkeiten. sie ist doch noch jung.

meine eltern sagen mir immer - wo ein wille, da auch ein weg ;D

sie packt das. guck doch mal was du bis jetzt geschafft hast ;-)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hoffe du denkst nicht, dass ich da mit meiner aussage in irgendeinem fall angreifen will :schiel
danke dass du mir nochmal erläutert hast, was da genau abläuft zum verstäbndnis.
nur sehe ich da trotzdem keine perspektive von dem mann :shake
es ist wohl so, dass ich, dein dich berechtigterweise darüber aufzuregen, irgenwie falsch verstanden habe
ich hoffe du erreichst was für dein kind und ihr könnt stolz auf euch sein :kisses

aber ich denke, dieser mann wird sich seiner verantwortung so nie bewußt werden. meint er das was er da sagt wirklich, oder ist er mehr ein mensch der sowas aus verletzten gefühlen heraus sagt? ich kann mir solche menschen immer nciht vorstellen :shake

unglaublich. also ich glaube dir, was du sagst. ich kann nur nicht begreifen das ein mensch sowas auch wirklich meint. aber sowas sagt man auch nciht einfach mal so :sn7

das ist ja vielleicht ne doofe situation :box:

ich hoffe du erreichst bald was :druecker
 
U

User4

Guest
Ui... das ist echt ein toller Vater! :schiel

Zum Studium: mein Bruder hat auch keinen Knopf am Hemd, aber er hat nen Antrag auf Bafög gestellt - trotz vorheriger Ausbildung zum Friseur. Erkundige dich doch mal in diese Richtung.
Ich selbst hab damals von meinen Eltern das Kindergeld ausgezahlt bekommen, dann haben sie noch 200 DM dazugelegt und den Rest hab ich mir selbst verdient mit Jobs neben dem Studium.
Klar wäre es einfacher, wenn die Eltern das Studium komplett bezahlen, aber manchmal geht das eben nicht. Es gibt aber Mittel und Wege, deinem Kind das Studium zu ermöglichen.
:troest
Ich schick dir mal ein ganz dickes Kraftpaket!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du hast eine super Tochter. Die guten Eigenschaften hat sie dann woghl von dir, was ich so lese wie dein Ex ist kann von dem ja nichts gutes gekommen sein ausser die wunderschöne Hautfarbe deiner tochter.

Du schaffst das. :maldrueck :bigkiss :druecker
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Toller Vater den deine Isabel da hat :ironie:, aber ein super Mädel, das du dir da heran gezogen hast :respekt
Ich hoffe ich bekomm Noah nur halb so gut erzogen ...
ABer nun zurück zum Thema, ich drück euch weiterhind ie Daumen, dass alles noch gut wird und Kopf hoch. :troest :bigkiss :kisses

Mella
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gut zu wissen, dass du wenigstens irgenwie hilfe bekommen kannst :kisses
ich drücke auch die daumen :druecker dass er arbeiten gehen wird und das es funktioniert, wie ihr euch das vorstellt :maldrueck
 
Oben