38. SSW, jetzt wird eingeleitet

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo ich schon wieder,

komme gerade aus der Klinik wo ich bei einer Intensiv Schwangeren Beratung beim Oberarzt war... wegen meinem insulinpflichtigen Diabetes, einem Gerinnungsdefekt (Thrombose und Lungenembolie gehabt) und einem beidseitigen Nierenstau bei dem Baby will er nun die Geburt in der 38. SSW (in der bin ich auch gerade) einleiten. Nun hab ich aber doch ein wenig Angst... schon weil bei der Untersuchung heute gesagt wurde "ist noch ungünstig, würde aber durchpassen" denke mal der MM ist noch fest verschlossen. Nun sagte er aber auch das ich weil 2. Entbindung relativ gute Chancen bei der Einleitung hab, das der 2. Versuch sicher Erfolg bringen wird.
Eine Wasserentbindung kann ich ausschließen, ebenso eine PDA aufgrund der Heparinisierung unter der Geburt....d.h. ich muss die ganzen Wehen wahrscheinlich ohne jegliche Schmerzentlastung überstehen...
und wenn die Einleitung nicht so funktioniert lieg ich da so lange... hab nun wirklich Angst, die ich eigentlich gar nicht mehr hatte vorher.
Morgen muss ich wieder hin, dann will er noch mal US machen und mit mir den geplanten Termin besprecehn... :traene
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Dini,


viel Glück und alles Gute ich drück die Daumen das es schnell geht :maldrueck .

LG
Tanja
 

eva.m.p

Pause
ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und komplikationsos geht :druecker

und dass du Angst hast ist doch wirklich normal!! Denk immer dran, womit du dann für die ganzen Schmerzen etc entschädigt wirst - das ist es doch dann allemal wert!! :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
versuch doch deine Angst mit Freude auszugleichen

Das Kind das Du neun Monate in dir getragen hast wird bald in deinen Armen liegen :applaus :applaus :applaus
 

Dini_03

Aktives Mitglied
vielen Dank an euch alle, werd morgen denke ich mal genaueres wissen.... und die Idee die Angst in Freude zu verwandeln... klingt richtig gut... werd mal drauf achten
Hoffe nur das mit dem Kleinen nach der Geburt alles ok ist, beim CTG war er heut so extrem ruhig, und mit den Nieren wissen sie jetzt noch nicht was wirklich dahinter steckt, und ob es nach der Geburt von allein wieder weg geht oder ob er tatsächlich schon operiert werden muss.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich kenne diese Angst vor der Geburt, ich hatte die diesmal auch.
Aber ich kann auch sagen, das man hinterher wirklich alles ganz schnell vergisst.. oder zumindest nicht mehr für wirklich wichtig erachtet, wenn das Kind dann da ist!!!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, und halt uns mal auf dem Laufenden!


Alles Gute und lieben Gruß

Medusaa
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Morgen Vormittag werde ich eingeleitet, hab heut auch schon alle Aufnahmeformulare ausgefüllt... hab schon viele Hebammen dort kennengelernt und sie waren alle super freundlich und nett... denke das das für eine Entbindung auch sehr wichtig ist... damals bei meinem Sohn hatte ich so eine von der alten Schule...wenig Verständniss und rauer Ton und das fast die ganze Zeit über :angryfire

Werd mich wenn ich wieder zu Hause bin mal melden :winken:
 
M

meusi

Guest
das ist ja super ;D
aber hat man da nciht angst...ich könnte sicher nciht schlafen

aber ich drück euch morgen ganz doll die daumen und das es schnell klappt und nciht so schlimm weh tut :druecker :druecker :druecker
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Wir haben alles sehr gut überstanden. Nach der Einleitung ist allerdings nicht viel passiert... der Gebärmutterhals blieb bis abends 22:00 Uhr noch vollständig erhalten und der MM war bis dahin auch noch fest verschlossen. Ich hab dann schon ein wenig den Mut verloren, zumal ich ja auch noch den ganzen Tag rum gelaufen bin damit sich doch zumindest ein wenig tut. In der Nacht um 0:30 wurde ich dann vom Blasensprung geweckt und sofort in den Kreißsaal gefahren, dort ging es dann auch in großen Schritten voran. Mein Mann wurde angerufen und aus dem Bett geholt :gaehn (nachdem er auch gerade eingeschlafen war, er war ja den ganzen Tag schon bei mir und ist mit mir herum gelaufen). Er war dann auch sofort da, inzwischen hatte ich schon so heftige Wehen, das ich wirklich dachte ich schaffs diesmal nicht. Um 2:03 war unser Pit dann auch schon auf der Welt. Und obwohl es so heftig war, weil der Ausgangsbefund bei Eintreffen im Kreißsaal ja immer noch so unreif war, bin ich doch froh das alles dann so schnell ging. Und ich habs doch geschafft :-D
 

anie

*rauchfrei*
Herzlichen Glückwunsch :)

Wie groß und wi eschwer ward er kleine Mann denn? Freut mich das ihr es nun gut übersanden habt :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@dini
Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es dann Pit? Gibt es Probleme mit den Nieren oder war es Fehlalarm?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gratuliere herzlichst, hast es also hinter dich gebracht :-D

wenigstens haste nicht soooo lange wehen gehabt...

Bekommen wir auch ein Bildchen vom Sohnemann?
 
I

Ilona

Guest
Gratuation auch von mir.
Tröste dich ich hatte auch keine Schmerzmittel bekommen. Es ist je zu ertragen.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Pit ist 50 cm groß und 3220g schwer gewesen (hat inzwischen schon etwas zugenommen :rofl )
die Nieren wurden gleich nach der Geburt untersucht, da war der Befund deutlich rückläufig, allerdings ein Tag vor der Entlassung war die li. Seite wieder deutlich mehr gestaut im Vergleich zum Vorbefund. Es kann nun sein das sich alles langsam verwächst, oder das der gute Befund nach der Geburt durch den enormen Druck während der Geburt sich nun langsam wieder verschlechtert, das sich die Niere nun wieder füllt. In 2 Wochen muß Pit noch mal zum Ultraschall, dann wissen wir mehr.

Ich würde hier gerne ein kleines Bild für alle interessierten einstellen (aber SORRY ich weiß nicht wie ich das hinbekomme :lhg ja ja lacht ruhig :lgh ich hab schon alles mögliche probiert, aber vielleicht liest ja jemand meinen Hilferuf und kann mir dazu was genaueres sagen)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo dini,

du gehst unten auf antworten.

dort kennst du dann deinen beitrag reinschreiben.

weiter unten gibt es dann ein Feld mit bearbeiten, dort klicken und von derin FP das Bild raussuchen es darf aber maximal 100 kb haben, also vorher dementsprechend berkleinern.
Dann speichern und antworten.

Viel SPaß dabei ;D
 

Dini_03

Aktives Mitglied
:rofl da hätte ich ja auch das ganze Bild nehmen können...
ach ja ...irgendwann pack ich das noch mal :rofl
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Sehr selten dann aber mit deutlichem Organ. 0( Momentan macht er ein wenig Prob. mit dem trinken, da speit er danach oft fast alles wieder aus. Er wird seit ca. 1 Woche schon mit einer Pre nahrung ernährt da ich mediz. bedingt abstillen sollte, und die Umstellung denke ich hat er noch nicht verkraftet. Die Kinderärztin meint es dauert noch, möchte aber jetzt keine andere Nahrung geben.
 
Oben