brauche Rat -  400EUR job?? oder vollzeitmami?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich suche schon ne weile nen 400EUR ob, aber irgenwie
muß man dann immer am samstag arbeiten, oder 3mal abends....

och menno, ich sollte arbeiten, aber irgenwie mag ich meinen kleinen
nicht so lange alleine lassen.

kennt ihr das??? ?(

gefunden hab ich eh noch nichts gescheites. ich werde mal ne anzeige in die
zeitung machen. aber irgendwie.....ich liebe es vollzeitmami zu sein....
:love1
ach, das ist echt ne doofe situation
 
Ich arbeite seitdem meine jüngste Tochter 10 Monate alt ist wieder nebenbei,erst 12 Stunden mittlerweile sind es 15 Stunden die Woche,für mich kann ich sagen das es mir saugut getan hat wieder raus zu kommen,und sich nicht alles um Kinder und Familie dreht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ICh kann dich gut verstehen :maldrueck

Ich habe den Sprung schon sehr früh gewagt, da war Savina noch keine 3 Monate und es ist mir schwer gefallen. Allerdings hat sie damals meistens geschlafen als ich weg bin, das ging dann noch. ich gehe 2 nachmittage á 4 Stunden, betreuen tut die Kleine mein Mann und/oder meine Mutter. Aber schwer fällt es mir manchmal schon noch.

Ich drück dir die Daumen das du was passendes findest :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Man gewöhnt sich an alles.ich habe sofort nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet.Auch auf 400 Euro basis,so viel arbeitet man da ja auch nicht.Sind nur ein paar Stunden in der Woche.Schwergefallen ist mir das nicht,im Gegenteil,man hat ein paar stunden mal was anderes um die Ohren. ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genau, die Abwechslung tut einfach gut ;D

Bei uns ist es so das Savina nicht weint wenn die Mama arbeiten geht, aber wenn sie wieder kommt dann gibt´s nichts anderes außer MAMI, da ist alles andere out und uninteressant :bigkiss:love2 , ein schönes Gefühl :love1
 

Simone

Kampfhase
Ich kann dich auch gut verstehen.

Ich hab nach 8 Wochen wieder 12 STD gearbeitet und ich habe heute immernoch das Gefühl was verpasst zu haben.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt zu Hause zu bleiben ich hätte es getan.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe mit 1/2 Stelle wieder angefangen zu arbeiten als mein Sohn 2 Jahre alt war. Ohne meine Mutter hätte das nicht funktioniert, da Krippenplätze bei uns noch Mangelware sind.

Den Job habe ich u.a. durch mein ehrenamtliches Engagement erhalten. Mir fiel schon nach 7 Monaten die Decke auf den Kopf und so habe ich damit angefangen.

Mein alter Arbeitgeber wollte damals, dass ich jeden Tag für 2-4 Stunden wieder komme. Das hätte sich für mich überhaupt nicht gelohnt, da die Firma zu weit weg war.

Jetzt arbeite ich 30 Stunden, was mit einer mittelmäßigen Schulbetreuung bis 13:30 Uhr manchmal ganz schön schwer ist. Wenn mein Sohn nächstes Jahr in die 5. Klasse kommt, werde ich das nächste Problem bekommen. Er ist definitiv ein Gymnasial-Kind und ich mag ihn nicht nur wegen der Betreuung auf eine Gesamtschule schicken. Naja, mal sehen, was noch so passiert.

Viel Glück bei der Jobsuche!!!!
 
E

elchen

Guest
Ich bin jetzt über 9 Jahre daheim.Meinen Arbeitsplatz am Flughafen hab ich der Kinder wegen letzendlich aufgeben müssen,weil ich nur ganzstags hätte wieder arbeiten gehen können.
Vor wenigen Wochen las ich eine Anzeige in der Zeitung über eben einen 400 EuroJob in der Societätsdruckerei Frankfurt mit einem Standort hier einen Ort weiter im Industriegebiet.
Da mir die Anzeige recht gut gefiel und man wohl fleibel die Arbeitszeiten im Vorfeld bestimmen kann(mein Mann arbeitet Schicht und gerade für mich wäre ein Job mit einer gewissen Regelmäßigkeit gar nicht möglich )hab ich mich beworben und bin genommen worden :D
Letzte Woche Mittwoch hatte ich meinen ersten Arbeitstag ,der zwar megaanstrengend war,weil ich um 6 Uhr 30 angefangen und erst um 15 Uhr 30 Feierabend hatte,aber es war okay und ist jetzt erstmal befristet bis Ende Februar.Für mich und meine Familie wars ein großer,wenngleich auch guter Schritt,aber wir ale müssen an einem Strang ziehen.
 
M

Mirsche

Guest
ich arbeite seit Sullivan 6 Monate ist Vollzeit. Anfangs war as der pure Horror aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles und ich genieße die Zeit, die ich abends und an den Wochenenden mit dem Kleinen habe, sehr :sonne
 

EA 80

*is back*
bei meiner Großen bin ich auch gleich nach der Schutzfrist wieder arbeiten gegangen für 7 Stunden pro Woche, das war eigentlich ok vom Umfang her, trotzdem hab ich im Nachhinein ein wenig das Gefühl auch in der Zeit meiner Abwesenheit was verpasst zu haben. Als meine Große 1 1/2 Jahre alt war hab ich noch zusätzlich ein Fortbildungsstudium belegt, wofür ich viel lernen mußte und jedes zweite Wochenende weg war, das ist mir schon schwergefallen, auch in der Zeit, in der ich daheim war, hatte ich immer den Kopf voll Lernstoff und konnte die Kleine gar nicht richtig genießen.

Bei der Kleinen bin ich jetzt nur daheim, ich genieße die Zeit, allerdings könnt ich mir es jetzt durchaus vorstellen, wieder stundenweise arbeiten zu gehen, leider findet man aber nicht so schnell eine Teilzeitstelle und mit der Betreuung gibt es auch Probleme, abgesehen davon, dass ich ja zwei Kinder habe ist es nicht einfach, das unter einen Hut zu bekommen. Wenn man bei einem Vorstellungsgespräch dann auch noch erwähnt, dass man alleinerziehend ist, ist man oft schon "unten durch" :shake
 

nimo1207

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich arbiete jetzt 100 stunden im Monat,in einem Pflegeheim. Ich arbeite Schicht...bekomme aber nicht so viel, das ich noch vom Arbeitsamt abhängig bin. Ich möchte von dem Laden ganz runter. Mit der Betreuung gehts schon. Meine jüngste ist jetzt 9 jahre geworden...es tut verdammt gut mal wieder unter Leute zu sein....kann es jedem nur empfehlen...
 
A

artepp

Guest
War bei Selina 4 Jahre zuhause und ich Fand es schrecklich ! Bei Larissa ging ich nach 9 Monaten wieder arbeiten ! Habe bei meiner Chefin einfach gefragt ob ich in meiner Elternzeit nicht auf 400 Euro arbeiten könnt und 1 Woche Später hatte ich meine erste Schicht ! Habe ja das Glück eine SUUUUUPER Schwiegermami zuhaben ! Die nimmt dann die kleine immer über Nacht wenn ich arbeiten muß ! Sonst müßte Muckeline schon um 5 aus dem Bett !
Arbeite übrigens in einemDementenaltenheim !
 
Oben