Frage -  5+6 od. 6+0 - und noch kein Embryo zu sehen??

Vanessi

shrewd and forward
Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin. Bin 5+6 oder 6+0 - ein Irrtum ist da ausgeschlossen, weil ich quasi direkt nach meinem ES beim FA zu einer Routinekontrolle war und der am US gesehen hat, dass der ES grad war.

Jedenfalls meinte der FA, es wäre eine SwS da, aber sie wäre zu klein. :(
Zuerst meinte er, sie sei sechs Tage zu klein :hae? - dann schaute er noch mal genauer und meinte, doch nur zwei Tage. Und es würde schon passen, Hauptsache, man sieht erstmal Fruchtblase und Dottersack. Ich soll in 12 Tagen wieder kommen.

Aber nach allem, was ich so im Netz finde (viel ist es nicht grad), müsste man doch schon einen Embryo sehen können, oder? :heul2

Gibt es hier noch wen, bei dem um diese Zeit noch kein Embryo zu sehen war? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Bei Julia war ich in der 6. Woche, per Bluttest festgestellt und da konnte man im Ultraschall auch noch nichts sehen.
Erst eine Woche später, und bei meinem Sohn sah man auch erst in der 7. Woche das Herz schlagen.

Kein Grund, sich meiner Meinung nach Sorgen zu machen. :maldrueck :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
War bei Lysie genauso, war in der 6. Woche da und da war nur die Fruchhöhle zu sehen aber kein Embrio. Dann war ich 2. Wochen später da und da war sie zu sehen und auch das Herz war am schlagen.

Keine Sorge ist schon okay so, kann alles sein. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Fruchthöhle 6+2 und eine Woche später war das Baby zu sehen. Allerdings bin ich auch genau eine Woche hinterher.... :bye:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
bei mir war damals ein Embryo zu sehen 8woche. Allerdings kein Herzschlag aber in der 10oche dann..endlich...

Wünsch dir alles gute :druecker
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke euch für eure Antworten!! :love1

Ich versuche halt, mich nicht zu sehr reinzusteigern, und warte ab. Mein FA war immerhin sehr positiv eingestellt...
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
Fruchthöhle 6+2 und eine Woche später war das Baby zu sehen. Allerdings bin ich auch genau eine Woche hinterher.... :bye:

Hm, weißt du denn ganz sicher, wann dein ES war? Oder wie lässt sich die Woche Verspätung erklären?
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Bei meiner Freundin war es genaus so für 6 woche zu klein sie hatte sogar leicht blutung und in der 9 woche war alles ganz normal :druecker
wird alles schon in ordnung sein ist ja noch sehr früh ;D


LG Julia
 

kaszka1

Neues Mitglied
Hi! Ich bin auch in 5+5 und gestern war ich beim FA und man konnte nur ein klitzekleinen Punkt sehen. Die Ärztin sagte ab 7.Woche kann man mehr sehen. Ich soll auch wieder in 2. Wochen kommen! Liebe Grüße :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Original von Vanessi
Original von kamial
Fruchthöhle 6+2 und eine Woche später war das Baby zu sehen. Allerdings bin ich auch genau eine Woche hinterher.... :bye:

Hm, weißt du denn ganz sicher, wann dein ES war? Oder wie lässt sich die Woche Verspätung erklären?


Von meiner Periode her wäre ich immer ne Woche voraus, aber im Entwicklungsstand vom Baby her weiß er jetzt dass die Befruchtung genau eine Woche später als "normal" kam :bye:

Ich bin also jetzt z.B. 20+6 SSW und mein Baby 19+6! Mach dir keine Sorgen :maldrueck
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke!

@kamial: Naja, wie gesagt, wir WISSEN, dass der ES am 26. oder 27. 4. war - da gibt es keinen Zweifel!
Ich frag mich, ob der Zeitpunkt der Einnistung vielleicht auch eine Rolle spielt? Der ist ja nicht immer gleich...
 

cde

**verwirrt**
Aber jetzt z.B. saublöd aber Mädchen brauchen doch bei der Befruchtung bis zu drei Tage und Jungs sind doch da schneller. Also wenn Sex in dem Zeitraum war, heißt ja noch lang nicht dass es auch gleichzeitig der Befruchtungszeitraum war.

ES hat nix zu tun, glaub ich :schiel

Aber hat der Arzt bei dir ab dem 1. Tag der letzten Periode gerechnet oder ab dem Befruchtungsdatum?!
 

Vanessi

shrewd and forward
Wir wissen, dass der ES am 26. April abends oder am 27. April in der Früh war, weil ich am 27. April am VM bei ihm zur Vorsorgeuntersuchung war und er da am US sehen konnte, dass der ES gerade gewesen ist.

Wann die Einnistung war, kann ich aber natürlich nicht wissen. Die Frage ist, ob die Einnistung eine Rolle spielt und eine Verzögerung erklären könnte?
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Hey, mach dir nicht so einen Kopf :troest

Es ist durchaus normal dass man in dem Zeitraum nur die Fruchtblase (-höhle) sieht. Warte einfach och die 2 Wochen ab, und du wirst dann alles sehen was du sehen musst.

War bei mir genauso. :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Ja klar, dass meinte ich ja :kisses

Ich dachte die BEFRUCHTUNG wäre da gewesen. ES ist völlig egal, weil nur die Befruchtung zählt, ab da wächst ja erst das BABY! :maldrueck

Bei mir war der 8.1. der erste Tag der letzten Periode ca. um den 18.1. Eisprung und erst am 27.1. Befruchtung!!!!! :geb7
 

Vanessi

shrewd and forward
Ihr seid echt lieb! :love1

Mein FA hat ja sowieso gemeint, es passt alles... Naja, mal abwarten... Muss dazusagen, dass ich momentan psychisch einfach etwas angeschlagen bin, weil meine Tochter ganz heftige Feuchtblattern hat und mir sehr Leid tut...
(Hab mich übrigens letzten August wegen KiWu auf Feuchtblattern-Immunität testen lassen - positiv - was ich jetzt froh bin, dass ich das hab machen lassen - eine Riesensorge weniger!!)
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Was sind den Feuchtblattern?? Noch nie gehört??

Auf jeden Fall, lass den Kopf nicht hängen, es wird schon passen.

Gute Besserung der Kleinen. :troest
 

Vanessi

shrewd and forward
Feuchtblattern = Windpocken.

Gibt's den Ausdruck "Feuchtblattern" in D leicht gar nicht?
In Österreich sagt man auch "Schafplattern" dazu. Lieb Kind hat viele Namen, wie es so schön heißt. :rolleyes: :D

Danke für die Genesungswünsche - sie ist eh voll tapfer - sie mag halt diese Salbe nicht, auch wenn sie's juckt... Ich hoff, sie kriegts nicht in den Augen, denn grad im Gesicht hat sie es voll stark!
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Achso,.... weiss ich nicht obs den Ausdruck in D gibt, kommen aus Lux, hier sagt man Waasserpouken....
 

Vanessi

shrewd and forward
Ach so! Ja, der Ausdruck triffts ja auch gut, bei den grauslichen Wasserbläschen, die sie da haben...

Ein internationales Forum ist das! Würd mich interessieren, ob ich da die einzige Österreicherin bin. Es gibt ja auch ein riesiges österreichisches Elternforum, da hab ich lang geschrieben, aber da ist es aus verschiedenen Gründen weniger gemütlich.
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Soweit ich weiss bist du nicht dir einzige Österreicherin. Mir sind schon mehrere hier über den Weg gelaufen.....
 

cde

**verwirrt**
Guck mal bei der Option "suchen" da kannst auch Österreich eingeben! :zwinker:


Sind ganz viele da!
 

cde

**verwirrt**
Du kannst auch bei Mitglieder gucken, da gibts eine Auflistung und da kannst auch nach Herkunft sotieren... Einfach mal probieren! :kisses
 
Oben