Schock! -  5 euro pro arzt besuch???

L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben...

ich denke an nix böses und höre einfach mal radio was ich ja lange schon nicht mehr getan habe und dann sowas..

es ist zwar NOCH nicht voll bestätigt aber es kann ja nicht mehr lange dauern oder??
wer hat das noch gehört das die 10 euro im quartal nix bringen und das die darüber nach denken 5 euro PRO :hae? arztbesiuch kassieren zu wollen....

denn auch wenn die sagen wir enthalten uns usw...das haben die zuvielen sachen gesagt und 2 monate später wurden sie doch entschieden...

wer soll sich das denn noch leisten können ...

dann ist es noch mehr luxus (wie schon teilweise ) zuvor krank zu werden..

gruss andrea
 

Leon910

*Jungsmama*
Na, dann geht bestimmt keiner mehr zum Arzt!!! :shake

Ich war gerade froh, daß ich von der Praxisgebühr befreit wurde, und jetzt so was!!!! :wow

Wenn man aber auf den Arztbesuch angewiesen ist, dann kann das echt ein teurer Spaß werden!!!!!

Ich hoffe, da kommen die nicht mit durch....




LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe das heute früh in den nachrichten gesehen aber es ist noch lange nicht spruchreif. Es war wieder mal eine ach so schlaue Idee eines Politikers die er in den Raum geworfen hat und zugeschaut hat was passiert. Es wurde soweit ich mitbekommen habe, mit einem Kind neben einen was sich nicht anziehen möchte ist das konzentrieren auf die Nachrichten etwas kompliziert, von den verantwortlichen nicht in betracht gezogen. Aber wer weis schon was nach den Landtagswahlen wieder beschlossen wird, denn bis dahin müssen sich die Politiker ja wieder ruhig verhalten um das Vertrauen der Wähler zu gewinnen.
 
A

amureja

Guest
in der welt hats gestanden. und wurde direkt vom ministerium dementiert!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meinen Schwiegervater würde es da schwer treffen. Er ist auf Ärzte angewiesen (leider)...
Mir persönlich würde es (noch) nichts ausmachen, da ich nur alle Schaltjahr einen Arzt brauche (GSD) aber chronisch Kranke sind damit dann doch wirklich doppelt gestraft.
 
S

sanne

Guest
Man wird die Ärzte mit zunehmendem Alter immer mehr brauchen... :(
Ohne eine ganze Reihe ausnahmen, die davon befreit sind (Kinder, Rentner, Arbeitslose...) ist sowas gar nicht denkbar. :shake
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich geh ja sowieso schon nicht mehr zum arzt. das kann sich doch keiner mehr leisten.
neulich hatte ich ganz arge kopfschmerzen. normalerweise wäre ich zum arzt gegangen aber so bin ich einfach in die apotheke gegangen und hab mir dieb tabletten gekauft....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Abgesehen davon das es einfach super super teuer wird.

Die armen Arztpraxen :sn7
Wenn ich dran denke dem Patienten klar machen zu müssen das er ein 2. mal kommen muß, da es anders nicht geht. "Ihr wollt doch nur wieder die 5 Euro kassieren.........."!
Da stellen sich mir schon die Haare :shake

----------

Chron. Kranke sind befreit von der Praxisgebühr und der Zuzahlung. Das ist shcon geregelt. Die Patienten müssen das nur jedes Jahr neu beantragen.
 

cde

**verwirrt**
Wie schon häufig erwähnt wird sich Deutschland bald komplett ändern. Wer geglaubt hat den Sozialstaat wird es noch lange geben hat sich geirrt.
Aber mal ehrlich dass war doch jedem klar oder? Wer soll denn allein die Kosten tragen von den Menschen die Ärzte, Arbeitslosengeld oder sonstige Leistungen ausnutzen?
Zur Gesundheitsreform kann ich nur sagen: Es ist doch genauso unfair dass mein Papa (46 Jahre) erst 2x in seinem Leben krank war und jeden Tag arbeiten ging, aber allein in die Krankversicherung schon ca. 20000 Euro (wenns reicht) gezahlt hat?! HÄ? Da kann doch was nicht stimmen. Oder? Genauso seh ich dass bei der Arbeitslosenversicherung oder bei der Rentenversicherung... Er würde und wird nix bekommen, in beiden Fällen, aber hat schon über 30 Jahre eingezahlt!!??

Auch wenn es manche hier nicht hören wollen, irgendwann wirds uns so gehen wie in Amerika. Jeder versichert sich selber und dass finde ich dann auch für meinen Teil und meine Familie nur gerecht.

Der Sozialstaat Deutschland wurde zulange ausgenutzt. Aber das tollste ist, dass genau die Leute es jetzt ausbaden müssen die nichts dafür können!
 
S

susann

Guest
Sozialstaat Deutschland, da schüttelt es mich. Ich arbeite seit zwanzig Jahren mit der Stadt/Kommune zusammen. ich sehe wo unsere Gelder hingehen. Die sollen nicht die Arztbesuche verteuern, die sollen anfangen Ihre Sozialschmarotzer rauszuwerfen. Wenn das mal geschieht brauchen wir uns keine gedanken mehr zu machen.
 
U

User4

Guest
Es geht ja nicht nur um chronisch Kranke oder Arbeitslose. Denkt doch auch mal an die werdenden Mütter - die gehen während der Schwangerschaft so ziemlich jeden Monat einmal zum Arzt, zum Ende der Schwangerschaft sogar noch öfter!
Es war auch immer beruhigend zu wissen, dass man, wenn man sich Sorgen macht, auch mal so kurz vorbeikommen kann.
Zusätzlich zu dem Sch... Elterngeld kann man sich dann bald gar keine Schwangerschaft mehr leisten! :hae?
 

Yip1492

ist wie er ist
Ich denke mal das es so kommen wir wie in den USA der der sich das noch leisten kann wird behandelt und den anderen Menschen ... na ja die sollen doch schauen wie es denen geht .... in Deurschland wir es bald so sein das nicht nur Kinder bekommen und haben ein Luxus ist sonder das auch noch das ganze sich auf das Gesundheitswesen sich ausweiten wird .... soll heisen Kinder haben und dann noch krank werden ist nur noch was für welche die sich das auch leisten können ...
und auf der anderen Seite wird sich dann noch gewundert das es immer weniger Familien gib.... darüber kann auch ich nur noch den Kopf schütteln :shake :shake

LG Yip
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Meine älteste Tochter, seit März nun 18, muss nun auch Praxisgebühr und Zuzahlungen voll bezahlen.
Da sie aber Schülerin ist, darf das wer bezahlen??? Ja, ICH !!!!
Super.. Bin froh das meine Kinder 4 Jahre auseinander sind. Sonst würd mich das ganz schön teuer.
 
Oben