brauche Rat -  5. SSW (hCG Wert 20)

Cindy1984

Neues Mitglied
Stecke grad im Zwiespalt und kann mich gar nicht über den positiven Schwangerschaftswert freuen...vllt kann mir ja jemand einen Rat geben, ob noch ein bisschen Hoffnung besteht.
Also am 30.01. muss ich meinen ES gehabt haben. Am 13.02. (Montag) habe ich mit dem 29. ZT für einen halben Tag leichte Blutung bekommen. Somit müsste ich jetzt in der 5. SSW sein. Gestern, am Donnerstag 16.02. habe ich einen SS-Test gemacht (ganz schwacher Strich)...ebenfalls habe ich gestern eine Blutprobe beim FA abgegeben. Diesen Wert hat der Arzt mir heute mitgeteilt. Er soll sehr niedrig sein...bei 20 :traene...er meint, dass könnte sein, weil es noch sehr früh ist (der Arzt hat mir heut nur vertretungsweise die Werte durchgegeben und hat mich selber noch nicht untersucht), eine FG werden könnte oder eine ELSS...nun muss ich Montag wieder Blut abgeben und gucken, ob sich der Wert erhöht hat. Ich sterbe vor Ungewissheit...hatte jmnd sowas auch schon und kann mir hoffentlich pos. Feedback geben????
 

Cindy1984

Neues Mitglied
könnte auch noch die 4. SSW+ 3 Tage gewesen sein? Für mich alles noch Neuland...wenn mein ES tatsächlich am 30. war (wie ich es im inet errechnet habe) sind es 16 Tage nach ES gewesen.
 

Vania

Aktives Mitglied
Hab dir ne PN geschrieben.

Für 4+3 wäre 20 ok. Der HCG sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Anfangs steigt er dadurch langsam.
 

Vania

Aktives Mitglied
Übrigens hatte ich meinen ES am 31.1. oder 1.2. ;-)

Mein "Frühtest" war am Montag positiv, meinen HCG vom Dienstag erfahre ich kommenden Montag.

Wichtig ist, dass der HCG steigt und sich alle 2-3 Tage verdoppelt.
Wünsch dir alles Gute!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wann hattest Du denn das letzte Mal deine Periode?
Woher weißt du, wann dein ES war?
Der ES kann sich immer mal verschieben.
Vielleicht bist du ja noch nicht so weit, wie du denkst....
 

Cindy1984

Neues Mitglied
meine letzte Periode war am 16.01.

Da meine Zykluszeit bisher regelmäßig war (29, 28 Tage) habe ich im inet meine fruchtbaren Tage ausgerechnet. Danach sollte ich am 30.01. den ES gehabt haben. Am 13.02. kamen mit dem 29. ZT dann leichte Blutung, so dass ich dachte es hätte wieder nicht geklapp und die Regel setzt wieder pünktlich ein. Allerdings hat die Blutung nur ganz wenig für ein paar Std. angehalten und waren dann wieder weg...

Daraufhin habe ich einen SST gemacht, wobei ein ganz schwacher Strich entstand. Der Bluttest beim Arzt ergab (4 SSW+3 = 16 Tage nach o.g. ES) einen hCG Wert von 20
 

Vania

Aktives Mitglied
Wie kommt dein Gyn auf 4+3? Nach HCG, US oder gerechnet?

HCG und US sollten zusammen passen. Der ES muss auch bei einem regelmäßigen Zyklus nicht 14 Tage vor Beginn der Mens sein. Es gibt sowohl eine verkürzte 1. Hälfte, als auch eine verkürzte 2. Hälfte. Wann genau der ES ist, kann man nur durch engmaschige Hormonkontrollen und/oder Temperaturmessung relativ sicher feststellen. Allerdings nur "relativ", nach meiner Temp-Kuve im Jan/Feb hätte ich nie gedacht, dass ein ES stattgefunden hat, aber ich bin schwanger :rofl
 
Oben